Reaktionen zum jeweiligen Spieltag KK/KL

  • Dieser Herbststurm war schon eine Ausnahme, war die letzten Jahre nicht mehr so, aber im November sollte die Winterpause beginnen, weil sonst die Spielabsagen sich häufen.


    Wer soll bitte am 26.11. noch spielen können? Gestern durfte man in gewissen Regionen schon die ersten Schneeflocken begrüßen.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst.

  • lasst mal die berühmte Kirche im Dorf.


    bis jetzt ist noch jede Saison zu Ende gebracht worden......


    gestern wäre sicher an einigen abgesagten Spielorten trotzdem eine Austragung möglich gewesen. Anderenorts

    war dies sicher aufgrund der heftigen Regenfälle nicht möglich..


    Und wenn eine Mannschaft personelle Probleme hat, dann kommt so ein "Stürmchen" halt mal gelegen....


    die Terminierung so wie sie ist passt doch. Sollte das Wetter überraschend bis Ende November aushalten dann werden eben im Herbst die Spiele durchgezogen. Wenn nicht gibt's im März die Möglichkeit nachzuholen.


    Auf Kreisebene wird man wohl die paar Spiele durchbekommen.....

  • geb ich dir grundsätzlich Recht !

    Tremmersdorf hat sich entwickelt und spielt ne gute Saison.


    der 3. Platz kommt aber auch zustande, weil viele Mannschaften diese Saison in der KL massiv schwächeln..


    Weiden Ost, Kemnath und Plössberg seien da als erstes genannt....


    vor allem die Ostler hätten richtig viel Potential.

    am Sonntag kommt es ja zum Duell Ost - Tremmersdorf, vielleicht können die Ostler da etwas aufschließen.

  • Glaubt doch kein Mensch, dass Dittner, Scherl, Diepold, Neukam, Tauber und Quast wegen der tollen Sicht aufs Kloster in Tremmersdorf spielen:S

    ist das euer Ernst ???


    erstens mal steht das Kloster nicht in Tremmersdorf, zweitens gibt's in Tremmersdorf wirklich keine Kohle !!

    das sind doch größtenteils Einheimische...

  • Kann mir nicht vorstellen, dass in Tremmersdorf nichts gezahlt wird.

    Ist natürlich nur eine Vermutung, aber es wird so sein wie bei vielen anderen Vereinen:

    Die Einheimischen bekommen nichts und die Auswärtigen werden hinter verschlossenen Türen die Scheine zugesteckt.


    Ist meines Erachtens auch nicht verkehrt. Ich verstehe jedoch nicht, wie man aus Geldgründen zu einem Verein wechseln kann, der vielleicht eine Klasse höher spielt oder gar in der gleichen Klasse. Glaub wegen 100€ oder 200€ im Monat ist keiner reicher oder ärmer.

    Wenn jeder "Profi" aus unserer Umgebung mal seinem Verein treu bleiben würde und nur wechselt, wenn es ernsthafte Probleme gibt, würde sofort weniger Geld gezahlt werden, das sinnvollerweise besser in der Jugendarbeit angelegt wäre. Die Zahl der Jugendmannschaften ist ja sowieso rückläufig. Aber warum sollte ein Verein in die Jugendarbeit investieren, wenn er eh Angst haben muss, dass die Jugendlichen sich "zu Schade" für bspw. A-Klasse sind und sofort zu einem absolut höherklassigen und viel ambitionierterem Kreisklassenverein wechseln. Da ist die steile Karriere bis in die Regionalliga ja vorprogrammiert.

    Im Prinzip ist es meines Erachtens doch total egal, ob man jetzt Kreisklasse, Kreisliga oder Bezirksliga spielt. In denen Regionen, wo wir uns bewegen, kommt es glaub ich auf andere Werte an.

    Daher höchsten Respekt vor allen Spielern, die eine oder zwei Klassen höher spielen könnten aber ihrem Verein aus einer Herzensangelegenheit treu bleiben, auch wenn sie dort nicht zu "Jungmillionären" aufsteigen sollten und auch nur ein Aldi-Wasser nach dem Training bekommen anstatt ein San Pellegrino.


