Beiträge von AltinLala

    Beide Absteiger sind oben dabei und Kulmain auch stärker als ich gedacht hatte. Auch wenn beide jetzt überraschend verloren haben.


    Bei Vorbach bin ich vollkommen bei dir. Das ist wirklich die Überraschung der Saison und hätte ich so nicht erwartet.


    Die Aufsteiger in etwa wo man sie erwarten konnte wobei Kohlberg natürlich noch vom überragenden Start zehrt.


    Bei Plößberg muss ich sagen, dass ich sie schon vor der Saison nur knapp über der roten Zone gesehen habe. Spielweise ist oftmals nur Langholz nach vorne und Dal als Spielertrainer ist über seinen Zenit hinaus und für mich wirklich schleierhaft wieso er immer noch jedes Spiel macht, da er mMn eher eine Last ist als eine Bereicherung.


    Dumba tatsächlich überraschend schwach obwohl keine großen Veränderungen vor der Saison waren

    Bei Tremmersdorf ist das Problem einfach, dass man im Schnitt knapp 2 Gegentore pro Spiel kassiert und damit gewinnt man am Ende leider keinen Blumentopf - die Offensive ist qualitativ eine der stärksten (jetzt kommt ja scheinbar Dittner auch wieder zurück) der Liga aber die kann auch nicht immer eins mehr als der Gegner schießen


    Wäre Vorbach nicht so stark wäre meine Überraschung der Saison bisher aber tatsächlich Erbendorf - jetzt schon fast so viele Siege wie in der letzten Saison trotz teilweiser schwankender Leistung - glaube die Truppe von unserem übungsleiter A kann noch ein gutes Wörtchen oben mitreden

    Weiß jemand warum beide Ferstl am WE nicht gespielt haben (bzw. einer nur 3 Minuten)? Das tat den Tremmersdorfern schon weh

    Ich schätze mal das der Zahn der Zeit, beide sind ja 33 bzw. 37 Jahre alt, nicht spurlos an beiden vorbeigeht und sie verletzt sind und daher einfach nicht (wirklich) spielen konnte

    Jetzt ist knapp ein Viertel der Saison gespielt und ich wage mal eine erste Analyse der bisherigen Saison und meiner eigenen Einschätzung vor der Saison:


    Kohlberg hatte ich absolut nicht so stark auf dem Schirm und hätte ich so sicherlich nicht erwartet; mal schauen was hier noch geht

    Kulmain hatte ich etwas schwächer eingeschätzt aber Erfahrung und Qualität scheinen (noch) zu reichen

    Tremmersdorf habe ich in etwa so erwartet - bei Tremmersdorf sehe ich das altbekannte Problem: vorne Hui hinten Pfui

    Vorbach besser als ich erwartet hatte, ist eine sehr unangenehm zu bespielende Mannschaft für jeden

    Schirmitz mit viel Licht aber auch viel Schatten, schlechter als gedacht aber Form zeigt nach oben

    Erbendorf, Dumba, DJK Weiden - Erbendorf stärker als gedacht, Hösl knipst wie eh und je - Dumba und Weiden beide schlechter als erwartet aber noch ist alles drin

    Eslarn, Diesfurt, Plößberg, Reuth, Mantel, Haidenaab - hier hatte ich meinen Ausreißer (Kohlberg wesentlich besser und Eslarn schlechter als von mir erwartet); Haidenaab überraschend letzter hatte ich so nicht erwartet; den Rest hab ich in anderer Reihenfolge in dieser Region der Tabelle erwartet

    Vorbach hat schon ein lustiges Völkerchen an treuen Fans wo die Stimmung immer gutist

    Wenn Mal ein schwarzes Schaf dabei ist der rumpöpelt sollte man drüberstehen. Kann mich noch an die Spiele der 80-90er in Eslarn und Vohenstrauss und Co erinnern. da ging s rund

    Das ist mMn aber keine Rechtfertigung sich, scheinbar, gegenüber einem minderjährigen Schiedsrichter derart abfällig und beleidigend zu verhalten - da bin ich ganz bei Oberpfaelzer, dass man sich nicht wundern muss wenn der Nachwuchs ausbleibt wenn man sich prinzipiell beleidigen und anfeinden lassen muss

    Und das es eventuell früher schlimmer war macht das ganze nicht besser

    Also ich war zwar selbst nicht vor Ort, aber wenn ich in meiner zurückliegenden Karriere an Spiele gegen Vorbach denke war das bisher immer so.. war immer das schlimmste Pflast meiner Meinung nach.

