• Die Saison biegt auf die Zielgerade ein und man kann so langsam nen Blick auf die Relegation werfen..... nachfolgend der aktuelle Stand (20.04.2026). Relegation zur A-Klasse habe ich mal weggelassen:

Zur Bezirksliga:

1. Runde:

2. Kreisliga Süd - 2. Kreisliga Nord

TuS Rosenberg - SpVgg Trabitz

In der 2. Runde wäre aktuell die DJK Arnschwang der Gegner.

Zur Kreisliga:

1. Runde:

Spiel 1: 13. Kreisliga Nord – 3. Kreisklasse Ost/Süd/West (Tabellendritter mit besten Quotienten)

Spiel 2: 12. Kreisliga Süd – 2. Kreisklasse West

Spiel 3: 13. Kreisliga Süd – 2. Kreisklasse Ost

Spiel 4: 12. Kreisliga Nord – 2. Kreisklasse Süd

SC Eschenbach - SV Hahnbach II

SC Luhe-Wildenau II - SV Neusorg

ASV Haselmühl - DJK Irchenrieth

SC Kirchenthumbach - DJK Ensdorf

Zur Kreisklasse:

1. Runde:

Spiel 1: 13. Kreisklasse West – 2. A-Klasse Ost

Spiel 2: 13. Kreisklasse Ost – 2. A-Klasse West

Spiel 3: 12. Kreisklasse Ost/Süd/West* – 2. A-Klasse Nord

(*Tabellenzwölfter mit schlechtesten Quotienten)

Spiel 4: 13. Kreisklasse Süd – 2. A-Klasse Süd

SC Schwarzenbach - (SG) Waidhaus

SpVgg Windischeschenbach - (SG) Tremmersdorf II

(SG) Utzenhofen - SV Illschwang

TuS Rosenberg II - TSV Theuern

• Wahnsinn, sollt Windisch gegen tremmersdorf aufeinandertreffen kann es nicht viel unsportlicher werden 🙈. Beide sehr gut dabei in Fairness Tabelle 😬

Also die Aussage finde ich schon weit hergeholt ^^

Zwischen Windisch und Neustadt/Tremmersdorf 2 gibt es mMn einen himmelweiten Unterschied was die Fairness angeht:

Eine Mannschaft die sich in in 21 Spielen 42 gelbe Karten holt und 4 Zeitstrafen - ohne Gelb-Rote und Rote Karte ist nicht annähernd mit einer zu vergleichen die in 23 Spielen 78 gelbe Karten, 3 gelb-rote und 4 Rote und zusätzlich 14 (!) Zeitstrafen sammelt.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und von der B-Klasse bis zur Kreisliga nachgeschaut, ob es eine andere Mannschaft gibt die zumindest auch zweistellige Zeitstrafen gesammelt hat und die einzige andere ist der ASV Neustadt in der A-Klasse Ost mit 11.

• Gibts schon genaue Spieltermine?

• Bei Luhe-Wildenau 2 wird dann die Frage sein, wer alles aus der Landesliga mitspielt. Wobei gefühlt waren sie mit dem „Verstärkungen“ eher schlechter als ohne.

• Heute abend haben Sie ja Nachholspiel, mal schauen wer da aufläuft

Gibt ja immer noch Regeln.... aber klar, man kann da schon ein wenig drauf "hinarbeiten".

Während des Spieljahres
    2.1 Nach einem Einsatz in der ersten Halbzeit eines Verbandsspiels (Meisterschaftsspiel) der 1. Mannschaft – ausgenommen DFBPokalspiele, Totopokal, Hallen-Futsalturniere und Futsalspiele, sonstige Pokalspiele – darf der Spieler nicht an den nächsten zwei Meisterschaftsspielen der 2. Mannschaft mitwirken. Die Einsatzbeschränkung endet in jedem Fall nach Ablauf von 15 Tagen.

Zum Spieljahresende
    2.3 In den Meisterschafts-, Entscheidungs- oder Relegationsspielen der 2. Mannschaft eines Vereins, die nach dem letzten Meisterschaftsspielwochenende Freitag bis Montag) der 1. Mannschaft nachfolgen, dürfen nur Spieler eingesetzt werden, die in den Rückrundenspielen der 1. Mannschaft ihres Vereins in maximal vier ausgetragenen Meisterschaftsspielen in der ersten Halbzeit mitgewirkt haben.

Der letzte Spieltag der Landesliga ist am Samstag den 16.05. und die Relegation im Kreis wird ab dem 13.05. ausgetragen.

Sollte der SCLW2 nun Relegation spielen, dann wird für sie wohl in der 1. Runde die Regelung "Während des Spieljahres" gelten und danach dann die Regelung "Zum Jahresende", oder!?

• Das ist ja immer die Crux, dass Bayernliga oder Landesliga erst nach Saisonschluss der unteren Klassen enden. Daher konnte vor 2 Jahren Upo II gegen Wildenreuth die halbe Gebenbacher Erste einsetzen. Ich hoffe, dass der Spielleiter dies berücksichtigt und ein evt. Relegationsspiel von LWII erst nach Beendigung der Saison der Ersten ansetzt, wäre auf alle Fälle fairer

• Glaub der Benner hat fast schon alleine so viele Fairnesspunkte gesammelt wie Tremmersdorf II 🤔

Is scho weit hergeholt deine Aussage 😂

Zu Tremmersdorf II (56 Pkt) würde schon noch a bissl was fehlen.

Hab mal nachgezählt (inkl A-Jugend!), da komme ich bis jetzt auf 11x gelb, 3x gelb-rot, 3x Zeitstrafe und 1x rot, macht dann summa summarum stolze 34 Punkte für die Fairnesstabelle.

Das sind dann genau doppelt so viel wie zB der SC Kirchenthumbach II insgesamt hat :S

Ein Van Bommel würde bei diesen Stats bestimmt Gänsehaut bekommen :D

• Sollte Luhe-Wildenau II Relegation spielen , wird das erst nach Ende der LL Saison angesetzt, würde neusorg schon mitgeteilt, war letzte Saison bei Ost II auch schon so, hier müsste irchenrieth warten

Und der TSV Reuth hat bereits die Zusage für das Relegationsspiel von Neusorg bekommen.

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst.