Beiträge von übungsleiter A

    Ok, dann ist es halt dann bei denen momentan so, dass die aktuell vorhandene ( sehr gute) Qualität im Sturm die eigene Defensivschwäche nicht kompensieren kann. Die letzten 3 Heimspiele zu Hause gegen euch, Reuth und DJK Weiden nur ein Punkt ... dass wäre mitn Dittner und Diepold Michl vermutlich anders gelaufen.

    also es waren 2 Punkte, und ja das sind natürlich schon 2 wertvolle Spieler

    Vorbach, Erbendorf & Schirmitz könnten sich jetzt ein wenig absetzen. Da hast halt bei denen einfach vorne viel Qualität drin was zum Beispiel aktuell bei Tremmersdorf verletzungsbedingt fehlt. Bei Kulmain fehlt auch irgendwie ein Torgarant, da bringt dann auch die beste Abwehr nix. Das Mittelfeld nimmt sich schön gegenseitig die Punkte weg und im Tabellenkeller zeichnet sich schon langsam ab, dass es für Mantel, Haidenaab (beide im Sturm einfach zu schwach) und Plößberg (Schießbude der Liga) eng werden könnte.

    also ich habe gestern bei Tremmersdorf mit Ferstl , Neukam , Frank und Tauber sehr gute Qualität im Sturm gesehen 🤷🏻‍♂️

    Also den Schiedsrichter fand ich anfangs richtig gut ! In der ersten Halbzeit gut geleitet ! Der Elfer für Reuth war zwar aus Plössberger Sicht unnötig, aber war halt ein Foul ! Abgebaut hat der Schiedsrichter ab dem Zeitpunkt, als er die gelb rote Karte umgewandelt hat in eine 10 Minuten Strafe ! Ab dem Zeitpunkt hat er abgebaut und ist unsicher geworden! Was darin gipfelte , den Elfer für Plössberg nicht zu geben und raus zu legen aus dem Strafraum!
    ansonsten hätte das Spiel in beide Richtungen laufen können , Plössberg musste halt zum Schluss aufmachen und wurde sauber ausgekontert ! Sieg war dann verdient , etwas zu hoch ausgefallen!
    das Spiel war so , wie man es erwarten konnte , auf jeden Fall kurzweilig

    Rückwechsel gilt meines Wissens nach wie alle Gründe für den Wegfall einer Wartefrist nach 44 SpO auch nach dem 30.06.

    naja, dann könnte ja einer am 24.07. ein Pflichtspiel für Verein X machen und dann am 25.07 zurück zu Verein y wechseln ?

    das geht nicht, vielleicht gibts ne gewisse Fristverlängerung, aber grundsätzlich nach dem 30.06 nur noch als Vertragsamateur wechseln, bis 30.08.


    also hab nachgelesen: kann zurückwechseln wenn :

    1. der neue Verein zustimmt

    2. noch kein Verbandspiel durchgeführt wurde.


    theoretisch also noch möglich die nächsten 3 Wochen....

    naja, im Amateurfußball pfeifen natürlich nicht die besten Schiris .....

    da gibts natürlich auch mal Fehlentscheidungen.

    viel ändert sich doch nicht : bei extrem harten Fouls gibts Rot !

    genauso wie bei Notbremsen.

    früher wurde die 10 Minuten Zeitstrafen hauptsächlich bei Unsportlichkeiten angewendet.

    sprich Motzen, Rangeln, vor den Ball stellen usw.

    oder auch bei gelbwürdigen Fouls, wenn der Spieler schon gelb hatte.....

    also wenn der Spieler schon gelb hat, konnte der Schiedsrichter, bevor er den Spieler ganz vom Platz stellt, eine Zeitstrafe aussprechen. Damals war das sogar noch wichtiger, weil es noch keine gelb-roten Karten gab.


    heutzutage hat der Schiedsrichter dann mehr Spielraum.

    was den Mannschaften zugute kommen wird.

    bevor man einen Spieler ganz vom Feld verweist, gibt's eben noch die Möglichkeit der Zeitstrafe

