Beiträge von wandervogel

    Erste Einschätzungen zum ersten Spieltag, hat jemand ein Spiel gesehen?


    Die riesen Überraschungen waren nicht dabei. Erbendorf, Schnaittenbach und Kohlberg mit knappen Siegen

    Altenstadt mit Punkt gegen DJK Weiden beachtenswert meiner Meinung nach

    Tremmersdorf trotz 85 min Unterzahl noch mit hohen Sieg in Haidenaab

    Und das im neuen Tag groß angekündigte „brisante“ Spiel Kirchenthumbach gegen Schirmitz torlos

    Platz 1 - 2 : Schnaittenbach, Kohlberg


    Platz 3 - 6 : Tremmersdorf, Erbendorf, Schirmitz, Kulmain


    Platz 7 - 11: Eslarn, DJK WEN, Dießfurt, Haidenaab, Irchenrieth


    Platz 12 - 14: Reuth, Kirchenthumbach, Altenstadt

    Immenreuth - Auerbach 2 war wirklich Katastrophe. Aber egal - danach fragt nach den Wie und ob verdient keiner mehr


    Ich war leider nicht in Dießfurt bei den anderen Spiel. War Esb besser?

    Ein Abstieg ESBs hätte ja wohl größere Folgen gehabt: angeblich hätten sie nicht mal einen Trainer gehabt da Scheidler in der A-Klasse bei ihnen wohl keinen Trainer gemacht hätte

    Ist meines Wissens davon abhängig wie viele Plätze in den beiden Bezirksligen frei werden


    Diese spielen noch eine Woche länger. Aus diesen Grund auch das spielfreie WE nächste Woche für die KL-Relegationsteilnehmer und Beginn der Relegation erst Ende Mai

    Ebnath wär schon hart, von der KL nach zwei Saisons in die AK

    Wobei Ebnath's Abstieg aus der KL sich länger angedeutet hat. Sich meistens irgendwie zum Klassenerhalt gemogelt


    Und in der KK jetzt mit Problemen wenn sie als Absteiger der vermeintliche Favorit sind und das Spiel machen müssen

    Haidenaab wird sich, wie die meisten Aufsteiger in die Kreisliga, auch sehr schwer tun denke ich....den einmaligen goldenen Herbst hatten sie und wird ihnen auch keiner mehr nehmen, aber davor wars nicht sooo stark (Achter in der Vorsaison mit der gleichen Mannschaft) und danach war er es auch nicht mehr so dominant (4 S / 1 U / 6 N + Testspielniederlagen gegen Ebnath und Reuth). Schon klar, mit diesen riesen Punktevorsprung geht man nicht mehr mit 100% an die Sache. Aber wer weiß, bekommen bestimmt den ein oder anderen Neuzugang.....kann schon was gerüchtet werden!?

    Achter in der Vorsaison lag aber wohl auch daran, dass sie das Jahr zuvor mehrere Relegationsspiele und somit kaum Sommerpause hatten.. da ging ihnen - verständlicherweise - die Luft aus.


    Denke aber auch, dass es für Haidenaab nächste Saison in der KL schwer wird, für Störnstein & evtl. Pressath noch schwerer.

    wilkommen in der Winterpause.

    Was ist euer bisheriges Fazit in den versch Klassen?


    LL:

    Kann man Goalgetter nur zustimmen.


    BZL:

    Grafenwöhr stark, hier zahlt sich meiner Meinung nach vor allem die enorme Breite und Ausgeglichenheit des Kaders aus
    Kulmain ebenfalls mit einen sehr guten Platz, werden mit dem Abstieg wohl nichts mehr zu tun haben


    KL:

    Vorne und hinten noch alles offen.

    Aufgrund der Konstanz von Weiden 2 in den letzten Wochen (bis auf das Spiel gg Ost) sind sie mein Favorit auf dem Aufstieg.

    Abstiegskampf unglaublich eng. Bin gespannt wer sich hier im Winter alles noch verstärkt


    KK:

    Respekt an Haidenaab. So eine Serie bis zum Winter muss man erst einmal hinlegen.

    Wir immer interessanter die Kreisliga! Anscheinend wird es ganz vorne auch kein Durchmarsch von VOH.


    Reuth gegen Tremmersdorf wird nächstes Wochenende das Spitzenspiel werden. Wobei Dumba - VOH und Plössberg - SpVgg auch sehr interessant wird.

    Reuth-Tremmersdorf interessantes Spiel wobei die anderen beiden Spiele den Begriff Spitzenspiel tabellarisch gesehen wohl mehr verdienen;)
    Reuth zur Zeit anscheinend mit einigen Verletzten

    VOH wieder souverän, dahinter Kandidaten für Relegationsplatz auf Dauer wohl nur Plössberg und Kthumbach

    DJK Weiden mit Big Points gegen Ost

    Tremmersdorf jetzt endgültig im Abstiegskampf

    Erbendorf - Anadolu Remis bringt beide nicht weiter, wohl eher besser für Erbendorf

    Erbendorf - Mantel 2:1

    Spvgg Weiden II - Reuth 3:1

    Kirchenthumbach - Tremmersdorf 2:3

    Anadolsupor - Kemnath 2:1

    Diessfurt - DJK Weiden 2:0

    Weiden Ost - Vohenstrauss 1:0

    Ebnath - Plössberg 1:1

    Mantel überrascht! Vohenstrauss gewinnt sehr deutlich !!! Kemnath und DJK Weiden enttäuschen

    Mantel letzte Saison aber auch schon extrem heimstark, Kemnath's Aufstellung/Kader meiner Meinung nach nicht kreisligatauglich..


    Kiessfurt ebenfalls mit deutlicher Auftaktniederlage!

    Reuth - Dumba 1:1

    Vohenstrauss - Weiden 1:2

    Plössberg - Weiden Ost 0:2

    Mantel - Ebnath 2:0

    Kemnath - Erbendorf 1:1

    DJK Weiden - Anadolu 0:2

    Tremmersdorf - Dießfurt 2:1

    ich denk eh das Spvgg Weiden, Weiden Ost, Vohenstrauss, evtl. noch Tremmersdorf und eine überraschungsmannschaft vorne mitmischen werden und der rest gegen den Abstieg kämpfen wird

    Dass die KL sehr ausgeglichen ist, mit Ausnahme von 3-4 Aufstiegskanditaten, denke ich auch...
    Aber dass von 14 Teams 9-10 Teams gegen den Abstieg kämpfen würde mich schon erstaunen ;)