Beiträge von Jack.Ass

    Jetzt gibt vom Neuen Tag anscheinend nicht einmal mehr Vorberichte bei der Kreisliga....finde jedenfalls in der heutigen Ausgabe nix. Nur den einen Beitrag zum Spiel Dumba gegen Schirmitz. Wahnsinn, denke dann wird's Spielberichte auch nicht mehr geben!? Aber nachdem man diese bereits im Frühjahr auf den Dienstag verfrachtete war einem hier schon klar wo das hinführen wird.

    Ich halte die Erbendorfer Ergebnisse der letzten Rückrunde zu durchwachsen, außerdem haben sie ja noch ein, zwei verletzte Stammspieler.


    Bei Haidenaab ist mit Schmidt ein neuer Leistungsträger gekommen, Eigler scheint auch wieder Einsatzfähig zu sein. Zudem insgesamt kaum verletzte Spieler. Sollten sie vor großen Verletzungen verschont bleiben, traue ich ihnen einen vorderen Platz zu.

    Bei Haidenaab kann man mehr oder weniger noch Steeger als Neuzugang sehen....scheint jedenfalls wieder fit zu sein nach seiner Verletzung. Sehe bei denen jetzt auch eine Verbesserung zur Vorsaison.

    Schwierig einzuschätzen... vor allem was Richtung Abstieg/Relegation geht. Bei Altenstadt sehe ich momentan nichts anderes wie den letzten Platz, für Reuth wirds wohl auch nicht über 12 hinausgehen.


    Kohlberg wird denk ich nen Sprung nach vorne machen. An einen ähnlichen Werdegang wie Vorbach glaub ich aber nicht ganz daran.


    Platz 1 - 2 : Tremmersdorf, Schnaittenbach


    Platz 3 - 6 : Kohlberg, Erbendorf, Schirmitz, Kulmain


    Platz 7 - 13: Eslarn, DJK WEN, Kirchenthumbach, Dießfurt, Haidenaab, Irchenrieth, Reuth


    Platz 14: Altenstadt

    Als Vereinsverantwortlicher muss man in so einer Angelegenheit einfach anders handeln, egal wie "toll" die Person ist. Diesen suspendiere ich erst mal so lange bis die Anklage geklärt ist, und zwar sofort. Das muss ja nicht im Bösen geschehen.


    In diesem Fall muss ich immer an das Sprichwort "Liebe macht blind" denken.... hier die "Zuneigung" des Vereins zum talentierten Trainer & Spieler, engagierten Vereinsmitglied, die Familie scheint auch recht aktiv im Verein zu sein. Das wollte man wohl einfach nicht wahr haben und hielt dann immer mehr zur Täter- als zur Opferseite. Bin mir ziemlich sicher, wäre die angeklagte Person "nur" Trainer und hätte ansonsten wenig Bezug zum Verein, hätte man bestimmt anders reagiert.


    Wie schon hier mal erwähnt wurde, hält sich der Vorsitzende vom Gesamtverein da raus. Naja, die feine englische Art ist das nicht, wie er den Ball da eine Etage nach unten schiebt, aber ist irgendwie auch nicht anders zu erwarten. Der schaut lieber nur dem Bürgermeister von der falschen Partei auf die Finger 🤷🏼‍♂️ Konsequenzen wird's bei der/den verantwortlichen Person/en also wohl nicht geben, hier orientiert man sich anscheinend an der Politik 🤔

    Der direkte Angriff ist wirklich unnötig, war ja eine Entscheidung des gesamten Vereins. Das find ich übrigens feige, dass sich der "Vorstand des Gesamtvereins", welcher zudem sehr aktiv im Erbendorfer Stadtrat ist und dort gerne mit dem Finger auf alle anderen zeigt, per Stellungnahme im Neuen Tag aus der Verantwortung redet und diese komplett dem Spartenleiter + den weiteren Funktionären der Abteilung Fußball zuschiebt. Erbendorf ist auch nur ein Dorfverein, da geht das alles doch Hand in Hand.


    Ich bin der Meinung, dass es für den Verein eine wirklich schwierige Situation war. Mit dem Umgehen des Spielverbots bei Auswärtsspielen haben sie definitv drüber geschossen und das fliegt ihnen jetzt zurecht öffentlich um die Ohren. Man muss aber auch dazu sagen, dass die Faktenlage nicht immer so klar war wie jetzt. Mit der jetzigen Faktenlage ist das Verhalten des Angeklagten, nämlich das aggressive wieder teilnehmen wollen am Vereinsleben, einfach unmöglich und hat den Verein in eine total schwierige Zwickmühle (Unschuldsvermutung gilt bis zur Verurteilung vs. schwerwiegende Anschuldigungen vs. teilweise Solidarisierung der nicht betroffen Jugendspieler mit dem ehemaligen Jugendtrainer vs. Dauer der Beweisaufnahme usw) gebracht.

