Beiträge von Vereinshure

    Die beiden bekommen kein Geld und vitek ist befreundet mit vielen wo in krummennaab Spielen. Die Spieler haben vitek gefragt und kein verantwortlicher und janek ist ein bekannter von vitek. Erstmal informieren bevor man schlecht über jemanden schreibt. Und was hat dir Jugend mit den Herren zutun 🙄🤣

    Die Jugend von heute sind die Herren von morgen, haben also schon bisschen was miteinander zu tun..

    Bei den meisten Vereinen so, dass keiner was bekommt :D

    Wie kann der BFV bestimmen, dass jemand nicht mehr Mitglied in einem Verein sein kann?

    Ein Verein hat mehrere Sparten. Hier kann doch nicht die Sparte Fußball alleine bestimmen, dass jemand nicht mehr für alle anderen Sparten Mitglied sein kann.

    Wäre ungefähr so, wie wenn jemand in einer bestimmten Abteilung gefeuert wird und bei keiner Firma mehr arbeiten darf, die auch diese Abteilung hat.

    Macht für mich keinen Sinn.

    Kann mir das vielleicht einer erklären?

    er ist jetzt nicht arbeitslos wie in deinem Arbeitsbeispiel, sondern hobbylos


    Spaß beiseite, ich verstehs auch nicht

    Ihr tut so als hätte im Umkreis nur die SpVgg Spieler aus dem Nachbarland, der deutsche hochnäsige Spieler mit gleicher Qualität verlangt wahrscheinlich noch mehr. Klar kann man auch nur junge Spieler heranziehen aber der Plan mit dem Aufstieg ist ja den jungen eigenen Spielern eine Perspektive zu bieten (und die guten jungen zu halten, LaLi können sie anderswo für mehr Geld auch spielen und das steht doch bei vielen mittlerweile im Vordergrund), da braucht man halt dann auch mal Verstärkung auf andere Art und Weise um den sportlichen Anreiz als Trumpf zu haben. Ist anderswo nicht viel anders, nur auf anderem Niveau, im Endeffekt machen alle die Spieler von weiter weg holen und Geld zahlen das gleiche..

    Finde in letzter Zeit wurden in Weiden ohnehin relativ viele junge ins Team der Ersten integriert.


    Aber da denkt jeder anders..

    Ach, so schlimm ist die Doppelbelastung doch nicht, dreht sich ja um ein bis zwei Wochen im Jahr..

    Wenn stattdessen ein Training ausfällt sehe ich überhaupt kein Problem der Belastung, wenn doch, dann sollten sich die Herren Gedanken über ihren Fitnesszustand machen. Es ist Mitte November bei 10 Grad und 0,0 Schnee, da muss ich lachen..

    also an diesem wunderschönen Herbstwochenende hätte nicht ein einziges Spiel abgesagt werden müssen.

    früher wurden Punktspiele sogar auf Schnee ausgetragen.

    und die Plätze werden im März noch stärker in Mitleidenschaft gezogen, als jetzt nach 2 Tage Nieselregen.

    solange die Spielleiter bloß immer lamentieren und sich das gefallen lassen selbst schuld

    wenn eine Mannschaft absagt gleich beim Gegner ansetzen, und schwuppdiwupp hat man 70 Prozent weniger Absagen

    100% richtig!


    Stellt sich auch die Frage ob Nachholspiele Ende November oder eben eine Woche vor dem eigentlichen ersten Spiel im neuen Jahr schonender für den Platz sind.. müssen die Mannschaften eine Woche früher mit dem Training beginnen, können teilweise dann die halbe Vorbereitung nur laufen weil die Plätze "wirklich" unter Wasser stehen oder sie zerstören eben dann die Trainingsplätze weil sie sagen "okay, jetzt müssen wir"


    Die Leine vom Verband ist einfach zu lange, jeder macht was er will und es wird ja nicht besser, die Vereine werden nur kleinlicher, denkt mal 20 - 30 Jahre zurück, da wurde auch gespielt und die Vereine hatten sicher nicht mehr Geld als heute.

    Ich hab mitgekriegt das die erste am Kepler nicht spielen wollte und dann haben die verschoben.

    Wie auch immer, mit geht es um das gesamte Thema nicht um diesen Einzelfall.

    Da regt sich jedes Jahr eine andere Mannschaft auf, bzw. profitiert davon, dem sollte man meiner Meinung nach irgendwie aus dem Weg gehen.


    z.B. mit einer Neustrukturierung der Sommer- & Winterpause

    Weiden-Ost II - Anadolu am Kepler gespielt worden.

    Dann hätte Weiden-Ost 1 sicher auch am Kepler spielen können, soweit ich mich erinnern kann hat es bis Sonntag dann nicht mehr geregnet. Wäre ein top Wetter für das Topspiel gewesen.

    Finde die Spielabsagen wegen Unbespielbarkeit der Plätze allgemein teilweise etwas lächerlich! Das nutzt ja JEDER zu seinem personellen Vorteil aus.

    Aber wenn der Verband alles zulässt, dann wird das auch so weitergehen.

    Als abgezockte Söldnertruppe wird Dießfurt heuer um Platz zwei mitspielen. Haben gute, erfahrenen und harte Spieler in ihren Reihen. An denen wird sich noch die ein oder andere Truppe die Zähne ausbeißen.

    Dießfurt hat mit Tremmersdorf jetzt den ersten schwereren Gegner geschlagen, bis dahin aber nur Abstiegskandidaten besiegt. Mal abwarten wie sie sich gegen Vohenstrauss, Ost & Plößberg etc. schlagen..

    Ost-Haidenaab 2:0


    Mantel-Tremmersdorf 0:3


    Störnstein-Dießfurt 0:2


    Dumba-VOH 0:0


    Hirschau-DJK 4:3


    Ebnath-Luhe 1:0


    Erbendorf-Plößberg 2:2 --> scheint ja schon festzustehen wie das Spiel endet so wie jeder tippt

    ich denke die anderen Abstiegskandidaten müssen auch noch gegen diese Gegner spielen, ist aber nur eine Vermutung.. so a Kas

    Bezirksliga

    Aufstieg

    FC Wernberg, SV Hahnbach, SC Luhe-Wildenau

    Abstieg

    SpVgg Schirmitz, FV Vilseck, TSV Stulln, SpVgg Weiden II


    Kreisliga Nord

    Aufstieg

    SpVgg Vohenstrauß, FC Weiden Ost, Dießfurth

    Abstieg

    SV Störnstein, FC Luhe-Markt, DJK Ebnath, ASV Haidenaab

    Kreisliga Süd

    Aufstieg

    FC Schlicht, Inter Amberg, 1. FC Rieden

    Abstieg

    SV Sorghof, TSV Königstein