Beiträge von Flankengott

    Wie hier einige mit dem Thema umgehen, ist wirklich Unterste Schublade.

    Im Nachhinein ist jeder schlauer, oder glaubt hier allen Ernstes jemand, dass Erbendorf bei jetziger Bekannter Sachlage so gehandelt hätte? So wichtig wäre kein Spieler der Welt.

    Es gehen nur Verlierer aus der ganzen Angelegenheit hervor. Der Angeklagte, die Eltern, der Verein und am schlimmsten hat es natürlich die Opfer getroffen. Hoffentlich dient dieses Beispiel als Blaupause in der Region und hilft Geschädigten, sich früher und deutlicher bei der Polizei zu melden, und Vereinen, solche Themen ernst zu nehmen.
    Viel Kraft allen Beteiligten, irgendwann mit der Sache besser umzugehen - mit Ausnahme des Verurteilten natürlich, der hoffentlich neben dem Freiheitsentzug auch die nötige psychiatrische Hilfe bekommt, die er benötigt.

    Fast wie im alten Rom: spiele zur Belustigung des Volkes und zum Leidwesen der Akteure.


    Ach ja, und der BFV verdient 1€ pro Zuschauer und die Gastgeber an Speis und Trank

    Zukünftiges Motto für die Relegation beim BFV: "Die Spiele mögen beginnen!"

    Angenommen Tremmersdorf oder Schmidmühlen steigen auf, steigt ja sogar Altenstadt auf oder habe ich das falsch verstanden?

    Dann wird auch die Relegation zur Kreisklasse ad absurdum geführt, weil dann sowohl Auerbach als auch Störnstein aufsteigen werden.


    Letztendlich würde das dann bedeuten, dass sämtliche Relegationspiele im Kreis Amberg/Weiden komplett umsonst waren.

    War das Problem jedes Jahr schon so extrem? Kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass es in den letzten Jahren jemals so lange nicht klar war, wer auf- bzw. nicht absteigt.

    Klar, Relegationsspiele bringen mächtig Kohle aber der Einfachheit könnte man diese doch tatsächlich komplett abschaffen.


    Beispiele:

    4 A-Klassen > 2 Driektaufsteiger je Klasse // 3 Kreisklassen > 3 Driektabsteiger in zwei Klassen, 2 Direktabsteiger in einer Klasse (wird am Anfang der Saison gelost)

    3 Kreisklassen > 2 Direktaufsteiger je Klasse // 2 Kreisligen > 3 Direktabsteiger je Liga


    So kann man von komplett oben bis komplett unten durchgehen. Dann hätte man auch nicht das Problem, dass man im März so früh anfangen muss, da man 2-3 Wochen länger Zeit hat, die Saison abzuschließen.


    Vielleicht habe ich jetzt auch einen Denkfehler aber sollte doch so möglich sein. Dann hat man auch über die Saison gesehen fair ausgespielte Auf- und Absteiger. Nicht so wie jetzt, dass man einen schlechten Tag hat und die komplette Saison kaputt ist.

    Schließe mich meinen Vorrednern an - ESB klar besser und verdient das Spiel gewonnen - Wurz/Störnstein aber auch wirklich erschreckend schwach, vor allem hinsichtlich der Kondition, waren nach 60 Minuten stehend k.o.

    Ganz ehrlich.. der einzige Grund für die Absage von Eschenbach kann nur gewesen sein, dass man keine Lust hatte, mit einer dezimierten Mannschaft die Reise nach Edelsfeld anzutreten.

    Ist natürlich extrem viel Pech, dass alle hinteren Teams am letzten Spieltag die erforderlichen Punkte geholt haben. Trotzdem freut es mich irgendwie, dass jetzt das Team mit einer Spielabsage "Überstunden" machen muss.

    War ein Auswärtsspiel in Edelsfeld, aber ansonsten alles gut analysiert. Meine Tendenz geht in die Richtung, dass sich Pressath selber ein Bein stellt und die OSTler nicht bezwingen werden.

    Danke für den Hinweis. Habe die Spiele gerade nochmal angeschaut und dachte es war das Heimspiel gegen Hahnbach, das auch nach BFV-Urteil gegen ESB gewertet wurde.

    Erstmal Glückwunsch an Vorbach zur vor der Saison überraschenden Meisterschaft. Viel Erfolg in der Bezirksliga.


    Frage an die Gemeinschaft: Traut ihr Tremmersdorf zu, die Relegation zu schaffen und auch aufzusteigen? Haben die letzten 7 Spiele (teils sehr überzeugend) gewonnen. Scheinen aktuell einen guten Lauf zu haben.

    Ja, verdient hätten sie es irgendwie. Haben aber die einfachste Aufgabe aller bedrohten Teams....