    Hatte jetzt weniger mit dem Thema zu sein aber musste mal raus :D

  • Kann mir auch nicht vorstellen, dass bei Tremmersdorf was gezahlt wird. Wenn dem so wäre finde ich auch die "100 € hinter verschlossenen Türen" schon eine Frechheit gegenüber den Mitspielern die umsonst spielen. Man muss den Burschen einfach sagen, dass sie sich gute Jobs suchen sollen wo man gutes Geld verdient. Dann braucht man sich nicht im Fußball verkaufen. Mit 40 hängt man dann im Scheiss Job drin und kann mit Fußball auch nichts mehr verdienen. Ätsch bätsvh lol

    Mit dem Rest sprichst du hier wahrscheinlich einigen aus der Seele. Was manche Vereine betreiben ist lustig. Mir wäre die Zeit zu schade einen Kreisklassenspieler anzurufen um ihn für die Kreisliga zu begeistern. Letztendlich erkennt er das er doch nur ein Hobbykicker ist und wechselt zurück lol

  • Welch eine Farce heute....verstehe nicht, warum manche Vereine auf Biegen und Brechen Spiele bei diesen Wetter- und Platzverhältnissen durchziehen wollen. Schwarzenbach, selbst ein Auto konnte das heutige Spiel nicht aufhalten. Scheint wohl doch nicht so schlimm gewesen zu sein :/. Krönender Höhepunkt:


    SSV Paulsdorf II - SG Etzenricht/Luhe-Wildenau II - Abbruch in der 53. Min.


    SSV Paulsdorf - SC Luhe-Wildenau - Abbruch in der 6. Minute :D

  • ich persönlich verstehe eher nicht warum spiele abgesagt werden nur weil es schneit. Da sollte man sich eher mal ein beispiel an anderen sportarten nehmen wie bspw amercian football. Da wird zu 99% jedes spiel durchgezogen auch wenns mal minus 10 grad hat und n halben meter schnee liegt.


    Und deinen sarkasmus bzgl dem platz von schwarzenbach kann ich nicht nachvollziehen. Denke da haben nur manche spieler bzw funktionäre noch eier in der hose und ziehen so ein spiel durch.

    Vielleicht hats dem platz ja auch gut getan und wieder geebnet ^^

  • Also wenn selbst in Parkstein der Schiedsrichter nicht Anpfeifft, dann hat das nix mit übertriebenheit zu tun.

    Die Plätze sind jetzt nunmal weich ohne Ende und wer will schon sein Platz im Frühjahr teuer sanieren?

    In Schwarzenbach is wohl so das sie ihn eh sanieren müssen

  • Habe nichts von Übertriebenheit erwähnt. Ich verstehe es nur einfach nicht :D


    Es wird nur so sein wie jedes Jahr: Wenn im Frühjahr 2 Wochen früher als geplant die Saison beginnt und die Plätze auch nicht viel besser sind als jetzt, ist das Geschrei der Vereine wieder groß. Viele Mannschaften haben schon 2 (bzw. 4 mit Reserve) Nachholspiele. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese noch dieses Jahr nachgeholt werden. Zusätzlich ist es ja noch möglich, dass noch das ein oder andere Nachholspiel hinzu kommt.


    Und ganz ehrlich bzgl. Schiedsrichtern: Habe gestern von Leuten aus Schwarzenbach vernommen, dass der Schiedsrichter nicht mal eigene Stollenschuhe dabei hatte, weil er dachte der Platz sei unbespielbar und es regnet eh zu stark. Musste sich von Spielern welche ausleihen. Allerdings höchsten Respekt vor Leuten, die in den unteren Klassen überhaupt noch pfeifen wollen, vor allem bei so einem Wetter.

  • ich persönlich verstehe eher nicht warum spiele abgesagt werden nur weil es schneit. Da sollte man sich eher mal ein beispiel an anderen sportarten nehmen wie bspw amercian football. Da wird zu 99% jedes spiel durchgezogen auch wenns mal minus 10 grad hat und n halben meter schnee liegt.


    Und deinen sarkasmus bzgl dem platz von schwarzenbach kann ich nicht nachvollziehen. Denke da haben nur manche spieler bzw funktionäre noch eier in der hose und ziehen so ein spiel durch.

    Vielleicht hats dem platz ja auch gut getan und wieder geebnet ^^

    Schau dir mal die Bilder auf FuPa an: Schwarzenbach - Weiherhammer.


    Ich lass mir ja was eingehen, aber bei den Bedingungen ist kein Fußballspiel möglich, des is doch a Schmarn.