1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Off-Forum - Das Oberpfälzer Fußball Forum
  2. Bayernliga / Landesliga / Bezirksliga / Regionalliga
  3. Bezirksliga Nord

Bezirksliga Nord 26/27

• Pepe
  • 2. Juli 2026 um 20:12
  • Antworten
  • Pepe
    Balljunge
    Reaktionen
    18
    • 2. Juli 2026 um 20:12

Wer sind die Aufstiegsfavoriten in die Landesliga? 40

1. SV Hahnbach (21) 53%
    2. SpVgg Weiden II (15) 38%
    3. Etzenricht (13) 33%
    4. SF Ursulapoppenricht (7) 18%
    5. FC Wernberg (6) 15%
    6. FC Schlicht (6) 15%
    7. Schwarzhofen (2) 5%
    8. Pfreimd (2) 5%
    9. TV Nabburg (1) 3%
    10. SV 08 Auerbach (1) 3%
    11. Weiden-Ost (1) 3%
    12. Tännesberg (1) 3%
    13. SV Raigering (0) 0%
    14. FC Schwarzenfeld (0) 0%
    15. Inter Amberg (0) 0%
    16. Vohenstrauß (0) 0%

Bitte nehmt an der Umfrage zu den Aufstiegskandidaten aus der Bezirksliga Nord in die Landesliga teil. Jeder kann bis zu zwei Teams wählen.

Die Stimmabgabe ist bis zum ersten Spieltag möglich! Es wird auf jeden Fall spannend...

• Pepe
    Balljunge
    Reaktionen
    18
    • 2. Juli 2026 um 20:16

Wer sind die Abstiegskandidaten in die Kreisliga? 34

1. SV 08 Auerbach (16) 47%
    2. Vohenstrauß (11) 32%
    3. Tännesberg (9) 26%
    4. TV Nabburg (8) 24%
    5. Inter Amberg (8) 24%
    6. Weiden-Ost (6) 18%
    7. SV Raigering (3) 9%
    8. SF Ursulapoppenricht (2) 6%
    9. SpVgg Weiden II (2) 6%
    10. Schwarzhofen (1) 3%
    11. Etzenricht (0) 0%
    12. FC Schwarzenfeld (0) 0%
    13. SV Hahnbach (0) 0%
    14. Pfreimd (0) 0%
    15. FC Wernberg (0) 0%
    16. FC Schlicht (0) 0%

Weil es so gut läuft, machen wir doch gleich mit den Abstiegskandidaten weiter.

Bitte nehmt an der Umfrage zu den Abstiegskandidaten aus der Bezirksliga Nord in die Kreisliga teil. Jeder kann bis zu zwei Teams wählen.

Die Stimmabgabe ist bis zum ersten Spieltag möglich! Es wird auf jeden Fall spannend...

• Pepe
    Balljunge
    Reaktionen
    18
    • 10. Juli 2026 um 08:03

Prognose-Abschlusstabelle Bezirksliga Oberpfalz Nord 2026/27

Berechnet auf Basis der Saison 2025/26 (Tabellen & Vorsaison-Ergebnisse), aktueller off-forum Umfrage sowie der offiziell kommunizierten Saisonziele der Vereine.

#VereinTordiff.PunkteTipps
    Aufstieg
    Tipps
    Abstieg
    SaisonzielUrsprungLiga
    25/26
    Platz
    25/26
    Tordiff.
    25/26
    Pkt.
    25/26
    1.SV Hahnbach+3972180vorne mitspielenBestandBezirksliga Nord2.+3860
    2.SV Etzenricht+3860110vorderes DrittelAbsteigerLandesliga Mitte15.-3630
    3.FC Wernberg+325660obere HälfteBestandBezirksliga Nord3.+3256
    4.SpVgg SV Weiden II+2454141Entwicklung/attraktiver FußballBestandBezirksliga Nord4.+2054
    5.SV Schwarzhofen+205321Top 5KlassenwechslerBezirksliga Süd5.+2158
    6.SpVgg Pfreimd+175320gesichertes MittelfeldBestandBezirksliga Nord6.+1753
    7.1. FC Schlicht+125050einstelliger TabellenplatzBestandBezirksliga Nord9.+344
    8.SF Ursulapoppenricht+74572besser als VorsaisonBestandBezirksliga Nord10.+1243
    9.1. FC Schwarzenfeld+74400einstelliger TabellenplatzKlassenwechslerBezirksliga Süd10.-2235
    10.FC Weiden-Ost+34316gesichertes MittelfeldBestandBezirksliga Nord7.+750
    11.TSV Tännesberg-54106einstelliger TabellenplatzBestandBezirksliga Nord11.-541
    12.SpVgg Vohenstrauß-535011gesichertes MittelfeldBestandBezirksliga Nord8.+745
    13.SV Raigering-143002KlassenerhaltAufsteigerKreisliga Süd1.+3857
    14.SV Inter Bergsteig Amberg-282407KlassenerhaltBestandBezirksliga Nord14.-3925
    15.TV Nabburg-381918KlassenerhaltAufsteigerKreisliga West1.+4862
    16.SV 08 Auerbach-4814115KlassenerhaltAufsteigerKreisliga Nord1.+4059