    Werden vermutlich das Spiel gewinnen aber ich schließe mich meinen Vorrednern an: verdient hätten sie die Relegation. Als erste Mannschaft ein Spiel abzusagen, noch dazu zuhause, ist schon ein Armutszeugnis. Da versuch ich irgendwie 11 Leute aufzutreiben (ggf. alte Herren), verlier das Spiel mit Anstand und greife nächste Woche wieder an.


    Denke aber tatsächlich, dass es Ebnath oder Pressath erwischen wird, was sich vermutlich beim Spiel Pressath gegen Weiden-Ost entscheidet. Gewinnt Pressath, spielt Ebnath Relegation. Bei jedem anderem Ergebnis wird Pressath in die Relegation müssen. (Vorausgesetzt Eschenbach schlägt Neustadt) Traue Ebnath keinen Sieg gegen Hahnbach zu, die sich bestimmt nicht nachsagen lassen wollen, aufgrund einer frühzeitigen Meisterschaft aktiv in den Abstiegskampf eingegriffen zu haben. Wobei theoretisch für Ebnath ein Unentschieden reichen könnte, sollte Grafenwöhr oder Kemnath verlieren (direkter Vergleich jeweils für Ebnath).


    Kann auf jeden Fall extrem spannend werden und es können Szenarien eintreten, die sich aktuell keiner vorstellen kann. Zu 90% wird es aus meiner Sicht aber Ebnath oder Pressath erwischen.

    Naja bei Kastl wurden ein paar Spiele abgesagt was dann zu Doppelspieltagen am Saisonende geführt hat. Man hat dann bei den ein oder anderen gestrauchelt. Immenreuth hingegen wurden (mal wieder) die Punkte durch mehrere Nichtantritte geschenkt

    Kastl hat eigentlich nur eine Spiel hergeschenkt (gegen Kemnath). Waldeck haben sie in einem Derby Punkte gelassen, was immer passieren kann. Kemnath muss man natürlich gewinnen, wenn man aufsteigen will. Dass Immenreuth (glaube 2) Spiele geschenkt wurden, ist zwar richtig, aber sie haben einfach die Rückrunde auch souverän gespielt. Haben bisher mit Ausnahme von einer Niederlage alles gewonnen, u.a. auch gegen Kastl und Schwarzenbach. Dann haben sie es schlussendlich auch einfach verdient, Relegation spielen zu dürfen.


    Wenn Kastl aber so zusammenbleibt, werden die zwangweise die nächsten Jahre aufsteigen. Vielleicht ist das für die Mannschaft nicht mal schlecht, keine Relegation spielen zu müssen. Die zieht sich dann schlimmstenfalls ewig, man steigt dann nach 3 Spielen auf und ohne Erholung kannst du schon wieder in die neue Saison starten.


    Bin eher gespannt wie sich Schwarzenbach und ggf. Immenreuth in der Kreisklasse schlagen werden. Riglasreuth ist ja letztes Jahr auch souverän aufgestiegen und hat sich diese Saison verdammt schwer getan. Mal schauen, wie die Personalsituation bei beiden ist. Wobei ich Schwarzenbach leicht im Vorteil sehe, dass die evtl. im oberen Mittefeld mitspielen können. Auf die ganze Saison gegen gleichwertigere Gegner hilft es natürlich, einen Waldmann in den eigenen Reihen zu haben, der in der Kreisklasse für 20+ Tore gut ist.

    Wer denkt ihr schafft dieses Jahr den Aufstieg / Relegation in die Kreisklasse?


    Aktuelle Tabelle:



    Wird alles vermutlich am vorletzten Spieltag entschieden werden. Da spielt Kastl in Schwarzenbach. Wenn jeder seine Hausaufgaben macht werden die ersten beiden Plätze unter den beiden vergeben. (Schwarzenbach 5 Punkte Vorsprung auf Immenreuth, Kastl 3 Punkte und haben den direkten Vergleich gewonnen).

    Tippe aber auf einen Ausrutscher von einem der beiden Teams und dann Immenreuth als Profiteur, der Relegation spielen darf.

    Meine Prognosen:


    Direktabsteiger: Neustadt/Kulm u. Sorghof

    Grund: Neustadt/Kulm ist klar, Sorghof spielt noch gegen Kemnath, Etzelwang und Edelsfeld. Sehe hier kaum Möglichkeiten mehr als 3 Punkte zu holen und die werden nicht reichen.


    Relegation zur A-Klasse: Pressath

    Grund: Pressath hat dieses Kalenderjahr erst einen Punkt geholt und in 5 Spielen 16 Tore bekommen. Ich glaube nicht, dass sich das noch groß ändern wird. Mehr als ein Sieg traue ich Pressath nicht zu und das wird vermutlich zu wenig sein.


