1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Off-Forum - Das Oberpfälzer Fußball Forum
  2. Kreis Amberg & Weiden
  3. Kreisklasse West

Kreisklasse West 26/27

• Pepe
  • 2. Juli 2026 um 09:26
  • Antworten
  • Pepe
    Balljunge
    Reaktionen
    18
    • 2. Juli 2026 um 09:26

Wer sind die Aufstiegsfavoriten in die Kreisliga? 72

1. SW Kemnath (43) 60%
    2. SV Neusorg (35) 49%
    3. Kirchenthumbach (23) 32%
    4. Germ. Amberg (16) 22%
    5. DJK Ebnath (3) 4%
    6. VfB Mantel (2) 3%
    7. Riglasreuth (2) 3%
    8. SG Seugast/Freihung (2) 3%
    9. Wildenreuth (2) 3%
    10. TSV Pressath (1) 1%
    11. SV Waldeck (1) 1%
    12. SV Hahnbach II (0) 0%
    13. Immenreuth (0) 0%
    14. Weiherhammer (0) 0%

Bitte nehmt an der Umfrage zu den Aufstiegskandidaten aus der Kreisklasse West in die Kreisliga teil. Jeder kann bis zu zwei Teams wählen.

Die Stimmabgabe ist bis zum ersten Spieltag möglich! Es wird auf jeden Fall spannend...

• Pepe
    Balljunge
    Reaktionen
    18
    • 2. Juli 2026 um 09:29

Wer sind die Abstiegskandidaten in die A-Klasse? 63

1. VfB Mantel (26) 41%
    2. Weiherhammer (22) 35%
    3. Wildenreuth (21) 33%
    4. Riglasreuth (14) 22%
    5. Immenreuth (13) 21%
    6. SV Waldeck (10) 16%
    7. TSV Pressath (6) 10%
    8. SG Seugast/Freihung (3) 5%
    9. SW Kemnath (2) 3%
    10. Kirchenthumbach (1) 2%
    11. Germ. Amberg (1) 2%
    12. SV Neusorg (0) 0%
    13. SV Hahnbach II (0) 0%
    14. DJK Ebnath (0) 0%

Weil es so gut läuft, machen wir doch gleich mit den Abstiegskandidaten weiter.

Bitte nehmt an der Umfrage zu den Abstiegskandidaten aus der Kreisklasse West in die A-Klasse teil. Jeder kann bis zu zwei Teams wählen.

Die Stimmabgabe ist bis zum ersten Spieltag möglich! Es wird auf jeden Fall spannend...

• Nagersmann
    Zuschauer
    Reaktionen
    1
    • 6. Juli 2026 um 12:30

Germania gestern 0:3 gegen die SG Freihung/Seugast Statement oder schwer einzuschätzen?

• Falcao_9
    Balljunge
    Reaktionen
    6
    • 6. Juli 2026 um 12:59

SG Freihung/Seugast auf die 1

„Er spielt, weil ich keinen anderen habe. Wenn man keinen Hund zum Jagen hat, muss man eine Katze mitnehmen." Jose Mourinho über Benzema
    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren." Jose Mourinho beim FC Chelsea

• Pepe
    Balljunge
    Reaktionen
    18
    • 17. Juli 2026 um 06:13

Prognose-Abschlusstabelle Kreisklasse West 26/27

Berechnet auf Basis der Saison 2025/26 (Tabellen & Vorsaison-Ergebnisse) sowie off-forum Umfrage.

