Beiträge von übungsleiter A

    Servus erst a Mal ;) nach langer Zeit melde ich mich auch Mal wieder zu Wort... zum Thema Ligeneinteilung möchte ich nicht zuviel Kritik äussern, da es einfach ein sch... Job ist, bei dem es am Ende im Grunde meistens 1-2 (in diesem Fall 3) Vereine gibt, die die sogenannte A....karte gezogen haben und zumindest 1 Jahr in den sauren Apfel beissen müssen. Um ein wenig philosophisch zu werden... ;) einem jeden Menschen Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann. Im Fall von Edelsfeld und Hahnbach II sehe ich die Lage nicht ganz so dramatisch, zumindest aus einem der beiden Lager freut man sich was mir bekannt ist, sogar ein klein wenig, mal wieder neue Fußballplätze (oder wie mit Neusorg bereits bekannte, aus besseren Zeiten der Vergangenheit) zu besuchen um in einer wahrscheinlich weitaus schwächeren Liga als die KK Süd eine noch bessere Rolle als zuletzt spielen. Von daher war man dem Wechsel in die West gar nicht mal so abgeneigt.


    Auch wenn man mit vorschnellen Prognosen vorsichtig sein sollte, wage ich vorab zu behaupten das die Meisterschaft der West im Grunde eben nur über Edelsfeld laufen wird. Sind ja nur hauchdünn von Köfering auf den 3.ten Tabellenplatz verwiesen worden und wenn ich mir die Qualität von Seugast im Rele-Spiel angesehen habe und die Tabellenzweiter der West wurden, dann "habadere" (nicht böse gemeint, aber die dürfen in der KL Süd jetzt aber nochmal 6-8 Legionäre holen um dort nicht als Kanonenfutter zu enden.) ;) Mein zweiter Tipp ist dann auch gleich Hahnbach II die eine junge Truppe haben, bei denen meines Wissens zwei richtig gute Langzeitverletzte wieder zurück kehren und weitere zwei Spieler der Ersten (BZL) die in den letzten Jahren absolute Größen waren, kürzer treten wollen und in der "Reserve" noch ein bißchen mitmischen werden.


    Oder gibt es eine Mannschaft in der West, die im letzten Jahr einfach unter Ihren Möglichkeiten geblieben ist (Eschenbach?) oder einen Verein der personell aufgerüstet hat um dieses Jahr ganz vorne mitmischen zu können!?

    Siggi, ja hawadere...

    klar sind deine Edelsfelder top Favorit ........ :thumbsup:8o

    Spaß beiseite, könnte schon möglich sein, aber ich denke auch im Westen gibts es die ein oder andere Mannschaft, die sich noch verstärken oder besser performen wird 8)

    ESB, Neusorg um bloß mal 2 zu nennen.

    und die Reserve von Grafenwöhr hat auch enormes Potentieal !


    Siggi ich hoffe du bist back hier im off, auf deine Expertise kann man immer zählen :thumbsup:

    Stimmt eh was nicht. Hier ist Weiden Ost II im Osten. Die neuen Infos sagen aber, dass sie im Westen sind und Windischeschenbach im Osten

    ist ja eh immer der erste Plan, dann haben die Vereine noch Zeit zu intervenieren...

    irgendwann ist die Einteilung dann save, und auch auf BFV offiziell einsehbar, plus Spielpläne

    laut vorläufiger Einteilung vom Kreisspielleiter ist Windisch im Osten und Weiden Ost im Westen

    also jetzt wird's abenteuerlich.

    6 Ligen a 7 Teams ? :D

    und dann Ligen gegen Abstieg und Aufstieg ? sorry aber das wird doch so nicht kommen.


    und es wird jetzt schon dramatischer dargestellt als es wirklich ist.

    Zuschauer in der KK ? da werden so und so immer die gleichen kommen. mal paar weniger mal paar mehr.


    ja, jetzt kommen halt mal andere Gegner, kann auch mal interessant sein.

    es gibt Mannschaften, die seit jeher weit fahren müssen, weil sie am Rand des jeweiligen Kreises, Bezirkes sind ( Mehlmeisel, Auerbach, Eslarn ..........)

    die leben auch noch.

    und nächste Saison nimmt man halt dann 3 andere Vereine, falls es überhaupt noch notwendig ist.


    Energiesparen bei ganz weiten Fahrten, klar kann man das wenn alle mit einem Bus fahren zb

    Klar, wären vier Kreisklassen sinnvoller, alleine schon, weil es ja auch 4 A-Klassen und 2 Kreisligen gibt - dann wäre die Zuteilung einfacher. Aber der BFV wird hier nichts ändern. Deswegen, wie Übungsleiter schon schreibt: Das Beste daraus machen.


    Hoffnung darauf habe ich erst, wenn die B-Klassen aufgelöst werden, was irgendwann kommen wird schon aufgrund des Personalmangels. Dann steckt man die übrigen B-Klassisten in die A-Klassen und kann vier ordentliche Kreisklassen bilden.

    naja, einfacher wäre es deswegen nicht unbedingt. dann hätte man noch einen Relegations Teilnehmer mehr....

    oder man schafft in den Kreisligen mehr Reglegationsplätze, sonst bringts nix.

    man hat 42 KK Mannschaften derzeit . kann man schon mal nicht durch 4 teilen. also spielen dann 2 KK mit 10 und 2 mit 11 Mannschaften ?

    und man hat dann anstatt 26 Saisonspielen bloß 18 ......

    glaub nicht dass das Sinn macht.

