• Ich habe das Spiel Kemnath gegen Kirchenthumbach gesehen. Für mich ist Kemnath ein absoluter Meisterschaftsfavorit. Es war ein klar herausgespielter Sieg. Dabei schossen die Eschenbacher Neuzugänge Riedl und Reiter drei Tore. Man hat den Eindruck, dass diese im neuen Umfeld nochmals zu ihrer alten Form auflaufen. Motivation pur.

  • also Ich das Spiel nicht gesehen, habe aber unter anderem mit Spielern und Zuschauern beider Vereine gesprochen.


    Alle haben eindeutig gesagt, dass die Mannschaften eigentlich gleichwertig waren. Kemnath mit mehr Schussglück und effektiver..


    Sehe beide Mannschaften im vorderen Drittel. Zum Schluss aber dumbba vor Kemnath

  • keine großen Überraschungen am 2. Spieltag! ausser vielleicht der Punktgewinn von Floß !


    Tipp für den 3. Spieltag


    17.08. 16:00
    DJK Ebnath
    -
    FC Weiden-Ost 1 : 1


    18.08. 15:00
    TSV Erbendorf
    -
    SC Kirchenthumbach 2 : 2



    18.08. 15:00
    SC Eschenbach
    -
    SV Parkstein 3 : 2


    18.08. 15:00
    FC Diessfurt
    -
    TSG Weiherhammer 2 : 1


    18.08. 15:00
    SpVgg Schirmitz
    -
    SpVgg SV Weiden II 1 : 3


    18.08. 15:00
    SV Altenstadt/WN
    -
    SV Floss 2 : 1


    18.08. 15:00
    SpVgg Windischeschenbach
    -
    SVSW Kemnath/Stadt 0 : 6

  • so der 3. Spieltag gespielt. keine großen Überraschungen, außer vielleicht der Floßer Sieg in Altenstadt!


    W.eschenbach, Eschenbach, Altenstadt und Ebnath werden zunächst hinten bleiben. Schirmitz kommt mittelfristig ins Mittelfeld.


    Tipp nächstes Wochenende:


    Floss - Erbendorf 0 : 2


    Dummbach - Eschenbach 4 : 1


    W´hammer - W.eschenbach 3 : 0


    Kemnath - Altenstadt 5 : 0


    Weiden Ost - Diessfurt 1 : 1


    SpVgg II - Ebnath 8 : 0


    Parkstein - Schirmitz 2 : 2


    :thumbup:

  • 4. Spieltag vorbei und langsam trennt sich die Spreu vom Weizen.


    Kemnath und Erbendorf mit überraschenden Unentschieden, Weiden tut sich schwer gegen dezimierte Ebnather. Schirmitz kommt nicht auf die Beine.


    Tipp nächster Spieltag:


    Ebnath - Parkstein 1 - 2


    Erbendorf - Kemnath 2 - 1


    W. Eschenbach - Altenstadt 1 - 2


    Eschenbach - Floß 1 - 0


    Schirmitz - Dummbach 0 - 0


    Dießfurt - Weiden II 1 - 1


    Weiherhammer - Weiden Ost 1 - 1


    :thumbsup:

  • Sodala. Wieder ein Spieltag rum. Nur schade dass keiner mehr hier in dieses Forum reinschreibt! :thumbdown:


    Früher konnte man so schön diskutieren.


    Kemnath mit einer Klatsche in Erbendorf. Mehr als Platz 5 wird's eh nicht mit der SG Kemnath/ESB :P


    Die beiden Weidner Vereine sehr stabil, und das bestimmt bis zum Saisonende. Ob da ne andere Mannschaft auf Dauer mithalten kann ?? Vermutlich nicht.


    Altenstadt verliert sogar in W.eschenbach!! Bahnt sich da ne Trainerentlassung an ??


