SpVgg SV Weiden

  • ja klar sind das gute Spieler.


    der ein oder andere aus der Ersten war ja auch dabei.

    trotzdem muss man sich schon fragen wie ein Kreisligist 11Tage vor Saisonbeginn 9 zu 0 gegen einen anderen ( leicht verstärkten) Kreisligisten verlieren kann ......



    das wird auf jeden Fall knapp mit den Spielern, da muss natürlich die A Jugend aushelfen...


    Preisinger muss man ja aus dem FuPa Kader auch noch rausnehmen....

  • Bin auf den Kader für das heutige Heimspiel gegen Sand gespannt...

    Kießling Marco und Neuzugang Andreas Müller waren ja im ersten Saisonspiel nicht im Kader....

    aufstellen wird Trainer Fink denke ich wie im ersten Spiel gegen Bardorf....


    in meinen Augen hat der Hegenbart nix mehr in der Mannschaft zu suchen, der pfeift ja schon nach 10 Minuten aus dem letzten Loch und außer am spielfeld rumzubrüllen macht er auch nix mehr... seine zeiten sind vorbei

  • Kießling ist natürlich deutlich stärker als Hegenbart ! Vielleicht liegt es auch an einem Trainingsrückstand oder so !

    Weiß man ja nie genau !

    Es wird gemunkelt Kießling sei wohl zu ruhig und zurückhaltend !

    Im Gegensatz zu Hegenbart !

    Der ist aber meiner Meinung nach seit Jahren kein Bayernliga Spieler mehr !


    Aber das müssen/ dürfen andere entscheiden !

  • Zweite Halbzeit gegen Sand war eine Katastrophe.... kaum Entlastung, dazu kommt noch die gelb-rote Karte für Graf Stephan die es dann nochmal schwieriger für die Mannschaft gemacht hat...

    Busch, Werner u. Hegenbart waren unsichtbar und überhaupt nicht im Spiel..... Dem letzterem sollte man einen Maulkorb verpassen, isein Geschreie auf dem Feld ist nicht zum aushalten!!!! und nur am diskutieren....

    Auf der Bank sitzen doch so viele junge und auch erfahrene Spieler die es wesentlich besser können......

  • „Da darf keiner bei uns träumen. Wir haben eine neue Mischung im Team, mit vielen jungen Spielern, die auf diesem Niveau noch nie gespielt haben."


    das waren die Worte von Trainer Fink nach der gestrigen 0 zu 5 Niederlage gegen Bamberg !!


    in Wirklichkeit war unter den ersten 11 nur ein einziger Spieler, der noch nicht mindestens Bayernliga gespielt hat ! da war der Tscheche Polom, der aber auch schon LL gespielt hat.


    Der Altersdurchschnitt von 25 deutet auch nicht wirklich auf viele junge Spieler hin !

    komisch wie immer auf junge Spieler hingewiesen wird, die in der Wirklichkeit aber hauptsächlich in der Reserve spielen....

  • kriegen auch keine Konstanz rein die SpVgg ! jetzt verlieren sie in Erlenbach.


    da wird das Derby gegen Amberg nächsten Freitag interessant...


    mit viel Zuschauern dürfte da nicht zu rechnen sein, muss man ja unbedingt am Freitag Abend spielen, an dem die Blue Devils Weiden ihren Saisonauftakt zuhause gegen Deggendorf spielen.


    schon irgendwie ignorant und deppert....

  • Stefan Fink (56) übernahm, der von 1982 und 1990 bereits für Weiden die Stiefel schnürte, und rechnete von Anfang an mit einer schwierigen Spielzeit: "Ich trainiere ein Team, das sich am allerletzten Spieltag vor dem Abstieg gerettet hat. Noch dazu haben wir einige Leistungsträger verloren und da muss man einfach realistisch bleiben."


    Langsam kehrt am Wasserwekr auch die Realität zurück...

  • Stefan Fink (56) übernahm, der von 1982 und 1990 bereits für Weiden die Stiefel schnürte, und rechnete von Anfang an mit einer schwierigen Spielzeit: "Ich trainiere ein Team, das sich am allerletzten Spieltag vor dem Abstieg gerettet hat. Noch dazu haben wir einige Leistungsträger verloren und da muss man einfach realistisch bleiben."


    Langsam kehrt am Wasserwekr auch die Realität zurück...

    in der Realität sind die natürlich angekommen.

    aber was vor der Saison geschrieben wurde, dass vermehrt die Jungen Eigengewächse spielen sollen haben sie sich trotzdem nicht getraut.

    was ein Hegenbarth im linken Mittelfeld anbietet, kann ein Lang oder Zeitler dreimal...


    und nach der Verletzung aktuell von Graf, wurde postwendend raus posaunt, dafür muss sofort Ersatz gesucht werden. "Wir wollen mit vier, fünf Spielern den Kader verstärken. Aber natürlich benötigen wir hier finanzielle Mittel"

    Zitat aus dem Interview mit Haas und Kaufmann ! krass, keine Kohle aber anstatt die selbst ausgebildeten Spieler einzusetzen.....


    Sicherlich sehr interessant zu hören für : Wiesnet, Bernkopf, Busch, Lang, Zeitler, Kießling, Heinl.....

  • Kießling ab nach Mitterteich.

    ist nachzuvollziehen, wohnt in Arzberg und hat vermutlich keine Lust ständig nach Weiden zu fahren für die Ersatzbank.


    Schrepel löst jetzt Kaufmann als Sportlicher Leiter ab. Dieser bleibt aber Sportvorstand ^^


    erste Handlung 3 Neuzugänge ( die Spatzen pfeiffen von den Dächern aus einem östlich benachbarten Land ) :/


    also wieder nix mit dem großspurigen AAnkündigungen auf die eigenen jungen Leute zu setzen ......

  • "Wir werden auf keinen Fall unsere Philosophie, auf unsere jungen Spieler zu setzen, aus den Augen verlieren", sagte Vorstandsmitglied Rainer Fachtan bei einer Pressekonferenz am Donnerstagabend.

    "Im Moment sei "es egal, wo neue Spieler herkommen. Wichtig ist, dass sie uns weiterhelfen."


    Wahnsinn ! Worte die wie Hohn klingen !

    4 !!! Tschechen in der Winterpause geholt !!


    von wegen auf eigene junge Spieler bauen ! Kießling vertrieben. Busch, Zeitler und Lang damit in die Reserve zementiert !!