Beiträge von übungsleiter A

    Hätte nicht gedacht, dass man als erfahrener Trainer so dünnhäutig und unprofessionell auf Provokation in einem anonymen Internetforum reagiert.

    auf den ganzen anonymen Blödsinn kann man nur mit Sarkasmus und Ironie antworten ( nicht dünnhäutig) 😉

    Aber Nico, du hast recht , es ist tatsächlich Unprofessionell, deswegen ist das jetzt der letzte Eintrag zu dem Thema ! Lieber über Kreisliga Fußball ( 8. Liga ) unterhalten , das macht wesentlich mehr Sinn !

    Grad gehört einige Erbendorfer haben am Abend so tief ins Glas geschaut und dann am Sonntag abgesagt

    ja das stimmt :

    Für die letzten 5 einsatzfähigen Spieler der ersten Mannschaft ( Wiesent , Martetschläger, Blohmann, Hartmannsgruber und Dumler ) wurde extra Samstag Abend eine Kabinen Party angesetzt ! Da gabs 50 Liter Zoigl :thumbsup:

    Ich? Kenne eigentlich nur den Bericht.... und da kann man entnehmen, dass man mit 11 Spielern auf Schnaittenbach gefahren wäre, bei eurer Reserve hats aber für drei Ersatzspieler gelangt. Das finde ich halt ned ganz nachvollziehend. Keine Ahnung was so getratscht wird, bin da eigentlich zu weit weg vom Geschehen.


    Achja, schick mir mal den Kontakt vom Kellner, dann kann ich nen lieben Gruß ausrichten ^^ Der kennt mi zwar ned, aber so gings ihm mit ihrer Handynummer auch.


    Zwecks onetz natürlich :thumbup:

    geplant war sogar mit 12 Mann , der 12. wäre ich gewesen ;)

    Reserve hatte zunächst übrigens 12, 2 sind nach der Absage der ersten nach Mehlmeisel nach gefahren !

    Wegen dem nicht nachvollziehend empfehle ich folgende Lektüre :

    https://www.bfv.de/binaries/co…ordnung---01.07.2023-.pdf


    hier den Paragraphen 34 ;)

    Onetz Bericht zur Spielabsage


    Ich weiß ja ned, hat alles schon a weng a Gschmäckle

    ja a Riesen Ding.

    du und Kellner seid einer großen Verschwörung auf der Spur ;)


    die Urlauber waren gar nicht im Urlaub, die waren bloß zelteln am Thumsenreuther Weiher.

    einem Spieler wurden die Weisheitszähne am Kreinzl gezogen, obwohls noch gar nicht raus hätten müssen.

    der andere wurde gegen seinen Willen auf ein Konzert geschickt.

    einem weiteren wurde die Schulter absichtlich ausgekugelt.

    nicht zu vergessen die Aktion, wo mit einem 5kg Hammer auf 2 Knöchel geschlagen wurde.

    die Nackenprobleme eines weiteren Spielers kamen dadurch, dass er als Crash Test Dummie benutzt wurde.


    und dann natürlich noch die riesen Aktion am Sonntag, als 3 Spieler kurzfristig im Bälleraum eingesperrt wurden, nur damit man nicht nach Schnaittenbach musste.


    was da rum pallabert wird, weil mal eine Mannschaft kurzfristig ein Spiel absagen muss. Da wird ein Staatsdrama in mehreren Akten daraus.


    und lieben Gruß an meinen Freund Herr Kellner : bitte bei der Wahrheit bleiben, niemand wurde zurück gerufen !


    und zu guter Letzt an den Neuen Tag / Onetz : ihr scheisst euch rein gar nichts mehr um die Kreisligen ! keine Vorberichte, keine Berichte !!

    aber wehe es kommt mal eine Spielabsage, da wird Sensations Journalismus betrieben ! Pfui Deifl sagi da bloß noch , hoffentlich kauft das Blatt keiner mehr

    du hast den Vizemeister der letzten Saison vergessen 😉


    Top Favoriten würde ich Schnaittenbach und Tremmersdorf nennen !
    danach viele Mannschaften auf Augenhöhe!
    Abstieg würd Ich niemand wünschen

    Die SpVgg nach einem Jahr Bayernliga gleich wieder abgestiegen!
    Relegationsspiele sind nicht die Stärke der Wasserwerkler !

    Ich hoffe sie steigen wieder auf und halten sich mal lang in der Bayernliga! Kann doch nicht sein dass das nicht möglich ist

    das ist mal wieder eine sehr schwierige Entscheidung. Hirschau will sicher auch nicht (Derby mit Scnaittenbach), waren ja schon mal im Norden und hatten dann die Zusage: das wars. Wer dann? Schnaittenbach? Gleiche Konstellation. Hahnbach II war letzte Saison schon im Westen, will sicher nicht mehr wegen Derbys (Rosenberg, Königstein, Neukirchen, Edelsfeld,). Naja, wie werns sehen

    ja sicher nicht einfach.

