Beiträge von übungsleiter A

    A-Klassen-Relegation ist doch zwischenzeitlich hinfällig oder?? u.a. weil sich die SG Vilseck II/Sorghof II zurückzieht und wahrscheinlich dann noch eine Mannschaft (Vohenstrauß III !?)

    es wird nach oben aufgefüllt, ja das stimmt.

    ist ja auch nachzuvollziehen.

    es werden langsam die B-Klassen sterben, weil immer mehr Vereine SG gründen.....

    es wird die nächsten Jahre wsl kaum mehr Absteiger von der A Klasse geben, um die Sollzahl von 14 in den A Klassen halten zu können

    Aki mal wieder den Unterschied gemacht und hätte mit mehr Gegenwehr von Windischeschenbach gerechnet aber so ist das leider - Schade für Eschenbach

    ja, früher hätte es jetzt erstmal ein Entscheidungsspiel zwischen Seugast und ESB gegeben.

    jetzt zählt der direkte Vergleich, Tor Differenz etc

    Eschenbach hat mMn die besten Karten für den Relegationsplatz am Wochenende gegen einen vermeintlich leichten Gegner mit Neustadt

    Windischeschenbach gegen Seugast sicherlich das dramatischste Matchup am letzten Spieltag, da ich beide eher gleichstark einschätze


    Wird auf jeden Fall ein sehr spannender letzter KK Spieltag :love:

    und zufrieden mit dem Ausgang ? 😉

    Klar schmerzt er sehr, aber er hat schon in der Vorrunde des Öfteren gefehlt. Dann muss man versuchen mit Training das Spiel umzustellen und andere Spieler das teoreschiesen beibringen.
    spätestens zur Winterpause hätte dann reagiert werden müssen.

    :-D

    das wenn so einfach wäre :D


    ich fang heute mal gleich damit an:P

    Windischeschenbach die Enttäuschung der Saison. Seit September völlig unkonstant und zu allem Überfluss wird das kleine Nachbardorf Meister. Möglicherweise hat der Benner mehr Zeit in ausführliche Fupa Statements verwendet, als in Training.

    der Ausfall von Bachmeier schmerzt halt schon, das muss man schon sagen.

    Gehts euch ähnlich, dass man Fußball aktuell gar nicht so auf dem Schirm hat? Es passieren aktuell so viele schreckliche Dinge, dass mein persönlicher Fokus irgendwie aktuell vom Fußball weg ist..

    gerade deswegen sollte man sich seine Hobbys erhalten und sich ablenken.

    gerade der Fußball ist da bestens geeignet....

    Dafür wird dann der sogenannte "Mannschaftsverantwortliche" zuständig sein. Wenn es dann noch so kommt, dass man geboostert sein muss oder die Impfung nicht älter als sechs oder neun Monate sein darf, dann gute Nacht.


    Welche Frage auch noch offen ist: wie schaut es mit Zuschauern aus? Muss hier auch kontrolliert werden? Egal wie: sollte es weitergehen, dann kommen auf die Vereine wieder viele Zusatzaufgaben dazu.


    Aber erstmal abwarten, ob es überhaupt Ende März weitergehen kann (bzw. noch eher mit der Vorbereitung).

    Vorbereitungen laufen ja schon teilweise.

    das ist ja alles erlaubt ( mit 2G / 2Gplus)

    da sehe ich keine größeren Probleme.

    der Spielbetrieb wird allerdings dann eine größere Herausforderung.

    da braucht man dann schon einiges an Personal zusätzlich ja.

    wenn man mal drüber nachdenkt, Ungeimpfte Spieler dürfen dann nicht mal der eigenen Mannschaft zuschauen......

    man darf gespannt bleiben

    2G geplant

    Eure Meinung

    die 2 G Regelung besteht bereits ( indoor 2 G plus )

    der BFV hofft, dass es wieder zurückgenommen wird, wenn es draußen dann weiter geht.

    schwer zu sagen, ich denke aber es wird bei 2 G bleiben, dass nur Geimpfte und/oder Genesene spielen dürfen.

    die Frage ist : wer soll das überwachen ? wie soll man wissen, dass beim Gegner alle Genesen oder Geimpft ist ?

    soll der Schiri den Impfstatus überwachen ? :-D

    War auch am Sonntag Vorort und muss wirklich sagen, dass Schwarzenbach eindeutig die bessere Mannschaft war.

    Dachte ehrlich an ein knappes Spiel, aber Schwarzenbach war einfach deutlich überlegen. Hatte nur Riglasreuth sowohl nach vorne als auch nach hinten stärker eingeschätzt. Vielleicht hatten Sie auch nur einen schlechten Tag, aber es kam mit Ausnahme eines Freistoßes kein gefährlicher Abschluss zustande. Das Tor für Riglasreuth war ein vollkommener Blackout eines Schwarzenbachers. Selten sowas gesehen. Auch die Abwehr hat mehrere Großchancen zugelassen und der Tormann hatte kaum einen Ball sicher. Wie hier nur 4 Gegentore bis zu dem Spiel möglich waren, wundert mich ehrlich gesagt auch ein bisschen.