    Sehr gut geschrieben ...

    Wird der aktuell überall diskutierte Fall in Erbendorf Auswirkungen haben auf die Saison dort?


    Die Handhabung des Falls und mit dem Täter dürfte dem Verein ja auf jeden Fall um die Ohren Fliegen. Vor allem der Umgang mit den geschädigten Jugendlichen.

    Da wird es bzgl der Saison keine Konsequenzen geben, da ja rechtlich noch immer die Unschuldsvermutung gilt. Hab jedenfalls noch nichts von einem Urteil gelesen. Das Betretungsverbot an der eigenen Spielstätte wurde laut Zeugenaussage des Vereinsverantwortlichen eingehalten, ansonsten scheint es keine Vorschriften für den Verein gegeben zu haben. Da wird man somit nichts vorwerfen können.


    Um die Ohren fliegen wird ihnen das negative Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit. Da geht's halt nicht nur um Schwarzfahren o.ä. Ein gesunder Menschenverstand sagt doch einem, dass man sowas anders managen muss, trotz Unschuldsvermutung. Aber da wird's denke ich auch keine Folgen geben, wenn auch hier die Qualität über allem steht. Keine Ahnung, vielleicht ist man ja das Risiko eingegangen, dass man den Angeklagten aus den in der Pressemitteilung genannten Gründen auf keinen Fall verlieren wollte und in den Jugendspielern keine so große Zukunft in der Ersten sah. Jetzt sieht's wohl so aus, dass die Kläger verständlicherweise nie mehr zurückkommen werden und der Angeklagte wohl auch nicht mehr Teil des Teams sein wird.


    Wenn das jedenfalls alles so stimmen sollte was veröffentlicht wurde, war das "großes Kino" im negativen Sinne und meiner Meinung nach einfach ein absolutes No-Go.... da würde ich jedenfalls mein Kind nicht gut aufgehoben fühlen.

    Gute Arbeit, schon klar. Aber die spielen beim SCLW schon auch nicht nur wegen der guten Luft ....


    Noch was zur SpVgg... Irgendwie seltsam dass der beste A-Junior in die A-Klasse wechselt . Aber wer weiß, was es da für Gründe gab.

    Relegation zur Kreisklasse im Kreis MAK: "... Gespielt wird in drei Dreiergruppen. Nach jedem Spiel, teilte Kemnitzer mit, findet unabhängig vom Ausgang noch ein Elfmeterschießen statt. Damit soll gewährleistet werden, dass bei Punkt- und Torgleichheit ein Gruppensieger – und zweiter ermittelt werden kann. " Quelle onetz

    Zumindest hat man die Relegation in der BZL schön entzerrt, keine "englische Wochen" (hätte gemeint die wären in der BZL fitter und könnten auch wie die bierbäuchigen Kreisklassisten alle drei vier Tage spielen ;) ).... so hauts das dann mit der Einspruchsfrist noch halbwegs hin.


    Man könnte sich ja evtl schon ein Spiel "sparen" (ich weiß, der BFV will genau das Gegenteil) wenn man Altenstadt nur noch eine Chance gibt, wenn der Verlierer am Freitag Edelsfeld heißt. Was soll denn nochmal die Partie Altenstadt gegen Reuth !?!?


    Mir solls ja egal sein, aber irgendwann fragt man sich dann schon, was das ganze soll......


    Unschön finde ich dann irgendwie noch diese Freilose in der Relegation, dann füllt man halt noch ein wenig auf mit zB den/die besten Viertplazierten der KK, welcher natürlich einen schwierigeren Weg (erstes Spiel gegen einen Kreisligisten) bekommen müsste.

    Reuth jetzt am Freitag in Kirchenthumbach gegen Edelsfeld. Laut ONETZ hat der Verlierer dieses Spiels ggf nochmal eine weitere Chance, dann gegen Altenstadt. Also kann es somit nochmal zur Neuauflage Reuth gegen Altenstadt kommen 🧐🤔 Wenn dann Altenstadt gewinnen sollte hätten die beiden Teams jeweils eins von drei Spielen gewonnen, Altenstadt halt dann das Wichtigere 🤷🏼‍♂️


    Ist das überhaupt alles korrekt was ONETZ schreibt?


    Und was ist eigentlich mit Tremmersdorf und Schmidmühlen? Die können ja auch noch nen Platz in der Kreisliga frei machen.

    Muss mich korrigieren, haut auch irgendwie nicht hin.... dann einfach so lassen wie es anfangs geplant war.


    Auf FuPa habens des Spiel Reuth - Altenstadt angelegt mit offener Uhrzeit, verstehe gar nix mehr.