#VereinTordiff.PunkteTipps
    Aufstieg
    Tipps
    Abstieg
    UrsprungLiga 25/26 Platz
    25/26
    Tordiff.
    25/26
    Pkt.
    25/26
    Ø
    Zuschauer
    Fairness
    1.SV Neusorg+5364340BestandKK West2.+38621072.73
    2.SW Kemnath+4962422BestandKK West4.+30501022.65
    3.K'thumbach+3857231AbsteigerKL Nord12.-31231852.92
    4.Germ. Amberg+1745161KlassenwechslerKK Süd6.+19421201.76
    5.SV Hahnbach II+164500BestandKK West3.+2550632.73
    6.Seugast/Freihung+64023BestandKK West5.+2544643.11
    7.DJK Ebnath+63930BestandKK West6.-20341673.84
    8.Riglasreuth-1529214BestandKK West7.-5321172.65
    9.SV Waldeck-1927110AufsteigerA-Kl West1.+83621161.16
    10.TSV Pressath-252316BestandKK West11.-1425822.38
    11.Immenreuth-2921013BestandKK West10.-24271014.03
    12.VfB Mantel-3120225BestandKK West8.030812.19
    13.Wildenreuth-3120221BestandKK West9.-1828861.88
    14.Weiherhammer-3419021AufsteigerA-Kl. Nord2.+4752932.70

Legende

Platz 1 – direkter Aufsteiger

Platz 2 – Relegation zum Aufstieg

Platz 13 – Relegation zum Abstieg

Platz 14 – direkter Absteiger

Wie die Platzierung zustande kommt:

• Vorsaison-Stärke (Formindex): Wie gut war der Verein letzte Saison – im Verhältnis zum Niveau seiner Liga?
    • Fan-Umfrage: Wer wurde von den Fans vor Saisonstart als Aufstiegsfavorit bzw. Abstiegskandidat genannt (Umfragen mit 71 bzw. 62 Teilnehmern).

Weitere Informationen

• Ø Zuschauer: Durchschnittliche Zuschauerzahl pro Heimspiel aus der Vorsaison
    • Fairness-Quote: Kennzahl aus der Fairnesstabelle aus der Vorsaison, Je niedriger die Quote, desto fairer das Team

Einmal editiert, zuletzt von Pepe (19. Juli 2026 um 13:56)

• Pepe
    Balljunge
    Reaktionen
    18
    • 19. Juli 2026 um 19:44

Tipps für den 1. Spieltag: was meint ihr? mach einfach mit beim kicktipp

Datum / UhrzeitDuellTippKommentar
    Fr., 24.07. – 18:30 UhrSG Seugast/Freihung – SV Wildenreuth2:0Saisonauftaktspiel: Seugast/Freihung geht als klarer Favorit in die Partie. Die SG wird auf Platz 6 erwartet, Wildenreuth dagegen nur auf Platz 13 und damit im Abstiegskampf.
    Fr., 24.07. – 18:30 UhrDJK Ebnath – SV Riglasreuth2:1Saisonauftaktspiel: Echtes Nachbarschaftsduell mit Derbycharakter, mit einer hohen Zuschauerkulisse ist zu rechnen. Eine intensive und möglicherweise hitzige Partie ist zu erwarten.
    Sa., 25.07. – 14:00 UhrSV Hahnbach II – SV Neusorg1:3Neusorg ist der große Favorit: aktueller Vizemeister, prognostizierter Meister. Hahnbach II wird im oberen Mittelfeld erwartet, steht gegen den Aufstiegsfavoriten aber vor einer schweren Aufgabe. Für Neusorg ist es eine der weiteren Auswärtsfahrten der Saison.
    Sa., 25.07. – 16:00 UhrSC Germania Amberg – SC Kirchenthumbach1:1Kirchenthumbach wird nach dem Abstieg aus der Kreisliga auf Platz 3 erwartet. Germania Amberg dürfte als Klassenwechsler jedoch konkurrenzfähig sein.
    So., 26.07. – 15:00 UhrSV Waldeck – TSG Weiherhammer2:0Duell zweier Aufsteiger mit unterschiedlichen Vorzeichen. Waldeck dominierte seine Vorsaison, Weiherhammer wird dagegen als möglicher Absteiger eingeschätzt. Die niedrige gemeinsame Fairnessquote spricht eher für eine faire Begegnung.
    So., 26.07. – 15:00 UhrTSV Pressath – SVSW Kemnath/Stadt0:3Kemnath gehört zu den großen Aufstiegsfavoriten und wird auf Platz 2 prognostiziert. Pressath landete bereits in der Vorsaison im unteren Tabellenbereich und wird erneut im Abstiegskampf erwartet. Alles andere als ein Auswärtssieg wäre eine Überraschung.
    So., 26.07. – 15:00 UhrSV Immenreuth – VfB Mantel2:2Direktes Duell zweier voraussichtlicher Abstiegskandidaten. In der Saisonprognose trennt beide Mannschaften nur ein Punkt. Die Fairnessquote der Vorsaison deutet auf eine umkämpfte Partie hin.