    Einfach nur lächerlich, wieder irgend so ein Schlaumeier was ausgedacht, aber nicht darüber nachgedacht🤦🏼‍♂️

    Hauptsache eine Regeländerung, muss ja jedes Jahr mindestens eine gemacht werden 🙄

    in Wirklichkeit gabs das früher schon, und ist für die Mannschaften eher von Vorteil.


    des öfteren gibt es Situationen , in denen Schiedsrichter sehr früh im spiel schon Platzverweise aussprechen, weil der Spieler zum Beispiel bereits die gelbe Karte hatte und dann nochmal ein kleines taktisches Foul macht. Bedeutet gelb rot und Ende der Partie für den Mann.

    mit der Zeitstrafe gibt's dann eine angemessene Bestrafung, aber der Spieler kann dann wieder mitwirken.


    gilt auch für Rangeleien zwischen Spielern, dort können dann die Gemüter beruhigt werden .

    letztlich gibt es für mich kein Szenario, wo die Mannschaften durch diese neue Regelungen Nachteile haben.


    der Handlungsspielraum des Schiedsrichters wird dadurch größer, und die Anzahl der Platzverweise wird sinken.

    Richtig schwierig. Unten drin wohl Neustadt/Kulm, Weiden-Ost II und Riglasreuth. Hahnbach II und Etzelwang kann ich gar nicht einschätzen. Edelsfeld wird vorne dabei sein, möglicherweise sogar Favorit auf den Aufstieg. Glaube es wird wieder ein großer Kampf um die ersten beiden Plätze, ähnlich zu vergangener Saison.

    extrem schwer, vor allem bevor mal ein paar Testspiele gelaufen sind.

    das ist ja eigentlich Rate mal mit Rosenthal...


    im Gegensatz zu euch würde ich Weiden Ost stärker sehen nächste Saison.

    die Mannschaften aus dem Amberger Raum kann ich gar nicht einschätzen.

    Nö woher denn.
    hatte nie was mit ihn zu tun. Nur wer soll wegen ihn da wechseln?
    Seine Reuther Freunde spielen höher. Denke das Benner da mehr Kontakte hat.

    aber warum sollte er mehr Kontakte haben ?

    die Vita der beiden ist fast identisch : Windisch- Luhe/Wildenau-Reuth ( Plößberg)- und wieder zurück zu Windischeschenbach.

    also kaum Unterschiede.

    Beide waren/sind fast gleich lang Trainer gewesen.

    Woher kommt diese Annahme dass Benner mehr Kontakte hat ?


    und wenn wärs auch kein Problem, der spielt doch weiter in Windischeschenbach. können also beide ihre Kontakte spielen lassen !

    :);)

    Kann ich nicht so wirklich nachvollziehen. Kessler war ja in Windisch nicht der überragende Spieler, sodass man gleich gesehen hätte, dass der 2 Ligen höher spielen kann. Und zusätzlich fehlt der ja bei vielen Samstagsspielen bis zur Winterpause weil er parallel noch in der Bayernliga kegelt und dort wieder in die Bundesliga hoch will.

    vielleicht als Torwart ? Bei der SpVgg sind ja 2 Torhüter weggegangen! Götz und Baierl

    Neuhaus von der A-West in die Ost für Vohenstrauß III, jetzt sind überall 14, außer A-Nord 13 Teams

    ja ich war ein bisschen verwirrt , weil Neuhaus in fupa sowohl in der Ost als auch in der West aufgeführt ist ! Zur Zeit alles bisschen fehlerhaft bei den Berichterstattern !
    brauchen halt auch mal Sommerpause 😬😉

    Scheint wohl so zu sein.

    kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die A Klasse West mit 15 Mannschaften spielt und die A Klasse Nord mit 13 ! Denke da wird’s noch Verschiebungen geben in den A Klassen ! Kandidaten für die A Klasse Nord : weiherhammer, Schwarzenbach,….ich denke es wird auf jeden Fall eine erste Mannschaft werden