    Relegation zur Kreisklasse: Kaltenbrunn

    Grund: Sehe hier noch Chancen für Kaltenbrunn. Edelsfeld spielt dieses Wochenende in Hahnbach und anschließend noch gegen Kaltenbrunn. Da können die 6 Punkte Vorsprung schnell weg sein. Bei einem Sieg von Kaltenbrunn haben die auch den direkten Vergleich gewonnen. Wenn Hahnbach am Wochenende Vollgas gibt und gewinnt (ihnen reicht auch ein Unentschieden zur Meisterschaft), tippe ich auf Kaltenbrunn als "Underdog" für die Relegation.

    Die unteren Teams in der Tabelle sind schon extrem schwach. Die letzten 5 holen alle im Schnitt weniger als einen Puntk pro Spiel. Im Normalfall steigt man damit auch dann ab. Sehe zwar Neustadt und Sorghof schwächer als Pressath aber man weiß nie was passiert. Es sollten in Pressath definitiv alle Alarmglocken läuten. Nach jetztigem Stand ist man vollgas im Abstiegskampf.


    Oben ist mit Kaltenbrunn wirklich eine Überraschungsmannschaft vertreten. Ich weiß nicht warum, aber mein Gefühl sagt mir, dass Kaltenbrunn sich dauerhaft nicht oben halten können wird. Würde es ihnen aber definitiv gönnen.


    Glaube der Aufstiegszug für Neusorg und Eschenbach ist so gut wie abgefahren. Da müsste schon viel zusammen kommen, um 11 bzw. 14 Punkte aufzuholen, v.a. nach den bisher sehr unkonstanten Leistungen.

    Senke das wird anfangs falsch im BFV gestanden haben. Das Spiel hätte sonst ja auch für irgendwen gewertet werden müssen. Beide haben aber nur 5 Spiele.


    Denkt ihr Schwarzenbach schafft es dieses Jahr aufzusteigen? Laut Fupa haben die zusätzlich nun Delic und Gümüs. Beide früher echt gute Kicker in der Umgebung. Außerdem sind sie auch fast perfekt gestartet mit 4 Siegen und einem Unentschieden in Immenreuth.

    Was is bei Pressath los? Die schweren Gegner kommen ja erst...

    Evtl. liegt es auch an der mangelnden Selbsteinschätzung. Wird ne extrem schwere Saison für Pressath. Gegen Riglasreuth und Neustadt muss man eigentlich Punkten, wenn man irgendwas in der Liga melden will. Nächste Spiele sind Neusorg, Kemnath und Hahnbach II. Gut möglich, dass man nach 6 Spielen mit 0 Punkten da steht.

    Aber generell ist die Saison ja noch jung. Vielleicht finden die den Schalter und holen die nächsten 3 Spiele 7 Punkte. Dann schaut die Welt schon anders aus.

    Oder die Vorredner hatten recht und Pressath hat sich schon mal für die nächste A-Klassen-Saison verstärkt :D

    Pressath gleich mit ner Niederlage gegen Riglasreuth... wollen laut Neuen Tag oben mitspielen. Wo oben? Nächste Saison in der A-Klasse!?

    Ja 3 Punkte zu den Aufstiegsrängen sind schon ein gewaltiger Abstand. Kann mir nicht vorstellen, dass das jemand in 25 Spielen aufholen kann.


    Nichtsdestotrotz muss man sagen, dass Riglasreuth mehr als verdient gewonnen hat. Die sind ne gute Einheit und extrem zweikampfstark. Wer hier meint, nur mit 90% spielen zu müssen, wird sich extrem schwer tun.

    Die Klasse von Spachtholz steht außer Frage. Dass er höherklassig spielen könnte auch. Kann mich aber erinnern, dass er vor ein zwei Monaten aus der Zeitung gelacht hat, da er in die Vorstandschaft gewählt wurde. Hab mir nämlich noch damals gedacht, dass genau so aktives Vereinsleben geht, wenn aktive Spieler Verantwortung übernehmen und in die Vorstandschaft gehen. War da sehr beeindruckt. Ist laut Fupa ja auch schon ewig bei Schwarzenbach gewesen. Da kam für mich persönlich so ein Wechsel sehr überraschend.


    Bin gespannt, ob das gut geht in Pressath. Denke mit so einem Konkurrenten hat Schmeizl nicht gerechnet. Deswegen auch die Frage, ob hier Verpflichtungen für die Reserve getätigt wurden, da man Schmeizl bei seiner Verpflichtung bestimmt gesagt hat, er sei Stammkeeper.


    Denke damit hat Schwarzenbach aber nun definitiv nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun. Sehe nun Teams wie Parkstein, Immenreuth und Kastl deutlich stärker und breiter besetzt.

    Muss auch meine Meinung zu Pressath nun ändern. Mit Spachtholz, falls er denn Erste spielt, definitiv Kanditat fürs obere Mittelfeld, wenn nicht sogar für den Aufstieg.