Einmal editiert, zuletzt von Pepe (20. Juli 2026 um 21:05)

• Pepe
    Balljunge
    Reaktionen
    18
    • 28. Juli 2026 um 17:29

Tipps für den 2. Spieltag: was meint ihr? mach einfach mit beim kicktipp

Datum /
    Uhrzeit
    DuellTippDirekte Duelle 2025/26Kommentar
    Sa., 01.08., 16:00SV Neusorg –
    DJK Ebnath
    2:1Ebnath – Neusorg 0:3
    Neusorg – Ebnath 4:0
    Topspiel des Spieltags und Nachbarschaftsduell. Neusorg bleibt trotz des 2:2 bei Hahnbach II der Meisterfavorit. Ebnath gewann zum Auftakt 3:1 gegen Riglasreuth. Die beiden Vorjahressiege sprechen für Neusorg. Bei dieser Partie ist eine große Kulisse zu erwarten.
    Sa., 01.08., 17:00TSG Weiherhammer –
    SC Germania Amberg
    1:2Keine LigaduelleGermania zählt laut Saisonprognose zur Spitzengruppe, Weiherhammer kämpft als Aufsteiger um den Klassenerhalt. Beide verloren ihr Auftaktspiel. Die höhere Qualität der Gäste gibt den Ausschlag.
    So., 02.08., 15:00SC Kirchenthumbach –
    TSV Pressath
    3:0Keine LigaduelleGrößter Favorit des Spieltags. Kirchenthumbach bestätigte mit dem 3:1 bei Germania Amberg sofort seine Rolle als Spitzenteam. Pressath verlor 1:4 gegen Kemnath. Auch hier ist mit einer guten Kulisse zu rechnen.
    So., 02.08., 15:00SVSW Kemnath/Stadt –
    SV Hahnbach II
    2:1Hahnbach II – Kemnath 2:3
    Kemnath – Hahnbach II 1:3
    Kemnath gehört zu den Aufstiegsfavoriten und gewann zum Auftakt 4:1 in Pressath. Hahnbach II erreichte ein 2:2 gegen Neusorg. Leichter Vorteil für Kemnath.
    So., 02.08., 15:00SV Wildenreuth –
    SV Riglasreuth
    1:2Wildenreuth – Riglasreuth 0:4
    Riglasreuth – Wildenreuth 2:2
    Wildenreuth verlor zum Auftakt 0:4 bei Seugast. Riglasreuth unterlag 1:3 in Ebnath, holte in der Vorsaison aber vier Punkte gegen Wildenreuth. Das spricht knapp für die Gäste.
    So., 02.08., 15:00SV Immenreuth –
    SG Seugast/Freihung
    1:3Immenreuth – Seugast 0:6
    Seugast – Immenreuth 4:0
    Seugast wird im oberen Mittelfeld erwartet und feierte mit dem 4:0 gegen Wildenreuth den höchsten Auftaktsieg. Immenreuth spielte 1:1 gegen Mantel. Auch die beiden klaren Vorjahressiege sprechen für die Gäste.
    So., 02.08., 15:00VfB Mantel –
    SV Waldeck
    1:1Keine LigaduelleWaldeck überzeugte zum Auftakt mit einem 4:2 gegen Weiherhammer. Mantel holte beim 1:1 in Immenreuth einen Punkt. Beide Teams werden im Tabellenmittelfeld erwartet, daher ist ein Unentschieden naheliegend.

