Beiträge von Da Louher

    Der Schiri will es einfach nur durchziehen, hab ich auch schon erlebt. Der BFV schiebt die Verantwortung weiter an die Schiris. Den Verband juckt nicht, was unterhalb der Landesliga passiert.


    SpVgg gestern auch abgesagt, aber erst vor Ort in Neumarkt. Bayernliga auf ner Eisplatte. Zum Glück kommen da von Hügel, Riester und Co mal deutliche Worte an den Verband.

    Das mit der SpVgg ging gestern aber wenn dann auf die Kappe von Neumarkt.


    Der Verband kann ja schlecht bayernweit die Winterpause ausrufen, nur weil in manchen Regionen nicht mehr geht. Weil wenn man sich mal die ganzen Verbandsligen anschaut, dann konnte an vielen Stellen problemlos und klaglos gespielt werden.

    Die Meckerei wird im Frühjahr eh wieder groß sein, wenn Spieltage unter der Woche als Nachholspiele angesetzt werden müssen.
    Also doch eine Verkleinerung der Ligen. Will die große Mehrheit der Vereine auch nicht.

    Tragfähige und mehrheitsfähige Alternativlösungen gibts von den Vereinen aber auch nicht.


    Kritisieren kann man von mir aus, dass die Ligen auf Kreisebene (14er Ligen) in AM/WEN dieses Wochenende noch spielen sollten, die Bezirksligen (16er Ligen) aber schon Winterpause hatten.

    Die Prioritätenregelung hat doch an sich nichts mit den Spielabsagen wegen Unbespielbarkeit des Platzes zu tun. Sondern da gehts drum, wenn Spieltermine von verschiedenen Teams kollidieren würden (in unseren Region vermutlich eher selten, eher dann in den Städten mit geteilten Sportanlagen), welches Spiel stattfindet und welches verlegt wird.


    Bei Unbespielbarkeit entscheidet immer noch der Verein, was er absagt, weil teilweise kannst du ja auch auf den B-Platz ausweichen.
    Etzenricht beispielsweise könnte mit der 2. Mannschaft auf dem B-Platz spielen, mit der 1. Mannschaft dürfen sie das mangels Landesligatauglichkeit nicht.

    Wenn der Rest vom Team halt an sich nur Kreisklassen-Qualität hat und dein Keeper dir dann noch 2 Dinger praktisch selber ins Tor schießt, dann helfen dir die Landesligaspieler auch nicht weiter. Insbesondere wenn man nur bei 3 von 5 auch erkennen konnte, dass sie normal zur 1. Mannschaft von Luhe gehören.

    Habe nur das Video gesehen, aber die rote Karte ist auf jeden Fall keine Fehlentscheidung. Währenddessen aber das Tor, wie es auf dem Video aussieht, kein Tor war. Wird Zeit, dass in der Landesliga die Torlinientechnik eingeführt wird.

    Einspruch braucht man wegen einer Fehlentscheidung auf jeden Fall nicht einlegen.

    Der Platzverweis ist absolut unstrittig. Der Etzenrichter hält den Seebacher am Trikot. Der könnte an sich frei aufs Tor gehen. Wendel kommt da nie mehr hin, bevor der Seebacher abschließt.


    Das 2. Tor für Seebach Fehlentscheidung. Ball springt auf der Linie auf.


    Elfmeter Etzenricht auch eine Fehlentscheidung. Der Seebacher ist deutlich vor dem Etzenrichter am Ball und spielt den auch klar. Das einzige Argument pro Elfmeter ist das Trefferbild nach dem Ballspielen am Fuß des Etzenrichters, aber wenn das die neue Regelauslegung ist, dann muss jeder Spieler im Strafraum bei einer Grätsche des Gegners nur noch schauen, dass er möglichst getroffen wird, unabhängig davon wer den Ball spielt.


    Unterm Strich brauch sich Etzenricht also zumindest bei den Szenen aus dem Video nicht über den Schiedsrichter beschweren. Die allgemeine Linie kann ich nicht beurteilen.

    was hast du denn gesehen? Ausschnitte aus YouTube Videos von wfds?

    Der Junge hat letzte Saison maßgeblich dazu beigetragen, dass der SC einer der besten Saisons der Vereinsgeschichte gespielt hat.

    Was ich gesehen habe, ist sein Nachfolger im letzten Spiel der Vorbereitung nach 20min mit rot vom Platz geflogen.
    Außerdem macht es aus meiner Sicht wenig Sinn, einen 23 Jährigen mit enorm viel Potential zu vergraulen und dafür einen Ü30 Jährigen spielen zu lassen.