Legende

Platz 1 – direkter Aufsteiger

Platz 2 – Relegation zum Aufstieg

Platz 13–15 – Relegation zum Abstieg

Platz 16 – direkter Absteiger

Wie die Platzierung zustande kommt:

• Vorsaison-Stärke: Wie gut war der Verein letzte Saison – im Verhältnis zum Niveau seiner Liga? Ein Aufsteiger aus der Kreisliga wird dabei vorsichtiger eingestuft als ein Bezirksliga-Team, ein Absteiger aus der Landesliga etwas höher.
    • Fan-Umfrage: Wer wurde von den Fans vor Saisonstart als Aufstiegsfavorit bzw. Abstiegskandidat genannt. (Stand: 2. Juli 2026, 36 bzw. 30 Teilnehmer)
    • Saisonziel: Die öffentlich vom Verein ausgegebene Zielsetzung für die kommende Saison.

Einmal editiert, zuletzt von Pepe (21. Juli 2026 um 19:16)

• AltinLala
    Wasserträger
    Reaktionen
    110
    • 17. Juli 2026 um 14:28

Etze setzt sich, mit Blick aufs Ergebnis, souverän gegen Ost durch. Forster direkt wieder mit einem Doppelpack - mal schauen, ob da im Winter nicht der ein oder andere höhere Verein anklopft, Potenzial ist offensichtlich vorhanden.

Treml ohne Einsatz bei Etzenricht. Aber für mich keine Überraschung nachdem was ich in dem Testspiel gegen Weiden gesehen habe.

• Ostler
    Zuschauer
    • 18. Juli 2026 um 10:25
    Zitat von AltinLala

Etze setzt sich, mit Blick aufs Ergebnis, souverän gegen Ost durch. Forster direkt wieder mit einem Doppelpack - mal schauen, ob da im Winter nicht der ein oder andere höhere Verein anklopft, Potenzial ist offensichtlich vorhanden.

Treml ohne Einsatz bei Etzenricht. Aber für mich keine Überraschung nachdem was ich in dem Testspiel gegen Weiden gesehen habe.

Ein sehr "souveräner" Erfolg, zumal Weiden-Ost vor dem 0:1 mit mindestens einem Tor führen muss und nach dem 2:3 nochmal einen Lattentreffer hatte. Selten einen souveräneren Sieg gesehen. Partie war sehr ausgeglichen. Etzenricht hat anders als die Gastgeber die Tore zur richtigen Zeit erzielt. Ein 3:3-Unentschieden wäre am Ende das gerechte Ergebnis gewesen.

p.s.: bei Noah Forster klopfen jedes Halbjahr mehrere höherklassige Vereiene an und er hätte auch schon mehrfach in die Bayernliga wechseln können.

• AltinLala
    Wasserträger
    Reaktionen
    110
    • 20. Juli 2026 um 08:31
    Zitat von Ostler

Ein sehr "souveräner" Erfolg, zumal Weiden-Ost vor dem 0:1 mit mindestens einem Tor führen muss und nach dem 2:3 nochmal einen Lattentreffer hatte. Selten einen souveräneren Sieg gesehen. Partie war sehr ausgeglichen. Etzenricht hat anders als die Gastgeber die Tore zur richtigen Zeit erzielt. Ein 3:3-Unentschieden wäre am Ende das gerechte Ergebnis gewesen.

p.s.: bei Noah Forster klopfen jedes Halbjahr mehrere höherklassige Vereiene an und er hätte auch schon mehrfach in die Bayernliga wechseln können.

Wie gesagt: Souverän mit Blick aufs Ergebnis. Hab heute erst die WFDS Zusammenfassung gesehen und stimme dir zu, dass ein Unentschieden gerechter gewesen wäre, wenn nicht sogar ein Sieg für Ost. Wenn Ost die ganze Saison so spielt sind sie sicher wieder oben dabei.

Danke für die Info! Dann bin ich mal gespannt, ob er den Sprung irgendwann wagt oder eher den Weg "Vereinsikone" wählt wie zB ein Hösl bei Erbendorf;)

• Uwe Bindewald
    Wasserträger
    Reaktionen
    193
    • 20. Juli 2026 um 08:53
    Zitat von AltinLala

Wie gesagt: Souverän mit Blick aufs Ergebnis. Hab heute erst die WFDS Zusammenfassung gesehen und stimme dir zu, dass ein Unentschieden gerechter gewesen wäre, wenn nicht sogar ein Sieg für Ost. Wenn Ost die ganze Saison so spielt sind sie sicher wieder oben dabei.