    Hab mir mal die Mühe gemacht und die Zuschauer Zahlen beim Derby Hirschau - Schnaittenbach anzuschauen. In Hirschau waren es 325 Zuschauer und in Schnaittenbach 276 Zuschauer.....

    die 325 hätte Hirschau wsl auch annähernd im Derby gegen Kohlberg wenns in den Norden gehen.....


    ich denke in Kürze wird man mehr erfahren, die Tagungen sind ja meistens irgenwann Mitte/Ende Juni, so lange muss man sich halt gedulden.

    Es können ja Vereine auch gerne die Liga(Nord/Süd) wechseln, man muß da wahrscheinlich nicht immer Zwang anwenden.

    Deshalb glaub ich an Hahnbach II

    das stimmt !
    deswegen wird auch immer erst mal gefragt wer will . Aber Hahnbach 2 hat halt soviel Derbys im Süden , die werden sicher nicht freiwillig hoch gehen ! Vermute ich mal ! Und dass Mannschaften aus dem Norden freiwillig in den Süden gehen , kannst getrost vergessen ! Nicht mal Kohlberg will das

    Heißt: alle Relegationsspiele im Kreis umsonst?

    also die Spiele um die KL ja.

    Alle drin geblieben ( Hirschau, Reuth) und alle aufgestiegen ( Kastl, Altenstadt und Edelsfeld)


    zur Kreisklasse ist mit Auerbach II glaub ich eine Mannschaft auf der Strecke geblieben.


    Relegation zur A Klasse fand keine statt.

    Herzlichen Glückwunsch an den SV Altenstadt zum Aufstieg in die KL .

    haben profitiert vom Aufstieg des SV Schmidmühlen in die BZL.


    damit ergeben sich folgende 28 Mannschaften in der Kreisliga Amberg/Weiden Süd und Nord :


    Süd : Freudenberg, Köfering, Königstein, Ensdorf, Haselmühl, Neukirchen, Utzenhofen, Inter Amberg, Edelsfeld, Hahnbach II, Rosenberg, Kastl, Raigering, Hirschau, Schnaittenbach ( 15 Mannschaften)


    Nord: Tremmersdorf, Kulmain, Schirmitz, Erbendorf, Kohlberg, DJK Weiden, Dießfurt, Eslarn, K´thumbach, Haidennaab, Reuth, Irchenrieth, Altenstadt ( 13 Mannschaften)


    das bedeutet dass eine Mannschaft aus dem Süden in den Norden muss! viel Spaß beim Raten ;)

    Relegation zur Kreisklasse im Kreis MAK: "... Gespielt wird in drei Dreiergruppen. Nach jedem Spiel, teilte Kemnitzer mit, findet unabhängig vom Ausgang noch ein Elfmeterschießen statt. Damit soll gewährleistet werden, dass bei Punkt- und Torgleichheit ein Gruppensieger – und zweiter ermittelt werden kann. " Quelle onetz

    jetzt wird’s Langsam affig !
    am besten noch Spickern, Billard und Kickern danach im Sportheim

    Edelsfeld in die KL aufgestiegen, Glückwunsch dazu.


    Altenstadt kann nachziehen, wenn Schmidmühlen aufsteigt am Samstag. da werden wohl paar Altenstädter am Samstag in Fronberg die Schmidmühlener anfeuern....

    Also wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann sind die Sieger der 2. Runde in der Bezirksliga

    Aus der Landesligarelegation (Amberg/Preimd/Hahnbach/Tegernheim) gehen ja 3 sicher in die Bezirkliga.

    Sollte sich Parsberg in der anderen Landesligarelegation durchsetzen, dann würden die Verlierer der 2. Runde auch noch um einen Platz spielen.

    Hast recht , die Sieger der Runde 2 steigen auf ! Also wenn Schmidmühlen gegen Nabburg gewinnt , sind sie aufgestiegen und dann wären Edelsfeld und Altenstadt aufgestiegen!

    Schmidmühlen spielt am Wochenende gegen Nabburg. Das ist schon entscheidend oder?


    Die fehlende Paarung ist jetzt nach dem Sportgericht ja Ziegetsdorf - Kareth II. Der Sieger spielt dann gegen Pirkensee-Ponholz.

    ob das entscheidend ist, kann man glaub ich noch gar nicht sagen.

    hängt unter anderem davon ab was mit Amberg/Hahnbach/Pfreimd etc. passiert.

    also die Relegation zur LL, daraus resultierend wieviel Mannschaften in der BZL Oberpfalz bleiben/absteigen ...


    letzte Saison hat Auerbach nur 2 Spiele gebraucht, mal schauen ob das dieses Jahr auch reicht