Beiträge von fca-fan

    Und noch was zum Abschluss: Wenn du irgendetwas über deinen Dorfverein hier schreiben würdest, dann würde ich deinen Bericht niemals so respektlos wie du es getan hast mit einem Gähnen kommentieren. Das ist nicht mein Niveau. Und jetzt verabschiede ich mich wieder aus diesem Nordoberpfälzer Forum. Viel Spass noch, aber in Zukunft wieder ohne mich.

    was jetzt ? KK oder Fan der SpVgg ?


    Na dann bleib auf deinen Dorfplätzen.
    Hätt ich mir eigentlich denken können das dieses Forum hier mit Neidern auf die ach so "bösen" Vereine wie FCA, SpVgg SV oder Jahn bestückt ist.
    Du bist halt auch so einer der nur zu den Spielen der SpVgg geht um die verlieren zu sehen. Solche gibts bei uns in Amberg auch. Einfach Jämmerlich so viel Neid!

    Das hätte gestern auch schiefgehen können. Immerhin waren mit Gorgiev, Wiesner, Linke und Hauck gleich 4 wichtige Stammspieler nur auf der Bank. Einen Klassenunterschied sah man teilweise schon, aber nicht immer.
    Allerdings haben wir uns auch dem Niveau der Weidener angepasst. So eine Leistung am Samstag gegen Schweinfurt und wir kriegen was auf die Mütze. Aber in der Regionalliga spielen wir komischerweise einfach einen besseren Fussball als gegen unterklassige Gegner. Fazit: Hauptsache eine Runde weiter. Achtelfinale auf Bayernebene. :D
    Jetzt vielleicht einen attraktiven Gegner im Achtelfinale mal Zuhause dann passt´s.



    Stimmen zum Pokalderby




    Vorjahresfinalisten ereilt das Pokal-Aus




    Amberg kickt Weiden raus




    FC Amberg gewinnt Pokal-Derby




    Toto-Pokal: FC Amberg gewinnt gegen SpVgg SV Weiden




    Aus im Pokal für SpVgg SV

    Zugänge:
    Bleisteiner, Max (TuS Kastl 1924) Jun/15
    Fischer, Jan (DJK Ammerthal) Jun/15
    Schneider, Thomas (SpVgg SV Weiden) Jun/15
    Göpfert, Silas (FC Eintracht Bamberg 2010) Jun/15



    Abgänge:
    Marco Seifert ( SC Ettmannsdorf)
    Sommerer, Christopher (Ziel unbekannt) Jun/15
    Brandl, Michael (Ziel unbekannt) Jun/15

    Weiden wird für mich dieses Jahr nicht mehr um die Meisterschaft mitspielen. Zumindest nicht mit dem momentanen Kader. Platz 5-9 sehe ich als realistisch. Eintracht Bamberg, Seligenporten, Großbardorf und vor allem Eltersdorf schätze ich da stärker ein. Dazu kommt noch wie jede Saison eine Überraschungsmannschaft dazu die niemand auf den Zettel hatte.
    Der von der SpVgg SV Weiden gekommene Thomas Schneider muss bei uns erst noch die Bindung zur Mannschaft finden. Momentan hat er seine Position bei uns noch nicht gefunden. So stark wie bei Weiden sticht er noch nicht heraus, liegt aber auch warscheinlich daran das unser Kader auch stärker ist.

    Knapper 2:1 Sieg gegen Gebenbach und heute 1:2 in Etzenricht verloren.....da steht Timo Rost auch noch einiges an Arbeit bevor......


    Nicht überbewerten, beim Punktestart sieht alles anders aus. Es wurde viel experimentiert und rotiert und die Vorbereitung war hart. Dazwischen nur 9 Tage Sommerpause.
    Man wird sich ziemlich schnell ans Tempo der Regionalliga gewöhnen, da bin ich mir sicher. Trainer Timo Rost wird schon dafür sorgen, im Training wird von ihm immer wieder darauf hingewiesen und verlangt das die Spieler das Tempo der Regionalliga spielen. Gedankenschnelles und kombinationssicheres Pass-Spiel ist in der Regionalliga gefragt und wird auch von Trainer Rost immer wieder gefordert. Deshalb bin ich zuversichtlich für die neue Saison.