• Die 2. Mannschaft der Spvgg wird zu einer reinen U 23 umgewandelt, und das so zeitnah wie möglich.
    Was natürlich absoluten Sinn macht.
    Ob das gelingt und man mittelfristig mit dieser Mannschaft Landesliga erreicht muss sich zeigen. Allerdings kann man nur dann junge Spieler die den Sprung in die Bayernliga/Regionalliga Bayern noch nicht schaffen in Weiden halten.
    Da reicht dann auch Bzl nicht aus.


    Ich bin zwar nicht unbedingt Spvgg Fan, aber ein "großer" Verein in der Region( mit NLZ, U 23 in der LL und Erste in der Regionalliga) wäre meines Erachtens ganz wichtig!

  • Da bin ich ganz deiner Meinung. Aber sollte die "Erste" tatsächlich den Sprung in die Regionalliga schaffen (in absehbarer Zeit), dann bin ich mal gespannt, wie es Spieler - und Kohlemäßig aussieht. Meiner Meinung nach ging des dann viel zu schnell!
    Denn mal ehrlich...: nicht mal die Verantwortlichen der Spvgg SV Weiden hätten damals geglaubt, dass 2014 die beiden Herremannshaften so gut da stehen!


    Wieviele U23 Spieler dürfen überhaupt im Kader stehen?
    Muss man den Ausdruck U23 wirklich wortwörtlich nehmen?

  • also dass mit der U23 legt sich der Verein mehr oder weniger selber als Auflage auf.
    Letztendlich überprüft dass niemand, weil diese Mannschaft ja weiterhin unter Spvgg SV II läuft.
    Aber es macht halt Sinn junge Perspektivspieler in der zweiten Mannschaft zu haben. Dass machen letztendlich alle "großen Vereine " so.
    Wenn einer bis 23, vielleicht 25 den Sprung nicht schafft, muss er Platz machen für andere junge Spieler die nachrücken.
    Letztendlich darfst du auch ältere Spieler einsetzen, was aber wieder den Weg für junge Spieler aus der Jugend verbaut.
    Nicht jeder schafft nämlich auf Anhieb den Sprung in die Bayernliga/Regionalliga.
    Die Anzahl von U23 Spielern im Kader ist natürlich unbegrenzt.


    Ein sinnvoller Ansatz. Auch Vereine im Umfeld würden letztendlich profitieren, weil sie gut ausgebildete Spieler im besten Alter bekommen, wenn diese den Sprung in die Erste Mannschaft nicht schaffen würden und nicht mehr in der U23 eingesetzt werden.


    Ob man das so schnell umstellen kann weiss Ich nicht, der Ansatz ist auf jeden Fall der richtige!
    Ob die Spvgg den Sprung in die Regionalliga finanziell stemen würde weiss Ich nicht. Man darf nicht den Fehler machen die jetzige Regionalliga zu vergleichen mit der von vor ein paar Jahren.
    Ausserdem waren da Leute am Werk die wenig Ahnung hatten, und das Geld rausghaut haben ( auch das was sie gar nicht hatten)