    Normal muss das Spiel mit 4 oder 5 Toren Unterschied für Schwarzenbach ausgehen.


    @Übungsleiter: wie kommts, dass du Schwarzenbach so stark einschätzt? Klar haben die mit Sparrer, Ginder und Waldmann gute Qualität bekommen, aber die waren doch auch nicht umsonst letztes Jahr Drittletzter in der A-Klasse Nord. Kann mir nicht vorstellen, dass 3 Spieler ein hinteres A-Klassen-Team zu einem Kreisklassen-Team machen. Gestern jedenfalls haben sie wie eins gespielt.

    Waldmann, Sparrer und Ginder langt doch schon fast für A-Klasse.

    und paar andere haben die schon auch noch.

    ja und Riglasreuth hab ich nicht wo stark eingeschätzt, für mich ein klares Kopf an Kopf Rennen zwischen Schwarzenbach und Altenstadt....

    man wird sehen

    Denke mal mit dem 3:1 für den SC Schwarzenbach gegen Riglasreuth haben hier die wenigstens gerechnet.


    Die Schwarzenbacher haben verdient gewonnen, wie ich am Sonntag zugeschaut habe, somit ist die Liga wieder spannend der erste und der zweite Punkt gleicht, dicht gefolgt von Altenstadt, die 2 Punkte weniger auf dem Konto hat als der erste und zweite.


    Denke das wird ein Kopf an Kopf rennen Kampf des Willens wer die Konzentration behält bzw. wer die ersten oder nächsten Fehler macht!

    also dann habe ich zu den wenigsten gehört….

    War mir eigentlich klar dass Schwarzenbach gewinnt

    um den Aufstieg spielen sehe Ich : Seugast ( abgewichste Truppe ), Neusorg ( trotz massiver Verletzungssorgen bereits gut gepunktet), Grafenwöhr ( haben einen riesigen Fundus an Spielern. wenn in der Ersten alle Spieler einsatzfähig sind, dann spielen da in der Reserve bezirksliga taugliche Spieler ) ,

    Verfolger: Reuth und Windischeschenbach, beides gute Teams, aber doch abhängig von einigen Spielern.

    Neustadt am Kulm hatte zwar einen Traumstart, mehr als ein guter Mittelfeldplatz wirds allerdings nicht.


    gegen den Abstieg spielen : Kulmain, Kastl , Ost II ( überraschender Weise) und Sorghof

    Rest Mittelfeld

    nach paar Spielen bereits ein Zwischenfazit zu ziehen, ist fast ein bisschen verfrüht. Allerdings sieht man natürlich schon Tendenzen.


    Ich bleibe bei meiner Meinung : Weiden Ost muss in dieser Liga eigentlich save aufsteigen ! was mich ein bisschen stutzig macht, dass trotz einer sehr guten Jugend Arbeit, immer noch so viele "Alte" spielen. passt da der Übergang von der Jugend in die Herren nicht ganz so ??

    Schnaittenbach lebt sicher auch von ihren ehemalig höher klassig spielenden Leuten.


    bei Tremmersdorf und DJK Weiden sieht man, ein eingespieltes Team mit ein paar guten Einzelspielern reicht in der Kreisliga eigentlich schon vorne mitzuspielen.

    beide machen aber auch einen guten Job denke ich.


    zu den genannten 4 Mannschaften wird meines Erachtens kein anderes Team mehr dazustoßen können, schon gar nicht Plößberg. da sind die "fetten" Jahre vorbei. werden sich aber im ruhigen Mittelfeld bewegen.


    vorne sehe ich wie beschrieben Ost, Tremmersdorf, Weiden und Schnaittenbach.

    Mittelfeld : Plößberg , Erbendorf, Dummbba, Diessfurt, Hirschau und Mantel

    gegen den Abstieg : Haidennaab, NEW, Ebnath und Vorbach .

    Das was Notbremse geschrieben hat.


    Es ist doch außerdem erschreckend, wie die Bevölkerung sich untereinander die Impfung aufzwingen will. Ein Geimpfter hat keinerlei Nachteile, wenn sich jemand nicht impfen lassen will, aus welchen Gründen auch immer diese Entscheidung getroffen wird. Dass dann Menschen anderen die Impfung aufdrängen wollen, wenn auch nur im Unterton so wie bei dir, ist für mich nicht begreifbar.


    Von der Regierung kann ich diese Kommunikation ja teilweise noch verstehen, um erstens ihre Politik zu rechtfertigen und zweitens die gekauften Impfstoffdosen an den Mann zu bringen. Mit einer freien Demokratie hat das allerdings schon lange nichts mehr zu tun.

    sorry auch hier ziemlicher Käse.

    vielleicht sollte man sich in diesem Forum lieber über Fußball unterhalten, da hat man wenigstens noch ein bisschen Ahnung, anders wie beim Impfen anscheinend.