Beiträge von Da Louher

    Weil die seit dem Spiel gegen die SpVgg Weiden nur noch Auswärtsspiele hatten, und die Medienrichtlinien in der Landesliga und der Datenschutz es ziemlich aufwändig machen, dass auf fremden Plätzen gefilmt werden darf.

    Vom Spiel am Samstag gegen Burglengenfeld gibts bestimmt wieder ein Video.

    Wieso nur Luhe-Wildenau und nicht die SpVgg Weiden oder Regenstauf?

    Also die SpVgg Weiden sehe ich jetzt eher weniger im Abstiegskampf und Regenstauf ist hier im Forum jetzt eher nie ein Thema, weils zu weit südlich liegt.

    Aber dann halt allgemein: Alle potenziell abstiegsgefährdeten Teams profitieren eigentlich von diesem Rückzug.

    Und bei SC-LW hat anscheinend die Sponsoren die Beträge erhöht, was die an Spielern holen

    Wenn du in der Landesliga wirklich bestehen willst, gehts vermutlich kaum ohne.


    Aber beim Rodler und beim Özbay spielt sicherlich eine Rolle, dass mit Argauer, Prem und Kellner schon vorher frühere Teamkollegen zu L-W gewechselt sind. War ja beim Tannhäuser genau so. Da sind in einem Jahr 4 oder 5 Schirmitzer nach L-W gewechselt und dann wollte der Tannhäuser auch weg.

    Und dass Urban/Moucha als Stützpunkttrainer in Weiden aktiv sind (oder waren?) war sicherlich auch kein Nachteil, siehe Fachtan in Mitterteich.

    Gibt´s hier schon von jemanden ne Einschätzung zur neuen BZL-Saison?

    Pfreimd kann ja scheinbar die Mannschaft wieder zusammenhalten. Die sind für mich der Topfavorit. Der Busch/Lobinger im Mittelfeld sind für die BZL schon top, der Lobinger vorne macht mit Sicherheit auch wieder seine Buden und hinten haben sie einiges an Erfahrung.

    Oben mitspielen werden denk ich auch noch Schlicht und Hahnbach. Etzenricht wird man sehen, wie sie durch die Saison kommen. Amberg und Grafenwöhr müssen denk ich erst den Umbruch bewältigen.

    Ost: Plößberg, Störnstein, Windischeschenbach, Waldau, Vohenstrauß II, Altenstadt/Voh, Püchersreuth, Pleystein, Luhe-Wildenau II, Luhe, Weiden-Ost II, Neustadt, Pirk, Rothenstadt


    Süd: Ursulapoppenricht, Ebermannsdorf, Germania Amberg, Michaelpoppenricht, Ursensollen, Raigering II, Ammerthal II, Gärbersdorf, Traßlberg, Kauerhof, Paulsdorf II, Kümmersbruck, Seugast, Etzelwang


    West: Auerbach II, Schwarzenbach, Eschenbach, Ursulapoppenricht II, Neusorg, Kaltenbrunn, Kemnath, Grafenwöhr II, Ebnath, Mantel, Pressath, Roglasreuth, Immenreuth, Freihung

    Also wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann sind die Sieger der 2. Runde in der Bezirksliga

    Aus der Landesligarelegation (Amberg/Preimd/Hahnbach/Tegernheim) gehen ja 3 sicher in die Bezirkliga.

    Sollte sich Parsberg in der anderen Landesligarelegation durchsetzen, dann würden die Verlierer der 2. Runde auch noch um einen Platz spielen.

    Die Kausa Rieden/Ziegetsdorf könnte sportgerichtlich jetzt noch interessanter werden.

    Laut Onetz hat Sulzbach einen Spieler eingesetzt, der bereits abgemeldet war und wurde auch auf die möglichen Strafen für so eine Aktion hingewiesen.


    Wenn das so ist, dann wäre ja nach §77 RVO klar, dass Ziegetsdorf die 3 Punkte bekommt.

    Damit neuer Tabellenstand 11. Sulzbach 36 Punkte, 12. Ziegetsdorf 33 Punkte und 13. Rieden 33. Punkte


    Der §77 RVO sagt aber auch, dass neben Spielwertung und Geldstrafe ein Punktabzug möglich ist. Wenn hier das Bezirkssportgericht also von Vorsatz bei den Sulzbachern ausgeht, ein Zeichen gegen solch ein Verhalten setzten will und mindesten 4 Punkte abzieht, dann würde die Tabelle so ausschauen:

    11. Ziegetsdorf 33. Punkte 12. Rieden 33 Punkte 13. Sulzbach 32 Punkte


    Damit hätte sich Sulzbach komplett selbst geschadet und müsste in die Relegation.


    Wie wahrscheinlich ein derartiger Punktabzug wäre, keine Ahnung, aber beispielsweise wurde Bach II wegen 2x unerlaubtem Spielereinsatz in dieser Saison insgesamt 6 Punkte abgezogen.


    Und am Ende natürlich auch alles Spekulation, weil ich die Meldung vom Schiedsrichter etc. ja nicht kenne.

    Anscheinend ist doch noch nicht klar, ob Rieden oder Ziegetsdorf in der BZL Süd in die Relegation muss.

    In der BFV Übersicht steht da nämlich Termin offen wegen Sportgerichtsverfahren

    Vergiss mir Tremmersdorf und Schmidmühlen nicht, sollte es von denen einer schaffen würde auch noch ein Platz frei werden. Kann sogar sein dass am Ende alle durchkommen. Es würde halt Sinn machen die Relegation auf Kreisebene erst zu spielen, wenn auf Bezirks- und Landesebene alles entschieden ist.

    Theoretisch machts zwar Sinn, aber zeitlich kriegt man das nicht geregelt.

    Die BZL-Relegation ist in diesem Jahr eventuell erst am 11.06 vorbei. Wenn du dann noch 3 Runden in der Relegation auf Kreisebene brauchst, dann endet auf Kreisebene für die beteiligten Teams die Runde erst Ende Juni. Ende Juli geht dann aber schon die neue Saison los.

    Warum hat man eigentlich die Spiele Kulmain - Weiden und Erbendorf - Vorbach erst am Mittwoch und nicht bereits heute angesetzt?

    Vermutlich mal um bissl mehr Regenerationszeit zu haben.

    Wenn sich beide Mannschaften einig sind und der Termin zeitnah ist, dann setzen die Spielleiter das schon nach Wunsch der Vereine an.

    Hab gehört Schiedsrichter komplett überfordert.. sind auch nicht das was sie mal waren. Unter einem Willi Hirsch wäre so etwas nie passiert. Aber was soll man machen?! Gibt heutzutage hald fast keine Guten mehr.

    Wenn es fast keine Guten mehr gibt, dann vielleicht einfach beim nächsten Neulingskurs anmelden und es besser machen.


    Ansonsten schön die Finger ruhig halten bevor noch mehr Schwachsinn geschrieben wird.

    Diverse Spiel Absagen im April... Unverständlich

    Naja nach dem ganzen Regen in den letzten Tagen, sind manche Plätze mehr Schwimmbecken als Fußballplatz.

    Und kein Verein will sich jetzt wegen 1 Spiel den Platz für die nächsten Wochen komplett kaputt machen.


    Und wenn eine Liga praktisch komplett absagt, dann ist das für den Einteiler zum Neuansetzen sogar leichter als wenn er ständig Einzeltermine suchen muss.