Danke für die Info! Dann bin ich mal gespannt, ob er den Sprung irgendwann wagt oder eher den Weg "Vereinsikone" wählt wie zB ein Hösl bei Erbendorf;)

Hab mir auch gerade mal das Spiel auf angeschaut. Denk ein Punkt wäre für Ost auf jedenfall drin und auch verdient gewesen. Ich denke das Video zeigt welchen unterschied ein Keeper machen kann.

• AlkoholfreiesRadler
    Balljunge
    Reaktionen
    64
    • 20. Juli 2026 um 09:53
    Zitat von Uwe Bindewald

Hab mir auch gerade mal das Spiel auf angeschaut. Denk ein Punkt wäre für Ost auf jedenfall drin und auch verdient gewesen. Ich denke das Video zeigt welchen unterschied ein Keeper machen kann.

was genau meinst du?? Finde beide Keeper haben ihre Sache gut gemacht.

• Uwe Bindewald
    Wasserträger
    Reaktionen
    193
    • 20. Juli 2026 um 10:23
    Zitat von AlkoholfreiesRadler

Naja der Pautsch hat schon ein paar gute Dinger raus. Auf den Video schaut meiner Meinung nach das 3:1 schon haltbar aus. Kann mich aber auch täuschen

• weizenbier
    Zuschauer
    Reaktionen
    2
    • 22. Juli 2026 um 12:02

ja man merkt das Fabian.G nach sein Wechsel von Voh nach Ost zur alte stärke wieder zurückkommt. Obwohl im Umfeld von Weiden Ost was man nach den 3 Weizenbier hört sich nochmal verstärken wollen im Winter.

• hashtag_OFF_Bin
    Zuschauer
    Reaktionen
    5
    • 27. Juli 2026 um 08:56

Was gibt es zum letzten Spieltag zu berichten?

• Herzfried
    Balljunge
    Reaktionen
    19
    • 27. Juli 2026 um 10:29
    Zitat von weizenbier

ja man merkt das Fabian.G nach sein Wechsel von Voh nach Ost zur alte stärke wieder zurückkommt. Obwohl im Umfeld von Weiden Ost was man nach den 3 Weizenbier hört sich nochmal verstärken wollen im Winter.

Also ich war gestern in Wernberg. Fabian G. hat kein Bezirksliga nicht mal Kreisliga Niveau. Allgemein hat sich die Mannschaft von Weiden Ost sehr verschlechtert zur letzten Saison.

• Headballhunter
    Zuschauer
    Reaktionen
    6
    • 27. Juli 2026 um 10:52
    Zitat von Herzfried

Also ich war gestern in Wernberg. Fabian G. hat kein Bezirksliga nicht mal Kreisliga Niveau. Allgemein hat sich die Mannschaft von Weiden Ost sehr verschlechtert zur letzten Saison.

Nach einem starken 2:0 das Spiel noch so aus der Hand zu geben, spricht definitiv nicht für die Stärke der Mannschaft. Der Keeper von Ost sieht bei dem einen oder anderen Gegentreffer auch echt nicht gut aus. Ich bin gespannt, ob Hilburger bald eine Chance bekommt.

Was man aber auch sagen muss: Leider war der Schiedsrichter nicht immer Herr der Lage und hat mit einigen Entscheidungen unnötig Chaos ins Spiel gebracht.

Mein persönliches Highlight waren jedoch die unzähligen Kommentare der Wernberg-Ultras. Die meisten waren unqualifiziert, teilweise beleidigend und größtenteils auch einfach fachlich falsch. Der Eintritt hat sich definitiv gelohnt – wir wollten fast noch einen Zehner nachträglich drauflegen, weil der Entertainment-Faktor alle Erwartungen übertroffen hat.

• Foodlocker
    Wasserträger
    Reaktionen
    83
    • 27. Juli 2026 um 17:56
    Zitat von weizenbier

Ost holt doch normal keine externen Neuzugänge, außer jetzt den TW, setzen doch voll auf die eigene Jugend

• Herzfried
    Balljunge
    Reaktionen
    19
    • 28. Juli 2026 um 18:09
    Zitat von Foodlocker

Ost holt doch normal keine externen Neuzugänge, außer jetzt den TW, setzen doch voll auf die eigene Jugend

Na ja wer den gescoutet hat hatte da wohl keinen guten Tag. Dieser Torwart hat in einer Bezirksliga oder Kreisliga nichts verloren.

Da würde ich den 2 Torwart auf jeden Fall vorziehen oder den aus der 2 Mannschaft und der A Jugend!

