Beiträge von Videobeweis

    Versteh deine Argumentation jetzt nicht ganz? Nur aus Hobbyfußballer? Jeder KL, BZL, usw - Mannschaft besteht aus Hobbyfußballern ;) Diese SG kommt, wahrscheinlich schneller als alle erwarten.

    Ich meinte damit, dass das alles Leute sind, die teilweise vorher nie richtig in einem Verein Fußball gespielt haben und sich jetzt nur der Euphorie um die Neugründung des SV Wildenreuth wegen ein Paar Fußballschuhe gekauft haben und mehr oder weniger mitziehen. Überhaupt nicht zu vergleichen mit z.B. jemand, der von klein auf Woche für Woche zum Training geht und dann, sollte sein Verein abgemeldet werden müssen, unbedingt anderswo weiterspielen möchte.

    Kann auch sein, dass ich hier dem ein oder anderen Wildenreuther Unrecht tue, aber ich glaube einfach nicht, dass die immer noch an Bord wären, würde es heißen: 2x die Woche Training und Spiele in Krummennaab, dazu noch A-Klasse. Is ja eh meistens so, wenn im Herrenbereich eine SG gebildet wird, dass ein paar nicht begeistert davon sind und aufhören/wechseln...

    mal schauen wie nachhaltig das ist.

    ob auf Dauer Krummennaab, Wildenreuth und K´demenreuth eine eigene Mannschaft stellen können ?

    kommt drauf an ob da vom Nachwuchs was kommt, ansonsten wird's schwer, die Alten können nicht ewig spielen

    Nachwuchs ist doch auch nicht vorhanden. A- und B-Junioren hat keiner der genannten Vereine, Demenreuth dann immerhin C bis F als SG mit Neuhaus, wobei da auch die C-Jugend abgemeldet werden musste. Und wenn dann doch mal ein Kind aus Krummennaab oder Wildenreuth Lust auf Fußball hat, nehmen Erbendorf und Reuth das dankend an.

    Langfristig ist das also sowieso alles ein Auslaufmodell. Halte auch eine SG Krummennaab/Wildenreuth für unwahrscheinlich. Wildenreuth besteht bis auf Legat, Bayer und Mehlhase rein aus Hobbykickern. Die würden ohne Wildenreuth gar keinen Fußball im Verein spielen. Selbiges gilt für viele der Krummennaaber Spieler mittlerweile auch.

    Ich glaube das ist eine Art Qualifikationsturnier für den Landes-Totopokal, der dann auch zur Teilnahme am DFB-Pokal berechtigt. Aber es müsste auch noch einen Kreis-Totopokal für Vereine bis Kreis- oder Bezirksliga geben, der noch nicht ausgelost wurde.

    Vereine entscheiden sich nicht freiwillig für radikale Umbrüche 😂

    Meistens wenn man viele Abgänge hat , bleibt halt nichts anderes übrig als mit eigenen jungen Leuten zu spielen

    Plus paar Tschechen 🤭😉

    Vor ein paar Jahren hätten die Kemnather halt noch den Geldbeutel aufgemacht. Finde es so ehrlich gesagt sympathischer, weiß aber auch nicht, ob man sich nicht doch um zahlreiche Zugänge bemüht hat und erfolglos blieb. Wahrscheinlich schon 8o

    Gibt es schon Neuigkeiten zu Kemnath?

    Fupa wurde noch nicht gepflegt ( zB Ferstl noch Trainer) und auch in der Zeitung hat man noch nichts gelesen.

    Mit dem aktuellen Kader werden sie auch in der Kreisklasse Probleme bekommen.

    Bin auch gespannt ob sie mit einer zweiten Mannschaft antreten werden.

    Soeben wurden in Fupa ein paar neue Spieler aus der eigenen Jugend eingetragen, ansonsten außer Jordan kein Neuzugang. Schmiga bleibt. Scheinbar hat man sich für einen radikalen Umbruch vergleichbar mit Erbendorf vor 2 Jahren entschieden. Die A-Jugend spielte immerhin um den BOL-Aufstieg mit, also wirds für die Kreisklasse schon langen. Wie man die Reserve über Wasser hält, dürfte sich schon schwieriger gestalten.

    Steht

    Auch offiziell....und Fabian Bernhard nach Friedenfels

    Wenn das, was Erbendorf in Fupa eingetragen hat, bereits alles ist, scheint der Kader fast 1:1 gleich zu bleiben. Schade für die Ambitionen von Hösl, Kastner und Co, aber immer noch besser als wieder ein paar CZ-Spieler auszugraben, die dem eigenen Nachwuchs im Weg stehen.

    Was meint ihr?

    Normalerweise sollten Vohenstrauß und Weiden-Ost klar die ersten 2 sein. Dahinter Plößberg, K'thumbach, Erbendorf, Dießfurt und dieses Jahr denke ich auch wieder Tremmersdorf. Der Rest spielt gegen den Abstieg, wobei ich die Aufsteiger schwer einschätzen kann. Kann auch sein, dass die da gar kein Land sehen. Mal die Neuzugänge abwarten...

    Wohin geht Buchka?

    Buchka und Schmiga gehen meines Wissens mit nach Tremmersdorf.

    Grafenwöhr präsentiert erste Zugänge auf Fupa, darunter keiner der Erbendorfer. Da wird sich aber noch einiges tun.

    Zeitler und Denk von Krummennaab zum FC Tirschenreuth in die Bezirksliga.