2 Mal editiert, zuletzt von Pepe (29. Juli 2026 um 06:28)

• Kreisliganer
    Balljunge
    Reaktionen
    36
    • 3. August 2026 um 08:36

Wie schätzt ihr die ersten beiden Spieltage ein? Habe gestern Immenreuth - Seugast und Dumba Pressath angeschaut. Da war auf jedenfall ne Klasse Unterschied in beiden Spielen. Vor allem Dumba fand ich richtig stark. Da ist richtig Feuer drin in der jungen Truppe. Denke die werden auf jedenfall ne gewaltige Rolle spielen vorne.

• Falsche9
    Balljunge
    Reaktionen
    18
    • 3. August 2026 um 09:21

Kann jemand was zu Kemnath - Hahnbach II sagen?

• HANZDAMPF
    Wasserträger
    Reaktionen
    19
    • 3. August 2026 um 09:58

Habe Mantel - Waldeck angeschaut - Mantel mit richtig viel Glück wieder in der letzten Minute einen Punkt geholt (beim Tor 3 Meter Abseits gewesen). Im ganzen Spiel nicht eine echte Torchance. Waldeck hat es verpasst den Sack zuzumachen. Die werden sich hart tun. Waldeck war giftig und hat eklig gespielt.

Den hab ich schon drin gesehen

• Huefthoch
    Zuschauer
    • 3. August 2026 um 13:36
    Zitat von Kreisliganer

Wie schätzt ihr die ersten beiden Spieltage ein? Habe gestern Immenreuth - Seugast und Dumba Pressath angeschaut. Da war auf jedenfall ne Klasse Unterschied in beiden Spielen. Vor allem Dumba fand ich richtig stark. Da ist richtig Feuer drin in der jungen Truppe. Denke die werden auf jedenfall ne gewaltige Rolle spielen vorne.

Dumba fand ich auch sehr stark. Man merkt die haben wieder richtig Bock im Vergleich zu den letzten schwierigen Jahren.

Mich wundert nur die Aussage vom TSV auf Insta, dass "das Ergebnis nicht den Spielverlauf wiedergibt".
    Zur Halbzeit stand es schon 4:1 (vor den angeblich strittigen Szenen) und Dumba hat auch wieder paar 100%ige liegen lassen.

• Nagersmann
    Zuschauer
    Reaktionen
    1
    • 3. August 2026 um 14:01
    Zitat von Kreisliganer

Ich denk so richtig kann man noch nix sagen bis beide mal gegen nen richtig guten Gegner spielen. Aber die ersten zwei Spiele waren da schon eindeutig.

• Palaberer
    Zuschauer
    Reaktionen
    1
    • 3. August 2026 um 17:54
    Zitat von Kreisliganer

Was war da ein starkes Spiel? Starkes Spiel ist wenn der Gegner auf Augenhöhe mitspielt und nicht 6 Buden schießt als Absteiger gegen einen Abstiegsgefährten (in der letzten Saison….)Klar werden jede Saison Karten neu gemischt aber ja starkes Spiel in meinen Augen war das nicht… Wenne das Youtube Video anschau hat Dumba von der schlechten Verteidigung und der Fehler der Pressather profitiert dann ist es easy Game für jede Mannschaft. Pressath sorry wenn ichs so sag war meiner Meinung nach grotten schlecht gegen Dumba, angesehen nur das Video in Youtube da sehe alles.

Wie Nagersman sagt abwarten bis mal ein Gegener auf Augenhöhe kommt.

• Nummer5
    Zuschauer
    Reaktionen
    1
    • 3. August 2026 um 19:00

Na so ein Gegner sollte ja am Freitag zu Gast in Pressath sein ...

• Zuschauer0815
    Wasserträger
    Reaktionen
    55
    • 3. August 2026 um 19:37
    Zitat von Huefthoch

Dumba fand ich auch sehr stark. Man merkt die haben wieder richtig Bock im Vergleich zu den letzten schwierigen Jahren.

