Beiträge von übungsleiter A

    Und was würde passieren wenn z.B. Rieden als auch Schmidmühlen in der Relegation scheitern würden bzw. dem Einspruch von Ziegetsdorf doch stattgegeben wird!?

    das Urteil des Verbandsportgerichtes lautet : Rieden bleibt in der Bezirksliga ! hab ich so erwartet !


    das bedeutet der Sieger heute Abend aus Edelsfeld gegen Altenstadt ist in der Kreisliga Nord/Süd


    der Verlierer muss warten, ob Schmidmühlen den Aufstieg packt

    Glückwunsch Irchenrieth zum Aufstieg !

    Glückwunsch Reuth zum Klassenerhalt über die Relegation !


    Altenstadt bekommt möglicherweise noch die Möglichkeit zum Aufstieg .


    derzeit sind in der KL Nord für nächste Saison sicher 12 Mannschaften. verabschiedet haben sich Vorbach, Plößberg und Mantel.

    dazugekommen bis jetzt nur Irchenrieth, weil von oben nix dazukommt.


    Tremmersdorf hats nicht geschafft.


    als sicher gilt die Rückkehr von Schnaittenbach und Hirschau in den Norden.

    wären dann die angepeilten 14 Mannschaften.


    Neuberechnung : sollte Schmidmühlen aufsteigen, und Rieden in der Bezirksliga bleiben, wären Altenstadt und Edelsfeld in der KL

    spielt nur einer davon BZL , wäre ein Platz noch frei in der Kreisliga.

    Entscheidung des Sportgerichts laut Onetz: Rieden bleibt in der Bezirksliga. Ziegetsdorf geht in die Relegation.


    Wobei das Urteil schon komisch ist. Der Kreisligist aus Regensburg meldet den Wechsel des Sulzbacher Spielers. Aber die müssen das doch bestätigen. Haben sie wohl gemacht, aber das ignoriert der Bfv komplett und spricht von einem Fehler.

    ich gehe mal davon aus, dass der Spieler zur neuen Saison wechseln will, und das läuft ja normalerweise erst ab 01.06.

    Deswegen kann ich das schon nachvollziehen. da war man wohl seitens des neuen Vereins etwas schnell mit der Abmeldung.


    jetzt gehen wir mal aus, dass das Urteil Bestand hat, und Rieden in der BZL bleibt.

    dann dürfte ja Reuth den Klassenerhalt feiern, und Altenstadt dürfte am Freitag gegen Edelsfeld antreten oder :D:D:D

    Reuth jetzt am Freitag in Kirchenthumbach gegen Edelsfeld. Laut ONETZ hat der Verlierer dieses Spiels ggf nochmal eine weitere Chance, dann gegen Altenstadt. Also kann es somit nochmal zur Neuauflage Reuth gegen Altenstadt kommen 🧐🤔 Wenn dann Altenstadt gewinnen sollte hätten die beiden Teams jeweils eins von drei Spielen gewonnen, Altenstadt halt dann das Wichtigere 🤷🏼‍♂️


    Ist das überhaupt alles korrekt was ONETZ schreibt?


    Und was ist eigentlich mit Tremmersdorf und Schmidmühlen? Die können ja auch noch nen Platz in der Kreisliga frei machen.

    der Sieger Tremmersdorf/Schmidmühlen spielt in der Runde 2 gegen Sieger Nabburg/Wernberg.


    sollte Rieden in die Relegation gehen, spielen die zunächst gegen Kareth-Lappersdorf und bei einem Sieg gegen Vertreter aus der BZL Süd bzw Kreis Regensburg.


    sollte also Rieden drin bleiben , und Tremmersdorf/Schmidmühlen aufsteigen, könnte tatsächlich ein Platz in der KL Weiden /Amberg zusätzlich frei werden.

    aber das Problem: das alles weiß man erst frühestens am Wochenende 03/04.Juni.

    könnte sogar passieren, dass von den 8 Releganten um die BZL nur einer in die Bezirksliga kommt, dann geht die Serie bis 10.06 !!!! hängt wiederum davon ab, ob Hahnbach in die LL aufsteigt !


    sollen dann Reuth/Edelsfeld und Altenstadt Mitte Juni nochmal gegeneinander spielen ? Wahnsinn


    deswegen gehe ich davon aus, dass der Verlierer Reuth gegen Edelsfeld vorsorglich nochmal gegen Altenstadt spielen wird ( Pfingstmontag vielleicht) .


    solange die Relegation zwischen den 6 Kreisligen und den 2 Bezirksligen in der Oberpfalz so kompliziert gemacht wird, solange wird die Relegation auf Kreisebene darunter leiden ! gäbe Möglichkeiten dass zu vereinfachen !!