    Dass die Stimmung in Vorbach bzw bei deren Spielen immer sehr hitzig ist finde ich auch aber es ist, zumindest meinem Erleben nach, bisher im Rahmen geblieben und beim klassischen "Eiteifeln" geblieben aber nicht beleidigend geworden - kann evtl auch daran liegen, dass ich noch nicht bei einer Niederlage zugeschaut habe da kippt die Stimmung dann doch oft mal ;)

    Hab mir DJK Weiden gegen Vorbach angeschaut. Wenn die Schiedsrichter den rustikalen Stil der Vorbächer durchgehen lassen, werden die eine gute Rolle spielen. DJK Weiden lebt, wie hier schon mehrfach geschrieben, vom Kollektiv.

    Wird eine spannende Kreisliga Saison

    Kannst du die Aussagen vom Trainer der DJK über die Zuschauer aus Vorbach bestätigen? Habe den Bericht auf FuPa gelesen und wenn man den Aussagen glauben schenken darf müssen die ja ordentlich vom Leder gezogen haben

    Analog der KL Nord/ Süd

    Prognose für die Abschlusstabelle KK West:


    1. Eschenbach

    2. Edelsfeld

    3. Neusorg

    4. Ebnath

    5. Kemnath

    6. Grafenwöhr II

    7. Pressath

    8. Hahnbach II

    9. Sorghof

    10. Kaltenbrunn

    11. Neustadt

    12. Etzelwang

    13. Weiden-Ost II

    14. Riglasreuth

    Kreisliga Nord:

    1. Tremmersdorf

    2. Schirmitz

    3. DJK Weiden

    4. Kirchenthumbach

    5. Eslarn

    6. Kulmain

    7. Vorbach

    8. Erbendorf

    9. Dießfurt

    10. Haidenaab

    11. Plößberg

    12. Kohlberg

    13. Reuth

    14. Mantel


    KL Süd enthalte ich mich da kenne ich mich gar nicht aus

    Die SpVgg aus Weiden hat scheinbar mit Jonczy und Muslimovic die Offensive nochmals verstärkt wenn man nach dem Bericht in FuPa geht

    Die "Abteilung Attacke" sieht dadurch wirklich stark aus mit Rodler, Vasilic, Jonczy, Muslimovic und dem jungen Özbay

    Bei der DJK springen mit Karlicek und Krebs schon 2 wichtige Spieler ab.

    Denke mal für so weit vorne wirds nicht mehr reichen wie letzte Saison.


    Tremmersdorf und Schirmitz, klar da bin ich bei Dir

    Ja die beiden tun der DJK sicher weh wobei ich denke, dass Karlicek durch Birawsky evtl aufgefangen wird - der hat in der ersten KL Saison auch 15 Buden gemacht aber wird natürlich zu sehen sein ob er da wieder hinkommt. DJK macht für mich persönlich aber auch eher das geschlossene Kollektiv aus als die Einzelspieler deswegen traue ich denen doch zu oben dabei zu sein

    Wenn die Liga wirklich so eingeteilt wird dann sollten Tremmersdorf, Schirmitz und DJK Weiden ganz klar die drei Favoriten auf die Aufstiegsplätze sein - Kulmain sehe ich im Mittelfeld die Mannschaft ist einfach zu alt ansonsten relativ offene Liga mMn

    Eschenbach hat mMn die besten Karten für den Relegationsplatz am Wochenende gegen einen vermeintlich leichten Gegner mit Neustadt

    Windischeschenbach gegen Seugast sicherlich das dramatischste Matchup am letzten Spieltag, da ich beide eher gleichstark einschätze


    Wird auf jeden Fall ein sehr spannender letzter KK Spieltag :love:

    Neustadt/Waldnaab - DJK Weiden 0:2

    Kirchenthumbach - Vorbach 1:0

    Schnaittenbach - Hirschau 2:1

    Weiden-Ost - Plößberg 2:2

    Mantel - Haidenaab abg.

    Dießfurt - Erbendorf 1:3

    Ebnath - Tremmersdorf 1:3