Beiträge von Distanzschuetze

    SpVgg Schirmitz bei dem aktuellen Kader Abstiegskandidat Nummer 1

    Das würde ich so nicht unterschreiben. Der Kader wurde mit guten Neuzugängen ergänzt, die die Abgänge kompensieren. Vor allem kommen mit Hirmer, Lukas und Rothballer gute Spieler zurück von Verletzung und Auslandsaufenthalt. Der Kader ist sicherlich nicht schlechter als in der vergangenen Spielzeit. Realistisch gesehen wird natürlich eher gegen den Abstieg, als um den Aufstieg gespielt, das ist klar.

    Bei der zweiten Mannschaft sieht es jedoch anders aus, da die meisten Abgänge Spieler der zweiten Mannschaft waren. Da wird es schon schwer werden...

    Luhe Wildenau scheint tatsächlich nichts gelernt zu haben. Da wird Geld verbraten ohne Ende, anstatt konsequent auf Jugendarbeit zu setzen.

    Wohin das führt haben wir ja vor 2 Jahren schon gesehen. Damals wurden ja sogar 50 jährige angerufen, ob sie nicht für Geld spielen wollen, nur um eine Mannschaft zusammen zu bekommen.

    Die können froh sein, dass es genug Vereine gibt, die die Jugendspieler ausbilden. Dann kommt Luhe und macht den Geldbeutel auf...

    Aber da gibt's ja mehrere Vereine in der Umgebung, die das so handhaben.

    Da lobe ich mir die neue Ausrichtung der SpVgg Weiden, die ja nun voll auf die Jugend setzen. Die scheinen aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt zu haben.