Beiträge von Trainingskiebitz

    In Immenreuth spielt ja aktuell die halbe Erste in der Reserve. Keine Ahnung was da schief läuft.

    Da is vermutlich nicht viel Unterschied zwischen einem durchschnittlichen A-Klasse-Spieler und einem guten B-Klassenspieler.


    Dann spielen eben nur die Besten immer in der Ersten und die „Schlechtesten“ immer in der Zweiten.


    Der Rest wird vielleicht je nach Trainingsbeteiligung und Entwicklungsstand eingesetzt.


    Eigentlich nicht verkehrt und vielleicht motivierend sich zu zeigen für einige die anfangs noch hinten dran sind

    Eigentlich gehts doch nur drum den Spielbetrieb in der B-Klasse zu erhalten, um diejenigen die regelmäßig spielen möchten/können bei der Stange zu halten.


    Sportlich entwickelt sich da wenig.


    Wenn bei 9 gegen 9 ein Verein nicht abmelden muss, ist schon was gewonnen.


    Und wenn man dann noch erlaubt 5 mal zu wechseln bei 9 gegen 9, dann bringst auch 14 Spieler unter.


    Da sollte der BFV flexibel sein. Wer mehr hat, der soll es auch einsetzen können. Alles besser als nicht zu spielen.

    Ein weiterer Grund sind die Stützpunkte/NLZ in der Größenordnung Weiden / Bayreuth usw.


    Die talentiertesten Spieler werden dort vermeintlich besser gefördert und die Eltern sind williger ihre Kids frühzeitig dort hin zu bringen. Vor 15 Jahren war das nicht so.


    Da kann für größere Dörfer oder kleine Städte in A- oder B-Jugend selten mehr als Kreisliga herauskommen.

    Warum ‚nach‘? Bis Juli darf man doch, oder nicht? Also als Vertragsamateur auf alle Fälle - und dann sogar bis Ende August? Kann mich aber a täuschen.


    Aber war abzusehen nachdem man ihn Götz vor die Nase gesetzt hat.

    „Normale Wechsel“ müssen -meines Wissens nach- bis 30.6. beim abgebenden Verein mit Abmeldung angezeigt werden.


    Ich denk deswegen dass das ein Vertragsamateurwechsel wird. Vorteil für Wernberg (keine Ausbildungsentschädigung für Weiden), Nachteil für Wernberg min. 1 Jahr lang pro Monat Mindestvergütung von 250 Euro (brutto oder netto weiß ich nicht) an den Spieler+Steuern und Sozialabgaben. Aber wahrscheinlich rechnet sich das für Wernberg eher als die Ausbildungsentschädigung.


    Ich finds auch verständlich dass er wechselt. Letzte Saison sollte er Ihnen die Bayernliga retten und jetzt holen die den 35 Jährigen Götz.

    Du hast sicherlich recht, wenn du schreibst, dass es überall Probleme gibt.


    Wenn man allerdings den Werdegang der jetzigen SpVgg SV so anschaut, dann bleibt nicht viel Sympathisches über. Zumindest nicht für mich aus dem Landkreis drum herum. Glaub da fahren nicht sonderlich viele zum schauen hin.


    Nach dem größenwahnsinnigen Präsidenten schien mit Binner und Stadler ein Weg gefunden worden zu sein. Kannst du von Binner halten was du willst. Der weiß wie Amateurfussball mit Geld geht.


    Dem Supermanager vom Citycenter und Herrn E-On Bayern schien es nicht zu genügen und seit dem ging nicht mehr viel. Die verbrennen Geld und verprellen einen nach den Anderen. Zuletzt Hegenbart.

    Messias Florian Sch. kommt und holt ein Auto voller Tschechen. Hilft auch nix.

    Wurde gleich wieder gegangen.


    Aber das ja überall so. Amberg noch viel kaputter und in Gebenbach oder Ammerthal gehts auch nicht ewig so. Auf dem Niveau das man gerne haben würde ist Fußball nicht zu finanzieren.


    Darum gehen viele Zuschauer lieber zu Ihrer Bezirksliga- oder Kreisligamannschaft. Bayernliga interessiert doch kaum mehr als 350 bis 400 Zuschauer.


    Und man muss auch bedenken dass diese Landesliga ja vielleicht noch Landesliga heißen mag. Sportlich hat sie aber mit der Streichung der BOL vor x Jahren an Qualität verloren. Bayernliga Nord und Bayernliga Süd haben vermutlich Landesliganiveau.


    Könnt mich steinigen, aber des is meine Meinung. SpVgg ist für mich zum anschauen bisher uninteressant. Dieses Jahr scheint es ja besser zu laufen. Vielleicht wächst ne sympathische junge Truppe heran. Dann schaut man sich vielleicht wieder mal ein Spiel an

    Schätze auch Neustadt am Kulm stark ein, haben doch einige gute neue Spieler bekommen.

    Bin gespannt wie Immenreuth die Abgänge kompensieren kann, kommt glaube Ich sehr darauf an wie die in Saison starten..

    Wer Meister werden und aufsteigen will, darf in nicht mehr als vier oder fünf Spielen Punkte abgeben.


    Sehe da keinen klaren Favoriten.

    Älterer Jahrgang (alle 2000er) seit heute (1.7.18) in allen Herrenmannschaften spielberechtigt. Unabhängig davon ob 18 oder nicht.


    Jüngerer Jahrgang (alle 2001er) erst ab dem 18. Geburtstag. Konsequenterweise dann frühestens ab 01.01.2019.


    ABER: Wer noch Jugend spielen darf, darf unabhängig vom Alter nur in einem Spiel pro Tag eingesetzt werden.

    http://www.bfv.de/cms/spielbet…el/aktuelle-hinweise.html


    Da könnte man nachlesen.

    Älterer Jahrgang (alle 2000er) seit heute (1.7.18) in allen Herrenmannschaften spielberechtigt. Unabhängig davon ob 18 oder nicht.


    Jüngerer Jahrgang (alle 2001er) erst ab dem 18. Geburtstag. Konsequenterweise dann frühestens ab 01.01.2019.


    ABER: Wer noch Jugend spielen darf, darf unabhängig vom Alter nur in einem Spiel pro Tag eingesetzt werden.