    Aber warum lässt man nicht gleich Reuth gegen Edelsfeld spielen und der Verlierer gegen Altenstadt, egal was mit Rieden passiert? Dann hätte jeder sozusagen zwei Chancen 🤷🏼‍♂️ So wie es zunächst geplant war hätten Reuth und Altenstadt zwei Chancen und Edelsfeld auf Grund des Freiloses nur eine. Aber irgendwie wundert mich nichts mehr, die Relegation in der letzten Saison war aus Rosenberger Sicht auch ein wenig dubios.


    P.S. Wann ist in Erbendorf die Reuther Abstiegsparty? 😉

    warum die Paarung so sind wie sie sind kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten! Da wären andere Personen Aussage kräftiger !


    In Erbendorf würde tatsächlich niemand feiern, wenn Reuth absteigen würde, eher im Gegenteil!

    Sollte Rieden in der Bezirksliga bleiben, dann ist Altenstadt komplett raus aus der Relegation und spielt nächstes Jahr wieder in der KK oder?

    nein, wenn Reuth ne 2. Chance bekommt, dann muss Altenstadt auch eine 2. Chance kriegen.

    oder kriegt die bloß die Liebingsmannschaft des Kreis Spielleiters ?


    es wäre sogar besser wenn Rieden in der BZL bleiben würde, dann ist ja in der KL Weiden/Amberg ein Platz mehr frei.

    Wie geht es jetzt eigentlich mit den Relegationen weiter? Laut bfv noch keine Spiele für die zweite Runde angelegt

    man wartet ab , ob Rieden am Samstag die Bezirksliga hält ! Sollte Rieden in der Bezirksliga bleiben : Reuth - Edelsfeld am Dienstag ! Sollte Rieden in die Relegation gehen Reuth - Altenstadt

    D.h. Dann ist auch Kemnath II aus der AK abgestiegen? Haben 2x abgesagt, Mehlmeisel 1x?


    aber krass wie dämlich das von Eschenbach ist, sich so selbst ins Bein zu schießen und die Reserve spielen zu lassen

    ja, Kemnath II ist abgestiegen


    letztlich ist es gut, dass Spielabsagen als erstes hergenommen werden bei Punktgleichheit.

    dass es dadurch gleich 2 Mannschaften erwischt, ist folgerichtig

    Erstmal Glückwunsch an Vorbach zur vor der Saison überraschenden Meisterschaft. Viel Erfolg in der Bezirksliga.


    Frage an die Gemeinschaft: Traut ihr Tremmersdorf zu, die Relegation zu schaffen und auch aufzusteigen? Haben die letzten 7 Spiele (teils sehr überzeugend) gewonnen. Scheinen aktuell einen guten Lauf zu haben.

    ich traue es ihnen zu, auch wenn's natürlich sehr schwer wird.

    Lächerlich... Gott sei Dank konnte ich meine fussballerischen Künste zu anderen Zeiten zelebrieren. Den Schwachsinn wenn ich schon lese, müssen sich beim Training um nix mehr kümmern etc., schön den Arsch pudern für die Weichlinge, sonst kommens ja ned zum tollen neuen Superverein ... oder allgemein des Spinning hier, Spinning da, Fitness-Studio hint und vorn in der Vorbereitung und des größtenteils schon in der Kreisklasse :D:D:D

    gebe dir schon grundsätzlich recht.

    aber dass man 2023 anders trainiert im Winter als vor 50 Jahren dürfte eigentlich selbstverständlich sein.

    und vieles kann man tatsächlich indoor machen, dann braucht man nicht wie früher bei Dunkelheit ums Dorf laufen oder am Platz 20 Runden drehen.

    oder Samstags über vereiste Waldwege joggen. Spinning und Fitness Studio ist deswegen absolut gut und sollte heutzutage auch kein großes Problem sein.

    Auch in der KK

    sehen übrigens die Spieler genauso