Beiträge von Trainingskiebitz

    Ich glaube, dass Notbremse seinen Kommentar eher auf Tremmersdorf bezogen hat ;)

    Kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner in Tremmersdorf ernsthaft an eine Bezirksliga denkt. Ambitionierter „Manager“ mal ausgenommen.


    Die Kreisliga ist im Norden vom Fussballkreis die mit Abstand attraktivste Liga. Da drin zu bleiben dürfte für die allermeisten Vereine das Ziel sein.

    Peter Heindl von Immenreut aber ob der über die Reserve rauskommt lol

    Nja was man aus Tremmersdorf hört wohl schon. Wie lang ist noch Zeit für Transfers abzuschließen?

    Was hört man denn aus Tremmersdorf?

    Wechselfrist bis 30.6. soweit ich weiß, Bezirksligavereine, Plößberg, Dießfurt, Kemnath und Ebnath können also noch bis dahin den Geldbeutel aufmachen

    Das ist die Frage schlechthin. Fest steht, dass es mehrere Instanzen gibt und ich glaube, dass die 2. (Bezirk) in jedem Fall entscheiden wird. Egal wer “verliert“, wird noch ne Instanz gehen.

    Interessant wird auch das Strafmaß. Bin mal gespannt ob es Spielwertung plus Punktabzug gibt...

    Im Regelfall entscheiden sich Vereine und auch Trainer zum Jahreswechsel was nächste Saison ist. Als einigermaßen ambitionierter Verein brauchst nicht nach Saisonende nach nem Trainer suchen.


    Rudis Reste Rampe in der Weiden hat keinen zum Verkauf.


    Vielleicht will ja auch Bachmeier selber einfach nimmer. Der kann woanders auch Geld mit Fussball verdienen. Sonnberger ist fussballerisch meines Erachtens nicht gleichwertig mit Bachmeier. Fällt meiner Einschätzung nach auch zu oft verletzungsbedingt aus.

    Lieber Jürgen ****, schön wenn die paar Dießfurter die noch auf dem Fussballplatz gehen lachen können.


    Dazu musst du aber auch wissen, dass nahezu alle anderen die sich im Fussballkreis engagieren drüber lachen wie ihr ohne Plan jedes Jahr tausende Euros verbrennt.


    Macht das bitte weiterhin so. Ist euer Geld. Die anderen Vereine würden auch investieren, haben aber das Geld nicht. Da hast du/habt ihr recht.


    Der wesentliche Unterschied ist nur, dass bei anderen meistens was Positives rauskommt bzw. rauskommen würde.


    Holt nächstes Jahr vielleicht noch zwei, drei oder vier Ferstls. Der Vater von denen kann dann eure Zweite machen. Dann machts monatlich 2.000 Euro für alle vier. Haben tut ihrs ja. Der Henry wirds schon unter die Leute bringen, des liebe Geld.



    Admin-Edit: Bitte ohne direkte Anrede bzw. Ansprache. Im Sinne aller User. Meist weiß sowieso jeder wer gemeint ist. Ihr seid ja schon länger dabei und kennt das. Aber direkte Ansprache bitte nicht. Ihr wollt ja auch in keine Beleidigung oder ähnliches reinkommen. Das vermeidet man indem man es einigermaßen "anonym" belässt.


    Der sportliche Wert des Spielers darf sicherlich keine Rolle spielen und bewertet wird immer nur das eine "angezeigte" Spiel.


    Der zweite Absatz sagt eigentlich schon alles aus.


    Erbendorf sagt: War ja keine Absicht und verliert keinen weiteren Punkt, den anderen hat man zuerst 6 Punkte zusätzlich aberkannt und über die nächste Instanz waren es dann "nur" noch 3 Punkte zusätzlich. Spielwertung muss sein. OK.


    Aber den einen 6 Punkte zusätzlich abziehen wollen und den andern keinen ist milde formuliert "ungerecht".


    Aber gut. Es wird wieder Vereine treffen und dann schauen wir genau hin was dann entschieden wird. Da weisen die Richter dann Absicht oder Vorsatz nach... Bin mal gespannt wie man die Absicht oder den Vorsatz nachweisen kann. Des is so lächerlich... Wird ja keiner in seiner Stellungnahme schreiben, wir kannten die Regel, aber haben bewusst und gezielt dagegen verstoßen...


    Gleichbehandlung bei gleicher Ausgangslage sollte schon sein. Und hier sind Ausgangslagen vergleichbar. Ein Spieler wird eingesetzt, der nicht hätte spielen dürfen. Egal wie lang, egal wie gut.

    Da kann ich Linie haben.


    Bei roten Karten ist's nicht so einfach.


    Des soll nun auch mein letzter Kommentar dazu gewesen sein. Darf jeder denken wie er will drüber

    Ein Nachbarverein von uns war schon betroffen.


    Ich kenne daher ein Urteil mit dem gleichen Verstoß in denen Gebert und Co. eine Spielwertung (Mindestmaß nach 77 RVO) und 6 Punkte Abzug verhängt haben.


    In der Berufungsinstanz (Bezirkssportgericht) wurden dann "nur noch" 3 Punkte Abzug daraus.


    Der Fall war nicht anders gelagert. Daher finde ich das ungerecht.

    Warum der TSV Erbendorf nur eine Spielwertung bekommt und keinen weiteren Punktabzug versteht kein Mensch, zumal es bereits vergleichbare Situationen im Fussballkreis Amberg/Weiden gab/gibt.


    Es stellt sich einmal mehr raus, dass für bestimmte Vereine beim Kreissportgericht aber auch bei der Kreisspielleitung andere Maßstäbe angesetzt werden.


    Da sollte man tatsächlich überlegen, ob man nicht eine "Etage" drüber nochmal nachfragen sollte.