Beiträge von doc holliday

    Einzig richtige Enscheidung! Erfreuen mögen sich die Fußballer noch an ein paar Spielen bevor unser geliebt. Sport wieder den sinnlosen Masnahmen der politischen Versager zun Opfer fällt

    Ich glaube nicht, dass das die richtige Entscheidung ist. Wären die Spiele in Weiden, dürften nur 3G spielen oder zuschauen. Jetzt fahren die Weidner Spieler, Betreuer und Zuschauer ungetestet nach Auerbach und könnten eventuell das Virus in die Landkreise tragen (nebenbei kratzt Weiden heute schon an 100)

    da in Weiden die Inzidenz 3 Tage über 50 liegt (Amberg ist auf dem Weg dahin) dürfen bei Sportveranstaltungen, also auch Fußballspielen nur Geimpfte, Genesene und negativ Getestete mitwirken und zuschauen. Sollte eine Mannschaft nicht genügend Spieler mit 3G haben, wird die Partie abgesetzt. Ich sehe uns schon wieder auf dem Weg zum Abbruch.

    So wird das nix mit der Saison. War zu erwarten.

    das mit der Wettbewerbsverzerrung ist schon richtig. Wenn jetzt in der Bezirksliga (nicht B-Klasse) Schwarzhofen schon 5 Spiele weniger hat als andere Teams, und auch nächste Woche nicht spielen kann, und wer weiß, wie das weiter geht, dann stellt sich irgendwann die Frage der Fairness, z. B. Nachholspiele im 3-Tages-Takt.

    die erste Entscheidung ist gefallen. 2/3 der Vereine haben dem "einvernehmlichen" Vorschlag des Dr. Rainer Koch zugestimmt, die Saison ab 1.9. fortzuführen. Das bedeutet in einigen Ligen, dass sie dann bis zum Winter fertig sind (außer sie spielen nur alle 3 Wochen) und der Frühling dann für 10000 Relegationsspiele zur Verfügung steht. Habe aber auch gehört, dass einige Vereine gegen diesen Beschluss gerichtlich vorgehen wollen. Man wird sehen.

    ich war lange der Meinung, dass man irgendwie weiter spielen sollte, aber jetzt, mit der Pause bis September ist das völlig utopisch. Also die jetzige Saison annulieren, es bleibt nichts anderes übrig, auch wenn vielleicht natürlich einige Vereine in den Aufstieg investiert haben. Derzeit gibt es wahrlich andere Probleme. Und dann im Herbst wieder von vorne anfangen.

    Es wird natürlich ein paar verbohrte Funktionäre geben, die dies anzweifeln oder sogar Klage erheben, aber ich glaube, darüber muss der BFV stehen. Wie ist es denn in anderen Sportarten, z.B. Skispringen: wenn nach Durchgang 1 abgebrochen wird oder im Durchgang 2 die letzten 5 nicht mehr springen dürfen, klagt dann ein bis dahin in Führung liegender?

    wenns weiter geht, als erstes die Relegation abschaffen oder zumindest stark verkürzen. Spielt halt eine Liga mal mit einer Mannschaft mehr oder auch weniger, das sollte doch das geringste Problem sein. Die nächste Saison 2 Wochen später beginnen und bis Ende November spielen.

    muss ÜA voll recht geben. Ärgerlich ist dieses scheibchenweise des BFV, erst 2 Wochen, dann nochmal 2 oder was? Was sollen die Vereine in dieser Zeit machen? Im Tennis wurde die Hallensaison beendet, im Tischtennis die gesamte Saison 19/20 beendet (geht doch auch)

    Wie auch immer, mit geht es um das gesamte Thema nicht um diesen Einzelfall.

    Da regt sich jedes Jahr eine andere Mannschaft auf, bzw. profitiert davon, dem sollte man meiner Meinung nach irgendwie aus dem Weg gehen.


    z.B. mit einer Neustrukturierung der Sommer- & Winterpause

    Im Prinzip natürlich ein guter Gedanke, aber wenn schon im September Spiele abgesagt werden, wann soll dann die Winterpause beginnen?