Beiträge von Abseitsfalle

    Einen Spielbetrieb im Amateur Fußball nur auszusetzen , entsprechend keine Testspiele und sinnvollerweise auch kein Training ist natürlich wenig zielführend! Soll der Sportler dann nach 3 Wochen mit der Saison weitermachen ? Aus dem Kaltstart? Wenn dann gleich annullieren diese Saison und im Sommer neu starten ( wenn möglich) !

    Warum denn kein "Kaltstart" in die Saison? Ich traue mich zu behaupten, dass in diesem Bereich des Amateurfußballs (B-Klasse bis evtl. Bezirksliga, wenn nicht sogar Landesliga) 3 Wochen Fußballunterbrechung nicht Leistungsentscheidend ist. Der eine studiert z.B. und ist eh nur am Wochenende da - was macht des für an Unterschied, ob der ez 1x 90min am Sonntag spielt oder eben nicht ? Bisschen was machts natürlich aus, keine Frage, aber den Umständen entsprechend find ich einen Saisonabbruch aktuell nicht von nöten. Kann sich natürlich ändern, wenn aus 2-3 Wochen dann 5 werden ... dann kann man darüber nachdenken.

    Uwe S. zeigt sein überragend tolles Reporter-Talent und schafft es mal wieder nicht, einen FuPa Artikel fehlerfrei zu veröffentlichen.


    Bei einer Textpassage bin ich beim Lesen öfter gestolpert als ein Wiesnbesucher nach der fünften Maß.


    "Auch dieses Jahr konnte der Ausrichter bei seinem 27. Hallenfussballturnier sehr zahlreiche Zuschauer begrüßen. Besonders in den Vorrundenspielen war die Tribüne sehr gut besucht. Dieses bezahlten die Akteure mit Toren auch zurück, denn in keinem Spiel fielen weniger wie 3 Tore."


    Leck ma am Arsch, großes Kino

    Luhe-Markt und Störnstein tun sich, wie erwartet, sehr schwer.

    Erbendorfs Auftaktprogramm hat's aber auch schon in sich, da kann man mal mit 0 Punkten aus 4 Spielen rausgehen.. ! (VOH, Plößberg, Dumba, Weiden-Ost)


    Vohenstrauß seh ich auch als klarer Favorit heuer..


    bin gespant auf Tremmersdorf ob die sich oben halten können, hatten vermeintlich leichte Gegner, mal sehen..

    Versteh den Facebook-Kommentar vom Eschenbacher Platzwart unter diesem Beitrag komplett.. der B-Platz ist doch a richtiger Acker mit paar Grashalmen? Und hart wird er bestimmt auch sein.


    Wird bestimmt ein hitziges Spiel

    "Da sich unser Gegner in kontoverse Aussagen verstrickt hat, findet das Spiel doch wie zuerst geplant auswärts in Windischeschenbach statt.


    Unsere 1. Mannschaft ist aufgrund der undurchsichtigen Aussagen ihres Gegners nun umso motivierter im 1. Spiel gleich die ersten 3 Punkte einzufahren. "

    KL NORD


    Aufstieg:

    Vohenstrauß Favorit, dahinter Weiden-Ost

    und evtl. Plößberg und Dumba (mal sehen, ob sie es diesmal durchziehen können, immer gute Saisonstarts, dann kommt der Schlendrian)


    Abstieg:

    Hier sehe ich Störnstein, Luhe-Markt, Mantel, Ebnath auf gleicher Höhe

    Bin auf Haidenaab gespannt, wenn sie im körperlichen zugelegt haben oder noch werden, seh ich sie zwischen 10 und 7.


    Da Ebnath das Abstiegsgeschäft kennt werden sie auch heuer wieder drinbleiben.


    Mantel muss Prölß und Fröhlich Abgang erstmal kompensieren, haben aber mit Mark wieder eine wichtige Stütze dazubekommen.


    1. Vohenstrauß
    2. Weiden-Ost
    3. Plößberg
    4. K'thumbach
    5. Tremmersdorf
    6. Dießfurt
    7. Hirschau
    8. Erbendorf
    9. Haidenaab
    10. DJK Weiden
    11. Ebnath
    12. Mantel
    13. Luhe-Markt
    14. Störnstein

    Haidenaab wird sich, wie die meisten Aufsteiger in die Kreisliga, auch sehr schwer tun denke ich....den einmaligen goldenen Herbst hatten sie und wird ihnen auch keiner mehr nehmen, aber davor wars nicht sooo stark (Achter in der Vorsaison mit der gleichen Mannschaft) und danach war er es auch nicht mehr so dominant (4 S / 1 U / 6 N + Testspielniederlagen gegen Ebnath und Reuth). Schon klar, mit diesen riesen Punktevorsprung geht man nicht mehr mit 100% an die Sache. Aber wer weiß, bekommen bestimmt den ein oder anderen Neuzugang.....kann schon was gerüchtet werden!?

    Ja, seh ich auch so. Besonders am Körperlichen müssen sie noch zulegen. Da reicht die "Schönspielerei" nicht mehr

    Also Kreisliga war das gestern bei Pressath gegen Störnstein nicht...


    Falls es Pressath auch noch schaffen sollte, werden diese 2 Aufsteiger es sehr sehr schwer haben.


    Spielerisch wird Haidenaab eine Bereicherung.

    KL Nord:


    Meisterrennen weiter spannend.. denke aber Weiden wird keine Punkte mehr liegen lassen!


    Reuth mit Big Points gg Kemnath

    Tremmersdorf und Mantel kommen beide nicht so recht da unten raus

    Kemnath ganz schweres Restprogramm


    Denke Ebnath geht in die Relegation

    Kemnath wird mit Anadoluspor absteigen


    KL Süd:


    Luhe-Wildenau wird sich den langersehnten und verdienten Aufstieg nicht mehr nehmen lassen


    KK West:


    Glückwunsch an Haidenaab zum verdienten Meistertitel

    Eschenbach strauchelt ... ob nicht sogar W'Eschenbach noch auf den Relegationsplatz hüpft.. ?