    ;)8o


    ja es ist schon schwierig, aber irgendwie schon machbar.

    ich denke die Vereine machen das beste daraus, und setzen zu den 3 weiten Auswärtsfahrten vielleicht mal einen Bus ein.

    das sind dann halt auch >Highlights die man dann auch ein bisschen "zelebrieren" kann. und dann nimmt man noch die Fans mit und es werden lustige Fahrten.


    immer das beste daraus machen.

    da werden jede Menge Zuschauer dabei sein. Die Einteilung der Bezirksligen ist eh unverständlich, Rieden in den Süden, dafür Ränkam und Chambtal in den Norden, so ziemlich alles Landstrasse

    sehr schwierig einzuteilen

    wenn man die 3 aus dem Raum Cham in den Süden nimmt, kann man sicher Rieden und Ettmansdorf II in den Norden stecken.

    aber dann fehlt noch eine im Norden, und das wäre dann womöglich Regenstauf =O

    Dass werden dann tlw ganz schöne Distanzen .... zB Ebnath --> Paulsdorf 83 km

    über Grafenwöhr wenn sie fahren "nur" 73 km ......:D

    ja das stimmt, aber es wird 3 Mannschaften treffen...

    möglicherweise in den Osten, weil man über die Autobahn relativ schnell im Raum Vohenstrauß ist.

    aber dann müsste der Süd Vertreter trotzdem noch nach Thanhausen.......


    da werden auf jeden Fall ein paar Diskussionen statt finden.


    interessantes zu den Entfernungen : in der Bezirksliga Nord muss Auerbach nach Ränkam ( 135 km einfach )

    ich packs mal hier rein:

    hab mir mal die potentielle Einteilung der Kreisklassen für nächste Saison angesehen.

    im Süden herrscht ein Überangebot von 3 Mannschaften, die dann zwangsläufig in die KK West müssen ( in den Osten wärs gefühlt noch weiter)


    so könnten vielleicht die Klassen aussehen :

    Osten: Irchenrieth, Waldau, Voh II, Altenstadt Voh, Moosbach, Pleystein , Wurz, Püchersreuth, Luhe, Thannhausen, Windischeschenbach, DJK New, Altenstadt/WN, Weiden/Ost

    viel Derbys im Raum Vohenstrauß, aber auch im Raum Windisch,Wurz,Püchersreuth,Altenstadt,Neustadt..........


    Westen : Eschenbach, Kaltenbrunn, Neusorg, Riglasreuth, Kemnath, Ebnath, Grafenwöhr, Pressath, , Sorghof, Etzenricht, Neustadt, Kulm


    auch hier hätte man viele Derbys im Raum Kemnath und Umgebung, im Bereich Grafenwöhr,Esb,pressath,kaltenbrunn auch.


    ja und dann sind im Bereich Amberg noch 17 Mannschaften übrig ( will jetzt nicht alle aufzählen )

    das heißt es müssen 3 hoch , gibts keine andere Möglichkeit.

    in frage kommen meiner Meinung nach : Hahnbach II, Edelsfeld und Paulsdorf vielleicht.....

    wird interessant auf jeden Fall

    Wenn die Liga wirklich so eingeteilt wird dann sollten Tremmersdorf, Schirmitz und DJK Weiden ganz klar die drei Favoriten auf die Aufstiegsplätze sein - Kulmain sehe ich im Mittelfeld die Mannschaft ist einfach zu alt ansonsten relativ offene Liga mMn

    Bei der DJK springen mit Karlicek und Krebs schon 2 wichtige Spieler ab.

    Denke mal für so weit vorne wirds nicht mehr reichen wie letzte Saison.


    Tremmersdorf und Schirmitz, klar da bin ich bei Dir

    gestern die letzte Entscheidung in der Relegation gefallen.

    Damit darf Mantel in der Kreisliga bleiben.

    Erste Informationen sagen aus, dass Hirschau,Schnaittenbach und Seugast in die KL Süd eingegliedert werden.

    Im Norden wären dann:

    Kulmain

    Schirmitz

    Tremmersdorf

    DJK WEN

    K´thumbach

    Vorbach

    Dießfurth

    Erbendorf

    Haidennaab

    Plößberg

    Reuth

    Eslarn

    Mantel

    Kohlberg


    eine sehr schöne KL Nord finde ich, auch mit ein paar Derbys und nicht allzu weite Fahrten

    Rosenberg evtl nochmal gegen Mantel


    Man könnte ja auch Rosenberg als Nachrücker festlegen...verstehe jetzt nicht so ganz dass Mantel nochmal ne Chance kriegt, haben ja schon gegen Rosenberg verloren.

    das muss man anders betrachten. Die verbliebenen Mannschaften bekommen nochmal eine Chance, wenn Auerbach aufsteigen sollte . Unabhängig ob die schon mal in der Relegation gegeneinander gespielt haben .
    lustig ist, dass die Relegation zur KK quasi dann völlig umsonst gewesen ist