Kreisliga Süd

• An Etzenrichts Stelle würd ich sofort Einspruch einlegen – was da gepfiffen wurde, war reinstes Kabarett. Vorab schon nie im Leben Rot wegen „letztem Mann“ und das „Tor“ war eher Fantasieprodukt als Treffer.

Habe nur das Video gesehen, aber die rote Karte ist auf jeden Fall keine Fehlentscheidung. Währenddessen aber das Tor, wie es auf dem Video aussieht, kein Tor war. Wird Zeit, dass in der Landesliga die Torlinientechnik eingeführt wird.

Einspruch braucht man wegen einer Fehlentscheidung auf jeden Fall nicht einlegen.

• An Etzenrichts Stelle würd ich sofort Einspruch einlegen – was da gepfiffen wurde, war reinstes Kabarett. Vorab schon nie im Leben Rot wegen „letztem Mann“ und das „Tor“ war eher Fantasieprodukt als Treffer.

Ist zwar der Falsche Thread, aber was soll das bringen? Als ob jemals ein Spiel wegen strittigen Schiedsrichterentscheidungen wiederholt oder anders gewertet werden würde...

• Habe nur das Video gesehen, aber die rote Karte ist auf jeden Fall keine Fehlentscheidung. Währenddessen aber das Tor, wie es auf dem Video aussieht, kein Tor war. Wird Zeit, dass in der Landesliga die Torlinientechnik eingeführt wird.

Einspruch braucht man wegen einer Fehlentscheidung auf jeden Fall nicht einlegen.

Der Platzverweis ist absolut unstrittig. Der Etzenrichter hält den Seebacher am Trikot. Der könnte an sich frei aufs Tor gehen. Wendel kommt da nie mehr hin, bevor der Seebacher abschließt.

Das 2. Tor für Seebach Fehlentscheidung. Ball springt auf der Linie auf.

Elfmeter Etzenricht auch eine Fehlentscheidung. Der Seebacher ist deutlich vor dem Etzenrichter am Ball und spielt den auch klar. Das einzige Argument pro Elfmeter ist das Trefferbild nach dem Ballspielen am Fuß des Etzenrichters, aber wenn das die neue Regelauslegung ist, dann muss jeder Spieler im Strafraum bei einer Grätsche des Gegners nur noch schauen, dass er möglichst getroffen wird, unabhängig davon wer den Ball spielt.

Unterm Strich brauch sich Etzenricht also zumindest bei den Szenen aus dem Video nicht über den Schiedsrichter beschweren. Die allgemeine Linie kann ich nicht beurteilen.

• Gibt es aktuell neben Dominik Baschnagel (Bürgermeisterkandidat) und Mohamed Dal (Landratskandidat) weitere Trainer, die aufgrund einer möglichen politischen Karriere kürzer treten werden/ vermutlich aufgrund der Terminüberschneidungen müssen?

Warum sollten sie kürzertreten müssen, ich glaube da werden beide Lösungen finden, aber zuerst müssen beide erstmal aus Erfolgsgründen im Amt bleibe.

Zudem rechne ich bei beiden nicht mit einen Wahlsieg, obwohl ich beide sehr schätze.

• Warum sollten sie kürzertreten müssen, ich glaube da werden beide Lösungen finden, aber zuerst müssen beide erstmal aus Erfolgsgründen im Amt bleibe.

Zudem rechne ich bei beiden nicht mit einen Wahlsieg, obwohl ich beide sehr schätze.

Dal hat ja mehr oder weniger 0 Chancen auf das Amt, ab 9. März ist dann wieder voller Fokus auf Fussball.

Wird auf jeden Fall ein straffes Programm in der Vorbereitungszeit nach der Winterpause, solltst ja trotzdem überall im Landkreis ein wenig präsent sein.

Baschnagel, mal schauen. Vielleicht will man ja mal nach 18 Jahren was neues in Altenstadt. Zitat von Altenstadts aktuellen Bürgermeister Schickedanz gegenüber oberpfalzecho aus dem Jahre 2023: „Die meisten, die abgewählt werden, überleben die erste Amtsperiode nicht“, sagt Schicketanz. „Oder werden nach mehreren Amtsperioden nach Hause geschickt, weil die Leute das Gesicht nicht mehr sehen können.“

Und wer weiß, vermutlich muss sich spätestens nach der Winterpause der Baschnagel nicht mehr mit dem Eschawecka Fussball beschäften....

• Angeblich gab es zwischenmenschliche Probleme zwischen Ramsauer und einigen Spielern und das nicht erst seit dieser, sondern auch schon in der Aufstiegssaison. Einen Trainer tauscht man halt schneller aus als die halbe Mannschaft, von daher haben die Verantwortlichen keine andere Möglichkeit und müssen hier reagieren.

• Das "Trainersterben" diese Saison ist schon der Wahnsinn. Die Vorstellungen von Nitzbon in Upo grenzen natürlich an Größenwahn, er will dort ein zweites Gebenbach schaffen, aber 2 Spielzeiten mit nur einer Niederlage, und dass in der Bezirksliga ein anderer Wind weht, sollte doch jedem klar sein.

Zu Luhe-Wildenau: Entschuldigung, das ist eine zweite Mannschaft, die immerhin Kreisliga spielt. Dass es dort schwer wird (vor allem im Süden) müsste doch auch jedem klar gewesen sein, vor der Saison. Wenn es zwischenmenschliche Probleme gab, hätte man das vor der Saison lösen müssen.

In Zukunft wird sich doch jeder überlegen, ob er sich einen Trainerjob mit 3-4 Terminen pro Woche noch antun soll.

• Mal sehen wie lange sich die Trainer das teilweise überhaupt noch antun.. sobald im Verein mal ein kleines Grüppchen an Spielern (meist die, die weniger Spielzeit bekommen) einen kleinen Aufstand starten, wird der Trainer gekickt. Die Spieler bekommen hier gefühlt immer mehr „Macht“, solche Entscheidungen zu befeuern.. traurig, wie häufig mittlerweile die Trainer gegangen werden.

Hut ab an beispielsweise Schirmitz, die da abwägen, realistisch sind und einfach Ruhe bewahren!

• Wenn der Rest vom Team halt an sich nur Kreisklassen-Qualität hat und dein Keeper dir dann noch 2 Dinger praktisch selber ins Tor schießt, dann helfen dir die Landesligaspieler auch nicht weiter. Insbesondere wenn man nur bei 3 von 5 auch erkennen konnte, dass sie normal zur 1. Mannschaft von Luhe gehören.

• In der Süd rückt oben alles enger zusammen, da wird es bis zum Schluss spannend, wobei Ich denke das es Raigering, Rieden, Rosenberg ausmachen werden.

Luhe-Wildenau wollte wahrscheinlich nicht mehr gegen Freudenberg mit Bauer spielen und die junge Ost-Truppe gelingt wieder ein Sieg gegen einen oberen, Respekt wie die sich machen, zwar verrückten jungen Trainer wie ich von schon mehreren Vereinen die gegen Sie gespielt haben gehört habe, der andere Im Duo strahlt dafür viel Ruhe aus, wie in einer Ehe, einer ist immer aufbrausend.

Edelsfeld auch mit wichtigen Dreier gegen Hirschau, für Köfering wird es schwer hier wahrscheinlich Ziel Relegation.