Mich wundert nur die Aussage vom TSV auf Insta, dass "das Ergebnis nicht den Spielverlauf wiedergibt".
    Zur Halbzeit stand es schon 4:1 (vor den angeblich strittigen Szenen) und Dumba hat auch wieder paar 100%ige liegen lassen.

Das ist die vierte Phase des Fußball's.

Verliert man oft ist der Schiri schuld.

• J.Mourinho
    Zuschauer
    Reaktionen
    2
    • 4. August 2026 um 07:51
    Zitat von Zuschauer0815

Das ist die vierte Phase des Fußball's.

Verliert man oft ist der Schiri schuld.

Da du nur Zuschauer bist, wie es dein Name sagt, hast du halt auch keine Ahnung von Fußball. Im Gegensatz zu mir. Ich habe schon alles gewonnen.
    Grüße aus Madrid.

Zu Dumba und Pressath, ja da stimme ich zu, dass war nichts von Pressath. Dumba muss tatsächlich erstmal gegen jemand spielen der sie hoch anlaufen kann und dann hinten nicht so einfache Fehler macht, dann konnte man schon sehen, dass dort was zu holen ist.

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen besseren.“

• SCEOleOle
    Wasserträger
    Reaktionen
    89
    • 4. August 2026 um 10:15
    Zitat von J.Mourinho

Da du nur Zuschauer bist, wie es dein Name sagt, hast du halt auch keine Ahnung von Fußball. Im Gegensatz zu mir. Ich habe schon alles gewonnen.
    Grüße aus Madrid.

Zu Dumba und Pressath, ja da stimme ich zu, dass war nichts von Pressath. Dumba muss tatsächlich erstmal gegen jemand spielen der sie hoch anlaufen kann und dann hinten nicht so einfache Fehler macht, dann konnte man schon sehen, dass dort was zu holen ist.

Pressath hat schon im Video gegen Kemnath bescheiden ausgesehen, das hat nichts mit Fußball zu tun

• Nagersmann
    Zuschauer
    Reaktionen
    1
    • 4. August 2026 um 10:57
    Zitat von Palaberer

Was war da ein starkes Spiel? Starkes Spiel ist wenn der Gegner auf Augenhöhe mitspielt und nicht 6 Buden schießt als Absteiger gegen einen Abstiegsgefährten (in der letzten Saison….)Klar werden jede Saison Karten neu gemischt aber ja starkes Spiel in meinen Augen war das nicht… Wenne das Youtube Video anschau hat Dumba von der schlechten Verteidigung und der Fehler der Pressather profitiert dann ist es easy Game für jede Mannschaft. Pressath sorry wenn ichs so sag war meiner Meinung nach grotten schlecht gegen Dumba, angesehen nur das Video in Youtube da sehe alles.

Wie Nagersman sagt abwarten bis mal ein Gegener auf Augenhöhe kommt.

Am Wochenende wird es interessant wen Dumba gegen Hahnbach spielt und Ebnath gegen Kemnath. Da hat wohl die leichtere Aufgabe die SG gegen Mantel. Und sorry pressath gegen Weiherhammer wird wahrscheinlich nicht zum ansehen sein.

