Beiträge von Trainingskiebitz

    Die sind am Wochenende gegen Waldeck auch nur mit 11 Spielern angereist und haben 4:1 verloren. Ist Krummennaab so schlecht besetzt? Muss man sich für die Saison sorgen machen?

    Und unter den 11 waren Kastner, Jeltsch und Steinhauser … Ich kenn die alle noch von vor über 10 Jahren und da waren Sie schon 30 oder älter.

    Da spricht die Dankbarkeit aus ihm nachdem Kemnath ihn aufgenommen hatte als er von Eschenbach und Tremmersdorf rausgeschmissen wurde.

    Wahrscheinlich wurde mit ihm fest geplant in der ersten Mannschaft und er haut eine Woche vor Transferfrist wieder ab.

    Spricht für den Charakter des Spielers nach mehrmaliger Zusage

    Er ist wirklich talentiert, aber scheinbar stimmt vieles andere nicht bei ihm ...

    Welcher Verein in der Oberpfalz bildet denn so viele Jugendspieler aus, dass er beide Mannschaften überwiegend mit eigenen Spielern bestücken kann und dabei eine zweite Mannschaft besser als Kreisklasse an den Start bringen könnte?


    Ohne ein Freund von Weiden-Ost zu sein meine ich, dass das was dort geleistet wird an Ausbildung wirklich vorbildlich ist.

    Holt sich zurück!

    Das ist aber auch nicht korrekt von Grafenwöhr - auch ihr solltet euch zum zukünftigen FC Weiden bekennen und Geschenke bringen wie die Heiligen Drei 🤴🏼. Dann dürft ihr die vom Volk bezahlte M.-F.-Insolvenz-Arena und die vom Volk bezahlten Kunstrasenplätze mal aus der Nähe anschauen. Aber nur KURZ-anschaun.


    (Nach einer wahren Geschichte)

    https://www.onetz.de/oberpfalz…cebook#Echobox=1559133729


    Die wundern sich noch über ihren Ruf..

    Die anderen Weidner Vereine dürfen ihr Vereinsvermögen mitbringen, ihr spielendes Personal und die Betreuer und werden dann zahlende Mitglieder.


    Die SpVgg verscherbelt dann ein Vereinsgelände nach dem anderen für ihren defizitären Spielbetrieb in einer erträumten Regionalliga mit viel zu hoch bezahlten externen Fußballern.


    Eigene können es nicht viele sein, die sind ja schon für die Landesliga nicht gut genug, so dass man lieber ins tschechische Regal greift. Da braucht Herr Kurz nicht jammern, die jungen Spieler funktionieren andernorts ja auch, Grafenwöhr, Etzenricht und Mitterteich.


    Ich glaub man sollte auch bei der SpVgg kapieren, dass eine überwiegend eigene Landesligatruppe mit Chance auf eine Bayernliga für die Region weitaus attraktiver ist, wie eine zusammengeschusterte Insolvenztruppe in der Regionalliga.


    Zu den Kunstrasenplätzen: Wenn die Stadt überwiegend bezahlen sollte, dann sollte sie schon vorher festlegen dass mehrere Vereine die Plätze benutzen dürfen. Wenn die Plätze von der SpVgg finanziert werden, dann entscheiden die natürlich selbst.

    Die Relegationspieleinteilung is echt kuriose.

    Erst bekommen die Reuther 3 Spiele und jetzt legt man das Spiel Anadoluspur Weiden (16 km entfernt) gegen Neukirchen (46 km entfernt) nach Dießfurt. Davon mal abgesehen, dass dieser Spielort überhaupt nicht in der Mitte von Beiden liegt

    In Dießfurt wird jeder verdiente Euro wenigstens wieder investiert 😬

    Ich denke es würde vollkommen ausreichen, wenn man nur die Regel mit den 4 Spielen hernimmt für die Relegation. Also es dürfen die Spieler eingesetzt werden, die nicht mehr als 4 Spiele in der 1. HZ in der Ersten gemacht haben.

    Das man dann noch zusätzlich 3 weitere Spieler einsetzen darf ist unnötig. Aber da es die Regel gibt, wird sie eben von allen ausgenutzt. Wer würde das auch selbst nicht ausnutzen? Es macht ja schließlich jeder

    Es verspricht kurzfristig sportlich den größeren Erfolg wenn man die Top-Spieler der ersten Mannschaften einsetzt. Und nur der zählt für die meisten.


    Ob es in die Zukunft gedacht aber klug ist, drei Spielern die sich während der ganzen Saison reingehangen haben um den Relegationsplatz zu erreichen dann den Aufstieg zu klauen, darf bezweifelt werden.


    Kommt alles zurück. Und das gefällt mir 😊

    Dann würden sie wohl kaum Relegation spielen.

    Ich denke dass man auf alle Fälle zwei Mannschaften meldet.


    Wenn jetzt schon feststehen würde, dass man nur eine Mannschaft haben will/wird is des für den gesamten Herrenbereich mehr als schlecht. Dann tust dich mit Neuzugängen noch schwerer und die Nrn. 17-20 hauen Dir vielleicht auch noch ab.


    Darum spielt man auch Relegation egal was nächstes Jahr kommt.

    Mit wem von Kemnath denn die alten sind das auch nicht mehr das dass sie mal waren , sonst wärns nicht sang und klanglos abgestiegen!

    Also ich würde mal behaupten, A. Quast und Schottenhammel helfen in jedem Fall weiter und Biedermann und Gradl können in der KK mitspielen. Dazu noch Fremuth von Schwarzenbach der bestimmt auch kein Schlechter ist.


    Aber natürlich gibts auch andere gute Kreisklassenmannschaften. Aufsteigen is schwer 😉

    Nach dem kläglichen Verpassen der Relegation muss der Rogers wohl nochmal finanziell nachhelfen damit das mit der Kreisliga in naher Zukunft noch was wird beim SCE

    Wie genau soll Rogers da helfen? Wer wird denn verpflichtet?


    Der SCE hat ein gutes Team und wird nächste Saison nochmals stärker durch die aus dem Exil zurückkehrenden