    Tipps nächster Spieltag:


    Dummbach - Ebnath 4 - 1


    Altenstadt - Erbendorf 0 - 2


    Weiden Ost - W.eschenbach 7 - 0


    Floss - Schirmitz 1 - 2


    Parkstein - Diessfurt 1 - 1


    Kemnath - ESB 2 - 2


    Weiden II - Weiherhammer 5 - 0

  • Tja, wenn sich keiner mehr für den Fußball in der Umgebung interessiert, dann kannst einfach nix machen.
    Aber abschätzen kann man ja so langsam, wo es hingeht, da sich die Liga formiert. Erbendorf, Weiden-Ost und SpVgg SV II ganz vorne. Dahinter Kirchenthumbach, Kemnath und Dießfurt stößt noch zu dieser Gruppe dazu.
    Enttäuscht kann man bisher nur von Schirmitz sein. Vor der Saison konnte man sogar ganz große Töne in Schirmitz vereinzelt wahrnehmen, dass man um den Aufstieg mitspielen will nach dem Wechsel von der Süd in die Nord. Die Nord sei nämlich viel schwächer als die Süd. Pustekuchen sag ich da. Jetzt stehn sie da unten drin und kommen da anscheinend auch nicht mehr so schnell raus.
    Bei der SpVgg SV II bin ich gespannt wie lange der ein oder andere Neuzugang bzw. Jugendspieler das mitmacht. Vor der Saison für Höheres berufen, sind alle im Endeffekt doch bloß als Verstärkung für die Zweite geplant gewesen. Naja, solange man gewinnt sollte das kein Problem sein...
    Ne Trainerentlassung wird es in Altenstadt nicht geben. War doch schon vor der Saison klar, dass die sich heuer schwer tun werden.

  • wieder ein Spieltag rum, ohne großen Überraschungen. Spvgg II zum zweiten mal hintereinander mit Dusel, dass der Gegner jeweils einen Elfer verschießt.


    Kemnath und Erbendorf mit Mühe, Weiden Ost souverän und Dummbach auch.


    Tipps 7. Spieltag:


    W.eschenbach - Erbendorf 1 - 4


    Ebnath - Floß 2 - 2


    Eschenbach - Altenstadt 2 - 1


    Weiherhammer - Parkstein 1 - 0


    Weiden Ost - Spvgg II 3 - 1


    Schirmitz - Kemnath 1 - 1


    Diessfurt - Dummbach 2 - 2

  • Nach dem 7. Spieltag zeichnet sich eine Trennung in der Tabelle ab Platz 7 ab. Denk mal diese 2 Klassengesellschaft wird so bleiben.


    positive Überraschung bis jetzt Weiherhammer, negativ Schirmitz. Hätte man eher andersrum erwartet.


    Rest hätte Ich grundsätzlich so erwartet, was die Tabellenhälfte anbelangt!


    Hab mir auch das Spitzenspiel angeschaut. Muss sagen sehr gutes und schnelles Kreisligaspiel. Die beiden werden es untereinander ausmachen denke Ich. Erbendorf auf Dauer der Saison wird nicht ganz mithalten können.


    Die selbst ernannten Favoriten Dummbach und Kemnath sowieso nicht!!


    Tipp für den 8. Spieltag:


    Erbendorf - Eschenbach 2 - 0


    Kemnath - Ebnath 2 - 1


    Floss - Diessfurt 1 - 2


    Parkstein - Weiden Ost 0 - 2


    Dummbach - Weiherhammer 1 - 1


    Altenstadt - Schirmitz 2 - 2


    SpVgg II - W.eschenbach 10 - 0

  • Weiden Ost und Spvgg II stolpern. Wobei die Niederlage der Wasserwerkler schon eine fette Überraschung ist.


    Kemnath, Dummbach und Diessfurt können ebenfalls keinen Boden gut machen.


    Tipps für den 10. Spieltag:


    Kemnath - Weiherhammer 2 zu 1


    Floss - Weiden Ost 0 zu 3


    Altenstadt - Diessfurt 1 zu 1


    Erbendorf - Ebnath 3 zu 0


    Parkstein - W.eschenbach 3 zu 1


    Eschenbach - Schirmitz 2 zu 1


    Dummbach - Weiden II 2 zu 2