• Pepe
    Balljunge
    Reaktionen
    18
    • 4. August 2026 um 12:31

Tipps für den 3. Spieltag: was meint ihr? mach einfach mit beim kicktipp

Datum /
    Uhrzeit
    DuellTippDirekte Duelle
    2025/26
    Kommentar
    Fr., 07.08., 18:30 UhrDJK Ebnath –
    SVSW Kemnath/Stadt
    1:2Ebnath – Kemnath 2:1
    Kemnath – Ebnath 2:1
    Auftakt des Spieltags. Kemnath gehört zu den Aufstiegsfavoriten und ist nach zwei Spielen noch ungeschlagen. Ebnath gewann gegen Riglasreuth, verlor danach aber 1:3 in Neusorg. Ein knapper Auswärtssieg erscheint am wahrscheinlichsten.
    Fr., 07.08., 18:30 UhrTSV Pressath –
    TSG Weiherhammer
    2:1 Richtiges Kellerduell. Beide Mannschaften sind noch ohne Punkt und kassierten bisher 10 Gegentore. Der Heimvorteil spricht für Pressath.
    Sa., 08.08., 16:00 UhrSV Neusorg –
    SV Wildenreuth
    4:0Neusorg – Wildenreuth 1:1
    Wildenreuth – Neusorg 0:2
    Größter Favorit des Spieltags. Neusorg bleibt Meisterfavorit und gewann zuletzt 3:1 gegen Ebnath. Wildenreuth ist nach zwei Spielen noch punkt- und torlos. Alles spricht für einen deutlichen Heimsieg.
    So., 09.08., 15:00 UhrSV Waldeck –
    SC Germania Amberg
    1:2 Waldeck ist als Aufsteiger mit vier Punkten gut in die Saison gestartet. Germania reagierte auf die Auftaktniederlage mit einem 6:0 in Weiherhammer. Die Saisonprognose und der klare Auswärtssieg sprechen knapp für Amberg.
    So., 09.08., 15:00 UhrSV Hahnbach II –
    SC Kirchenthumbach
    2:3 Hahnbach II blieb gegen Neusorg und Kemnath jeweils beim 2:2 ungeschlagen. Kirchenthumbach führt nach zwei Siegen und neun Toren gemeinsam mit Seugast die Liga an. Das ist ein echter Härtetest für den Favoriten, dennoch spricht mehr für die Gäste.
    So., 09.08., 15:00 UhrVfB Mantel –
    SG Seugast/Freihung
    1:3Seugast – Mantel 4:2
    Mantel – Seugast 0:0
    Mantel ist nach zwei Unentschieden noch ungeschlagen und kassierte erst zwei Gegentore. Seugast führt die Liga nach zwei deutlichen Siegen mit 9:1 Toren an. Die aktuelle Bilanz spricht klar für die SG.
    So., 09.08., 15:00 UhrSV Riglasreuth –
    SV Immenreuth
    2:0Immenreuth – Riglasreuth 2:0
    Riglasreuth – Immenreuth 1:1
    Riglasreuth reagierte auf die Auftaktniederlage mit einem 3:0 in Wildenreuth. Immenreuth holte bislang einen Punkt und verlor zuletzt 1:5 gegen Seugast. Der Heimvorteil und die bessere Saisonprognose sprechen für Riglasreuth.
    Offensiver Staubsauger
    Wasserträger
    Reaktionen
    99
    • 5. August 2026 um 09:29

Nach zwei Spieltagen würde ich da noch nicht zu viel reininterpretieren. Dumba macht bisher einen guten Eindruck, das steht außer Frage für ganz oben ist es auch zu wenig meiner Meinung nach. Man sollte aber auch berücksichtigen, dass Pressath aktuell personell nicht gerade aus dem Vollen schöpfen kann. Gegen Dumba waren meines Wissens beim TSV einige wichtige Spieler verletzt oder gar nicht dabei, auf der Bank saßen nur zwei Feldspieler und ein Torwart. Einer der Ersatzspieler ist eigentlich Basketballer. Auch denke ich das sie einen guten Trainer haben, ich bezweifle aber das die meisten Spieler auf Niveau Kreisklasse überhaupt verstehen was er vermitteln will ;).

Deshalb würde ich das Ergebnis nicht als Maßstab nehmen. Ich sehe den TSV ehrlich gesagt auch nicht im Bereich der Top 5. Die Mannschaft wird sicherlich ihre Punkte holen, aber für die vorderen Plätze dürfte die Konkurrenz stärker besetzt sein.

Seit Dießfurt aufgestiegen, und Schwarzenbach abgestiegen ist, ist es recht ruhig geworden im KK West Chat ;).

• Gast
    Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
    • :thumbsup:
    • :pinch:
    • :wacko:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen