Beiträge von Trainingskiebitz

    Professionelle Fragen, fasst wie von der BILD oder vom KICKER.

    Dal Mo schmeißt in Erbendorf hin. Für mich ist schleierhaft, wie man vor der Saison vereinsintern vom BZL Aufstieg träumen konnte.


    Hab das Spiel gegen Hirschau gesehen, die Abwehr hat kaum KK Niveau.

    Wenn es stimmt, kommt vielleicht der rasende Reporter samt Söhnen wieder in die große Fußballwelt zurück.


    U. B. S. - Des wär was.

    Hier werden Menschen die berechtigt oder nicht Angat vor einem sehr schnell auf den Markt gedrückten Impfstoff haben zu Menschen zweiter Klasse gemacht. Das ist absolut undemokratisch wenn über 30 % der Deutschen überall unerwünscht sind aber mann kennts ja aus der Geschichte. Da ging es auch mit Ausgrenzung los.

    Is es den schon medizinisch zu 100 % bewiesen das Geimpfte immer einen milderen Verlauf haben? No way. In Israel läuft der Bevölkerung der Impfstoff schonaus denOhren und 40 % der Covidpatienten auf der Intensiv sind geimpft. Kann jeder impfen lassen wie er meint aber Diskriminierung und Ausgrenzung sollte man nicht schönreden

    Das man grundsätzlich Bedenken hat sich etwas spritzen zu lassen kann ich verstehen. Aber da muss man halt für sich selbst abwägen.


    Wo genau (Überall?) bist du denn ausgrenzt worden? Ich kenne nichts, was man nicht dürfte, wenn man eines der 3 G erfüllt (getestet oder geimpft oder genesen)? Und ich führ ein „Standard-Leben“.


    Das jeder der dich nicht im Laden haben will sagen kann „dir verkauf ich nichts“ oder „nur zu meinen Bedingungen“ war schon immer so und wird auch so bleiben. Hausrecht, Vertragsfreiheit, wie auch immer. Wenn jetzt ein Test verlangt wird, dann ist es hald so. Da grenzt man doch niemandem aus.


    Aber Egal. Auch dir alles Gute.

    Nochmals meine Meinung dazu: Bei der Belastung des Gesundheitssystem darfst du nicht nur die Anzahl absoluten Todesfälle in der Gruppe 0-40 ansetzen sondern musst die stationär behandlungsbedürftigen Erkrankten über alle Altersgruppen heranziehen. Wenn diese Zahl (trotz der 60% Geimpften) aufgrund von Virus-Mutationen wieder nach oben geht, dann ist die begrenzte Intensivbettenkapazität wieder mehr belastet/ausgelastet/vielleicht überlastet.


    Aber jeder argumentiert natürlich so, wie es seine Meinung unterstützt. Das kann ich verstehen.


    Deine Einschätzung über die Handlungsweise der Regierung teile ich nicht. Aber das muss ja auch nicht sein.


    Zu dem Thema kostenpflichtige Tests bzw. lass dich impfen oder bleib zu Hause. Auf der ganzen Welt (soweit ich das überblicke) wird gefordert geimpft zu sein oder nen aktuellen Test zu haben.


    Warum sollte das hier anders sein? Dass diejenige dich nicht geimpft sind irgendwann diese Test selber zahlen müssen ist doch selbstverständlich. Warum sollte die Allgemeinheit diese Tests zahlen, obwohl monatelang Impfstoff zur Verfügung steht, der diese Tests überflüssig macht.


    Es ist auch hier wie im sonstigen Leben, wenn du individuell sein willst dann kannst du das Deutschland ziemlich (mehr als in jedem anderen Land). Aber die Allgemeinheit wird das nicht ewig finanzieren. Wer nicht will braucht sich auch nicht impfen lassen, muss aber damit leben, dass er bestimmte Sachen nicht machen kann oder nen Test haben muss. Das sind Voraussetzungen die inzwischen weltweit mehr oder minder gleichlautend gelten.


    Sei es wie es sein mag. Ich wünsch dir beste Gesundheit und viele gute Spiele zum anschauen.

    Das was Notbremse geschrieben hat.


    Es ist doch außerdem erschreckend, wie die Bevölkerung sich untereinander die Impfung aufzwingen will. Ein Geimpfter hat keinerlei Nachteile, wenn sich jemand nicht impfen lassen will, aus welchen Gründen auch immer diese Entscheidung getroffen wird. Dass dann Menschen anderen die Impfung aufdrängen wollen, wenn auch nur im Unterton so wie bei dir, ist für mich nicht begreifbar.


    Von der Regierung kann ich diese Kommunikation ja teilweise noch verstehen, um erstens ihre Politik zu rechtfertigen und zweitens die gekauften Impfstoffdosen an den Mann zu bringen. Mit einer freien Demokratie hat das allerdings schon lange nichts mehr zu tun.

    Ist zwar ein Fussballforum trotzdem kann man sich natürlich auch da drüber unterhalten.


    Deine Argumentation ist meiner Meinung nach nicht richtig.


    Die Gesamtgesellschaft hat Nachteile wenn sich viele Menschen nicht impfen lassen. Wenn es nachgewiesen ist, dass das Risiko eines schweren Verlaufs wesentlich höher ist wenn man nicht geimpft ist, dann stellen alle Nichtgeimpften ein Risiko für das Gesundheitssystem dar. Wenn viele schwer erkrankte Intensivplätze benötigen fehlen diese für lebenswichtige schwere Operationen (Krebs, Unfälle, usw.). Wenn viele nicht geimpft sind ist dieses Risiko definitiv höher. Um die Fallzahlen unter den Nichtgeimpften und teilweise leider auch bei einigen Geimpften niedrig zu halten, muss es immer noch Beschränkungen geben und wir sind auf dem „besten Weg“, dass es wieder mehr Beschränkungen werden müssen. Beschränkungen im Privat- und Wirtschaftsleben sind sehr wohl Nachteile.

    Wer hier mit irgendwelchen „Unsere Regierung ist an Allem schuld-Theorien“ kommt hat vermutlich die letzten 1,5 Jahre keine Nachrichten gesehen oder Zeitungen gelesen. Da würde ich dann auch nicht mehr diskutieren wollen, weil das da keinen Sinn macht.


    Es gibt nach wie vor keine Impfpflicht. Wird es auch nicht geben. Das die Geimpften aber gerne sehen würden, dass sich möglichst alle impfen lassen damit die Beschränkungen möglichst gering bleiben können werden die Nichtgeimpften schon aushalten müssen.

    • Spiel gegen Kirchentumbach 2:0 verloren
    • 2 Punkte abzug
    • Christopher Högen bis Mitte Februar gesperrt
    • Geldstrafen für Verein und Steinhauser

    Verbessert mich wenn ich falsch liege:


    Krummenaab hat mit Wissen und Wollen einen Spieler unter einem falschen Namen/Pass spielen lassen? Jetzt ist für ein Urteil noch interessant, warum dass so gemacht wurde.

    Hatte der -noch- keinen Pass? War er vielleicht gesperrt? Kann sein wie es will, es klingt für mich nach Vorsatz.


    Wenn das so ist, dann vergleicht mal das bisher bekannte Krummenaab-Urteil mit solchen Fällen in denen ein vielleicht schon volljähriger Jugendspieler an einem Tag in zwei Spielen eingesetzt wurde. Manchmal mit und manchmal ohne Wissen der Regelungen. Glaube Erbendorf hatte letztes Jahr so einen Fall. Da fallen härtere Urteile (mehr Punkte Abzug).


    Insofern ist das Krummenaab-Urteil eher milde würde ich meinen...

    Da will man diesem Verein wohl nicht den Todesstoß geben

    Um Gottes Willen, glaubst du selber was du schreibst?

    Ich kenn persönlich Spieler die vom Scherl selbst angerufen werden und denen auch Geld versprochen wurde.

    Ich bezweifle nicht, das der Kern kein Geld bekommt, wie die einheimischen. Aber die Kemnather Fraktion als Beispiel?

    Wissen zählt in dem Fall mehr als glauben.


    Der Spielertrainer erhält Geld wie jeder Trainer.


    Wenn du es aber so genau weist, das die Ex-Kemnather Geld bekommen, dann nennst die Namen und welche Summen diejenigen bekommen.


    Das sind aber bestimmt nicht Angermann, Schmidt oder Buchka, auch wenn du das vielleicht anders sehen wirst.


    Andererseits werden wir hier natürlich jeweils auf unserem Standpunkt bleiben und deswegen macht es nicht viel Sinn drüber weiter zu diskutieren.


    Unabhängig davon halte es einfach für nicht vertretbar mit Vereinsgeldern/Mietgliederbeiträgen/Einnahmen aus Vereinsfesten einzelnen Spielern ihr Hobby (bis zur Bezirksliga) zu finanzieren.


    Diese Vereine können dass auch nur machen, wenn Mäzene einzelne Spieler bezahlen die sie haben wollen und/oder wenn es riesen Faschingsbälle, italienische Nächte oder Beachparties gibt. Unterschiedlich ist aber auch bei diesen Vereinen der Erfolg der Investition.

    @Hohlbiren: Da hast du wohl recht, aber glaubst doch nicht das die alle in Tremmersdorf spielen weil da Rasen schöner ist wie bei XY......

    Der Rasen dort ist nicht schön.


    Ansonsten könntest aber mal näher erläutern wer da Geld bekommt außer dem jeweiligen Trainer und vor allem auch wer das geben sollte.


    Die Leistungsträger stammen großteils aus der Gemeinde oder der Jugend- Spielgemeinschaft und sind außerhalb des Platzes gut befreundet. Die wenigen „richtig Auswärtigen“ sind allesamt mit Einheimischen befreundet und deswegen da.


    Auch deswegen weil man sich um sie bemüht und man Kreisliga bieten kann.


    Da liegst du mit deiner Finanzverschwörung total falsch, auch wenn du es nicht wahrhaben willst.


    Der eine oder andere Einheimische könnte aber längst irgendwo ein paar Euro verdienen. Bisher haben bei den Einheimischen die persönlichen Freundschaften außerhalb des Platzes und zumindest die Kreisliga aber immer den Ausschlag gegeben.


    Ansonsten gibt es ganz viele Nachbarvereine die mit oder ohne Investition in den letzten 5 Jahren deutlich weniger Erfolg hatten.


    Da is man dann neidisch und erzählt Märchen und im Winter ruft man die Spieler an und bietet den einen oder anderen Euro ...

    laut Pressath hat Seugast wegen dem Platz abgesagt. Als dann Pressath das Heimrecht tauschen wollte und in seugast angerufen hat, haben sie gesagt, das jedes Team einmal pro Saison die Möglichkeit hat wegen dem Platz das Spiel abzusagen.

    Und am Telefon kam dann auch raus das sie keine Mannschaft zusammen bringen.

    Der Heimverein kann wegen „Unbespielbarkeit des Platzes“ Spiele absagen. Das Spiel wird dann neu angesetzt. Da kannst du als Gastverein überhaupt nichts machen. Wenn der Heimverein ein zweites Mal das selbe Spiel wegen „Unbespielbarkeit des Platzes“‘ absagen würde, wird automatisch das Heimrecht getauscht.


    Darum kann man beim Nachholtermin erstaunerlicherweise immer spielen.


    Wenn wir entsprechend weit im Jahr sind Ende Oktober/Anfang November, dann wird das Spiel am nächsten Wochenende nach Ende der regulären Spiele angesetzt. Das ist dann Mitte/Ende November und da sagt dann der Kreisspielleiter oftmals pauschal alle Spiele ab und sagt es ist Winterpause.


    So „retten“ manche Vereine Spiele in das neue Jahr hinüber und haben dann wieder mehr Spieler oder den einen oder anderen „Import“ oder „Vertragsamateur“ an Bord.


    Fast a weng wie im Profisport.

    Ich würde mal meinen, dass der ach so große Kader des SCE keine 20 Spieler umfasst die ernsthaft in der Ersten spielen wollen/können.


    Ich hab die gemeinsame Reserve von Eschenbach und Neustadt diese Saison schon gesehen. Viel is da nicht drin, was sportlich noch was werden könnte/möchte.


    In beiden Fällen ist man sehr selbstbewusst seitens der beteiligten Vereine bzw. seitens der „Macher“ bei SCE und SpVgg.


    Mal sehen wie des alles ausschaut, wenn es mal Mitte/Ende November 2019 geworden ist.


    Meine Favoriten in der KK-West sind diejenigen drei die jetzt vorn sind

    Ja haben bei der E und F anscheinend nicht gemeldet, da die Spielpläne im BFV schon drin sind und keine Spur von der SpVgg.....

    Bedeutet die Eltern zahlen für nen D-jugendlichen zusätzlich 150 Euro Beitrag pro Jahr und für nen A-Jugendlichen 390 Euro Beitrag pro Jahr?