    Naja, er hatte zwar ein paar klasse Spiele in der letzten Saison, war aber häufig doch eher ein Unsicherheitsfaktor, weil er deutliche Schwächen in Sachen Stellungsspiel, Technik und Kommunikation hat. Deshalb ist das mit seinem Potential so ne Sache.

    Die Diskussion war beim SC ja schon letzte Saison, warum man Baierl geholt hat, wenn damals beispielsweise ein Schmidt Noah auch als Option da war.


    Und grad in der Vorbereitung war der Hartnegg klar besser. Und mit den anderen Abgängen in der Abwehr musst halt dann erstmal auf die kurzfristig bessere Lösung setzen.

    Ost 2 mit sehr jungem Team. Wird nicht reichen, wenn sie nicht 2-3 erfahrene Leader aus der Ersten einbauen. Luhe 2 viele Neuzugänge, aber ohne Qualität. Wird auch nicht reichen, wenn nicht regelmäßig 2-3 aus der Ersten mitspielen. KL Süd dafür zu stark und ausgeglichen. Stand jetzt sehe ich nur Haselmühl auf mit den beiden unten drin.

    Wird interessant sein, ob Luhe überhaupt regelmäßig jemanden zur Zweiten runter schicken kann. Der Kader ist ja schon eher auf Kante genäht, wenn man sich die Aufstellung vom eigenen Cup am Wochenende anschaut.

    Könnte mir vorstellen, dass LuheWildenau freiwillig wieder in den Süden geht. War mit der 1. Mannschaft vor ein paar Jahren ja auch schon so.

    Ettl verlässt Luhe-Wildenau nach der Saison, weil er nach München zieht

    Bin mal gespannt was sich dort bei den Neuzugängen tut. Bisher hört man ja nur von Abgängen, aber die geben traditionell glaub ich immer erst nach Saisonende die Neuen bekannt.

    Geitner tut als Abgang sicherlich weh, Ettl naja. War ja ziemlich verletzungsanfällig.

    Man hört ja zur Zeit die Namen Fleischmann aus Grafenwöhr und Zawal und Dubois aus Luhe.

    Da müsste aber ordentlich Ablöse gezahlt werden, damit sich Luhe darauf einlässt. Dubois is ja, sofern fit, bei Luhe gesetzt und für Zawal bräuchten sie auch einen Ersatz

    Kirchenpingarten II in der B-Klasse ist wild

    Naja, Kirchenpingarten liegt jetzt grundsätzlich schon im Eck für diese B-Klasse, auch wenn sie grundsätzlich zu Oberfanken gehören.
    In ihrem Kreis gibt’s anscheinend keine B-Klasse. Wenn man dann die Saison mit 7 Punkten aus 26 Spielen und 21:130 Toren abschließt, kann ich’s schon verstehen, wenn man fürs nächste Jahr schaut, dass man eine Liga drunter eingeteilt wird.

    Nächste "gute" Nachricht für Wildenreuth: für das morgige Relegationsspiel gegen den TuS Rosenberg II ist (stand jetzt) als Schiedsrichter Benjamin Mignon aus Rosenberg eingeteilt. Langsam kann man an unseren Funktionären (ver)zweifeln.

    Sie habens anscheinend gemerkt. Mittlerweile pfeift Adrian Kohn.

    Weil die seit dem Spiel gegen die SpVgg Weiden nur noch Auswärtsspiele hatten, und die Medienrichtlinien in der Landesliga und der Datenschutz es ziemlich aufwändig machen, dass auf fremden Plätzen gefilmt werden darf.

    Vom Spiel am Samstag gegen Burglengenfeld gibts bestimmt wieder ein Video.

    Wieso nur Luhe-Wildenau und nicht die SpVgg Weiden oder Regenstauf?

    Also die SpVgg Weiden sehe ich jetzt eher weniger im Abstiegskampf und Regenstauf ist hier im Forum jetzt eher nie ein Thema, weils zu weit südlich liegt.

    Aber dann halt allgemein: Alle potenziell abstiegsgefährdeten Teams profitieren eigentlich von diesem Rückzug.

    Und bei SC-LW hat anscheinend die Sponsoren die Beträge erhöht, was die an Spielern holen

    Wenn du in der Landesliga wirklich bestehen willst, gehts vermutlich kaum ohne.


    Aber beim Rodler und beim Özbay spielt sicherlich eine Rolle, dass mit Argauer, Prem und Kellner schon vorher frühere Teamkollegen zu L-W gewechselt sind. War ja beim Tannhäuser genau so. Da sind in einem Jahr 4 oder 5 Schirmitzer nach L-W gewechselt und dann wollte der Tannhäuser auch weg.

    Und dass Urban/Moucha als Stützpunkttrainer in Weiden aktiv sind (oder waren?) war sicherlich auch kein Nachteil, siehe Fachtan in Mitterteich.