Prognose KK West

• Alles gut – zumindest ist es ehrlich, wenn man sagt, dass da auch persönliche Antipathie oder ein bisschen Neid mitschwingt :thumbsup:

Und wenn zwischen Kemnath und Waldeck wegen zweier Wechsel scheinbar ohnehin Spannung drin ist, erklärt das vielleicht manche Schärfe zusätzlich.

Unabhängig davon finde ich solche Jugend-SGs generell interessant. Oft habe ich das Gefühl, dass eher die kleineren Vereine profitieren. Wenn man sich z.B. Waldeck anschaut, stehen da einige im Kader, die auch schon in Kemnath Herren gespielt haben – bei Pressath/Dießfurt/Schwarzenbach ist es ähnlich. Da wird munter gewechselt. Verübeln kann man es den Jungs aber kaum, wenn sie ihre komplette Jugend zusammen in einer SG verbracht haben, da entstehen sicher Freundschaften und Bindungen.

Meines Wissens ist der SC nicht in der SG der Jugend mit dabei. Dort sind Dießfurt, Grafenwöhr und Pressath vertreten. Auch hier gibt es immer wieder mal Kritik da sich Dießfurt zwar finanziell an der SG beteiligt aber quasi so gut wie keine Trainer und Betreuer stellt, aber das ist Hörensagen.