• Gast:)
    Gast
    • 29. Juli 2026 um 10:38

Sehr enttäuschend wie hier teils über einzelne Spieler (anonym) berichtet wird.

Die Person hinter dem Bildschirm muss ziemlich verbittert und neidisch sein...

Gehe mal davon aus, da wurde selbst nie höher als Kreisklasse gespielt...

Freue mich trotzdem weiterhin über die Beiträge wenn es den eigenen Zorn etwas lindert.

PS: Nein bin nicht der F.Gersing selbst. :)

• Vorstopper
    Balljunge
    Reaktionen
    13
    • 29. Juli 2026 um 23:11
    Zitat von Herzfried

Na ja wer den gescoutet hat hatte da wohl keinen guten Tag. Dieser Torwart hat in einer Bezirksliga oder Kreisliga nichts verloren.

Da würde ich den 2 Torwart auf jeden Fall vorziehen oder den aus der 2 Mannschaft und der A Jugend!

Also, ich muss sagen: F.Gersing wird hier im Forum schon ziemlich kritisiert. Jeder hat seine Meinung, das ist völlig in Ordnung aber bleibt mal locker.

Er hat bisher 10 Bezirksliga spiele für Vohenstrauß und 2 für Weiden Ost gemacht, also insgesamt 12 Spiele. Gebt ihm etwas Zeit. Ich glaube er weiß selbst, dass er sich noch steigern muss. PS: Ich bin nicht der F.Gersing

• AltinLala
    Wasserträger
    Reaktionen
    110
    • 30. Juli 2026 um 08:37
    Zitat von Gast:)

Sehr enttäuschend wie hier teils über einzelne Spieler (anonym) berichtet wird.

Die Person hinter dem Bildschirm muss ziemlich verbittert und neidisch sein...

Gehe mal davon aus, da wurde selbst nie höher als Kreisklasse gespielt...

Freue mich trotzdem weiterhin über die Beiträge wenn es den eigenen Zorn etwas lindert.

PS: Nein bin nicht der F.Gersing selbst. :)

Hab kein Spiel von Ost bisher gesehen - außer die WFDS Zusammenfassung gegen Etze - und da fand ich ihn nicht schlecht.

Nur dieses Ur-Deutsche Phänomen, jede Kritik oder negative Äußerung als Neid oder ähnliches darzustellen geht mir komplett auf die Nerven.

Sind manche Beiträge hier im Ton teilweise drüber oder unqualifiziert? Natürlich, aber so sind es auch die meisten Kommentare die 90 Minuten lang, jedes Wochenende an zig Plätzen in der Region reingebrüllt werden.

Jeder darf doch seine Meinung haben, selbst wenn diese Meinung komplett falsch sein sollte. In diesem Forum geht es doch fast ausschließlich um Fußball zwischen der 10. und 7. Liga - da kann man wohl kaum von Neid sprechen. Und da die Beiträge sich wenn dann um gestandene Männer drehen, dürften die doch Kritik von anonymen Schreibern abkönnen.

Wie hat mein Opa gesagt: Was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau dran reibt. ;)

• AlkoholfreiesRadler
    Balljunge
    Reaktionen
    64
    • 30. Juli 2026 um 09:30

Vielleicht mal vom einen Torhüter-Thema zum anderen. 😄

Ich finde es schon irre, was Upo da betreibt. Jetzt holen sie schon den nächsten Torhüter. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie einen tschechischen Torhüter nur für die Bank verpflichten.

Ist Hesl dann etwa als Feldspieler eingeplant? Könnte er ja eigentlich auch. 😁
    Weiß da jemand mehr??

• PepGuardiola
    Balljunge
    Reaktionen
    79
    • 30. Juli 2026 um 11:50

Vielleicht mal vom einen Torhüter-Thema zum anderen. 😄

Ich finde es schon irre, was Upo da betreibt. Jetzt holen sie schon den nächsten Torhüter. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie einen tschechischen Torhüter nur für die Bank verpflichten.

Ist Hesl dann etwa als Feldspieler eingeplant? Könnte er ja eigentlich auch. 😁
    Weiß da jemand mehr??

Das hab ich mir auch gedacht, vor allem nun schon der dritte Legionär diesen Sommer - wohin soll das denn gehen? Fragwürdig...

Ich denke nicht, dass sich ein Hesl (mittlerweile 40+) nochmal dauerhaft als Feldspieler abquält, geschweige denn auf die Bank setzt.
    Aber ob sich ein 24-jähriger Tscheche als Nummer 2 verpflichten lässt? Ich denke ebenfalls nicht.
    Da darf man gespannt sein, wie das ablaufen wird.

• Gast
    Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
    • :thumbsup:
    • :pinch:
    • :wacko:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen