Transferzeitraum Sommer 2015. Ausverkauf und Pleitegeier!

  • Die derzeitige Wechselperiode ist so dermaßen lächerlich.


    - Ein Luhe-Wildenau das vergeblich versucht eine Bezirksliga-Mannschaft auf die Beine zu stellen - dabei machen sie sich im ganzen Kreis, und darüber hinaus, zum Affen!
    - Zu Dießfurth ist schon seit Jahren jeglicher Kommentar überflüssig. Bezahlen die Spieler wie die Nutten im Laufhaus.
    - Windischeschenbach holt einen Versager nach dem anderen, macht eine 2. Mannschaft auf und muss dann das erste Vorbereitungsspiel nach der Sommerpause aufgrund von Personalmangel absagen! Die letzten Reste der einheimischen Spieler ergeben sich dem Wechsel-Fetisch der desaströsen Führungsriege und spielen nun mit einem multinationalem Kader-Mischmasch zusammen. Der Blick auf die Statistik des Trainers drückt einen das Wasser in die Augen - vor lachen!
    - Krummennaab sammelt die Vertriebenen Windischeschenbacher ein und holt zudem einen Spieler vom TSV Reuth, der es in der B-Klasse auf ganze 8 Tore bringt!
    - In Mantel schleicht sich Marschke wieder mal davon!
    - ...


    Man könnte diese Dämlichkeiten seitenweise fortführen. ABARTIG! <X

  • ich denke mal dass grundsätzlich jeder Verantwortliche das beste für seinen Verein will.
    oft wird der ein oder andere von falschen Eitelkeiten gelenkt, oder das Wasser steht einem bis zum Hals. Aufgrund des demographischen Wandels hat halt nicht mehr jedes Dorf genügend Spieler für 2 Mannschaften so wie früher.
    das ist allerdings noch nicht bei jedem angekommen.


    Vereine müssen zukünftig zusammengehen. die sich das vielleicht vor Jahren nicht ansatzweise vorstellen konnten.


    Gmünd gibt's nicht mehr. wäre man früher vielleicht mit Hütten zusammen gegangen, gäbs vielleicht noch eine gesunde Mannschaft.


    Neuhaus krebst rum und Windisch Eschenbach krebst rum. Neuhaus ist ein Ortsteil von Windisch ..............


    Krummennaab hat so gut wie keine Jugend mehr. da kommt nix nach. die sind dazu verdammt von den umliegenden Vereinen den ein oder anderen an Land zu ziehen. sonst bluten die aus.


    Diessfurt ist eine kleine Gemeinde. da spielen Spieler die normalerweise Diessfurt nur vom Wegweiser an der B 470 kennen würden. Wenn nicht das Geld der Beach Party an die Fußballer gehen würde.......
    die Vereine Schwarzenbach, Pressath und Diessfurth haben zusammen eine Jugend. da zeichnet sich ab dass auf Dauer nicht alle 3 Mannschaften gespeist werden können....
    Waldeck muss früher oder später mit irgend einen Verrein zusammen gehen ! Neustadt ? Kastl ?


    Luhe/ Oberwildenau/ Neudorf !! das da nicht auf Dauer 3 Herrenmannschaften plus Reservemannschaften existieren können ist doch sowieso klar. Mit einer Jugend geht das nicht .......


    und bezeichnender Weise überlebt nicht der Verein der am höchsten spielt und bezahlt !! sondern die anderen beiden !!


    Etzenricht !! muss die Reserve mit Weiherhammer zusammentun ! und wenn in der Ersten nichts mehr bezahlt werden würde ? siehe Luhe-Wildenau....


    und da könnte man noch zig Vereine aufzählen die unter dem Wandel leiden...

  • ..musste ganz schön schmunzeln über deinen Post @nickname


    nur leider sollte das ganze nicht zum Lachen sein!


    Dießfurt ist Dießfurt.. da braucht man wie du schon gesagt hast keine Worte mehr drüber verlieren. Wer dort hinwechselt will sich nur ein paar Euro dazu verdienen. Diesen Spieler ist klar, dass er dort nur 1 - 2 Jährchen verbleiben wird!


    Etzenricht wird es früher oder später so ergehen wie Luhe Wildenau! Da bin ich mir absolut sicher!


    Krummenaab hat gar keine andere Möglichkeit, als in den umliegenden Vereinen hier und da mal nen Spieler zu holen! Keine Jugend!



    Das Problem ist doch, dass viele Verantwortliche nicht über den Tellerrand blicken und an alte längst überholte Werte festhalten.


    Ich kenne einen Spieler der SpVgg und der berichtet mir immer mal wieder, wie es dort zugeht!
    Warum Windischeschenbach nicht mit Neuhaus zusammen geht, liegt einfach an der Rivalität der beiden Vereine!
    So blöd und engstirnig kann man doch gar nicht sein!! Lieber würden beide Vereine sich auflösen bevor die zusammen gehen!
    Und das die Vereinsführung von Windischescheschenbach an Unfähigkeit nicht zu übertreffen ist, kann man doch klar und deutlich an der Transferpolitik sehen!
    Die Vereinsführung ist so verblendet, dass sie gar nicht mitbekommen, dass sie mit diesen Transfers das sichere Todesurteil des Vereins unterzeichnet haben!
    Jeder Verein hat 1-2 Quertreiber drin die sich nur schlecht unter Kontrolle bringen lassen.. Aber bei Windischeschenbach kommt es mir so vor, als ob sie gezielt nach solchen Spielern scouten! In 1 - 2 Jahren spielt kein Einheimischer mehr in den Reihen der SpVgg wenn das so weitergeht!

  • Rivalität hin oder her....es gibt es ja schon einige Beispiele die es versucht haben und vermutlich geklappt hat......SG Chambtal (Weiding/Dalking), SG Regental (?/?), SpVgg Schönseer Land (Schönsee/Dietersdorf/Stadlern) oder zuletzt FC OVI-Teunz (Oberviechtach/Teunz).....da muss man halt mal über den Schatten springen und einsehen, dass es mehr Sinn macht, sich zusammen zu schließen.....

  • Leider ist es heutzutage so das die Spieler vom Geld geführt werden


    Egal wohin man schaut, nirgends gibt es einen Verein der nur einheimische Spieler hat.
    Jeder versucht irgendwie mit auswärtigen den Kader zu verstärken.


    Finde das Windischeschenbach nichts anders macht wie Reuth oder Erbendorf.
    Die Abgänge müssen halt ersetzt werden.

  • Bei W'eschenbach sind es halt in letzter Zeit eine Vielzahl von (einheimischen) Abgängen.....dass gab es halt in Erbendorf oder Reuth noch nie..... zB Trautner, Schmidtke (alle Erbendorf), Bachmeier, 2x Benner, Horn (jetzt Reuth), Fütterer, Zeitler, Trauner (alle Krummennaab)......welche Spieler dafür gekommen sind...alter Schwede...kein Kommentar <X Ob dass gut geht!? Richtig schlimm wird es wohl, wenn die Mannschaft absteigen würde, denn da fährt der Multivan dann nicht mehr von Weiden nach Windisch......

  • @ Bayer


    Erbendorf kann meiner Meinung nach nicht wirklich hinsichtlich des Themas Geld mit Vereinen wie Reuth oder Windischeschenbach verglichen werden! wo ersetzt Erbendorf mit auswärtigen Spielern irgendwelche Abgänge? Die spielen schon seit 6 Saisons mit der gleichen Mannschaft und hatten so viel wie ich verfolgt habe seit Jahren nahezu keinen Abgang, obwohl dort angeblich nichts bezahlt wird. Und dies ist bei Reuth und Windischeschenbach anders, wie wir alle wissen! klar holt Erbendorf punktuell Spieler, aber die können seit Jahren insgesamt an einer Hand abgezahlt werden.


    @ Grummanecha


    kein Wunder, dass Windischeschenbach so viele einheimische Abgänge hat. Welcher Spieler würde nicht vor so einer Vereinsführung und solchen Zugängen flüchten? Die vergraulen selber ihre einheimische Spieler!

  • @Fairness


    In Reuth kriegt man Kohle? Nix weisst du.....der Trainer (aktuell Spielertrainer) ja, ansonsten siehts da meines Wissens sehr mau aus.....man kann auch mit guter Kameradschaft und Vereinsführung einiges bewirken.....siehe auch Erbendorf oder zB in Krummennaab siehts kameradschaftlich auch intakt aus.

  • In Reuth kriegt man Kohle? Nix weisst du.....der Trainer (aktuell Spielertrainer) ja, ansonsten siehts da meines Wissens sehr mau aus

    Ohje, da wurde einer wieder in die Naivenfalle gelockt :wacko: In Reuth spielt man natürlich nur wegen der Kameradschaft und der guten Vereinsführung! Ne, Scherz beiseite. Reuth ist auch eine gute Adresse, wenns ums Geld geht. Die wollten letztes Jahr auch aus Weiden Spieler holen und die wiederum haben gesagt, dass sie sich finanziell hätten nicht beschweren können. Den Mythos von reiner Kameradschaft kannst du gleich wieder in der Kiste verschwinden lassen!

  • Wer sagt das weder Reuth noch Krummennaab was zahlt glaubt ans Christkind
    Ich weis von einigen Spielern die siegprämien und Zuschüsse bekommen.
    Ist unterm Strich nix anderes als wenn sie monatlich was bekommen.
    Genauso sieht es in Neustadt aus ( oder sind die ganzen altenstädter zum Spaß dahin gewechselt?)


    Und zu Weiden Ost
    Sie werben bereits in der Jugend Spieler ab
    Da kann jeder Verein dann mit der "Jugendarbeit" werben

  • Ich weiß, dass in Neustadt und Floß einige Spieler Prämien erhalten! Will keine Zahlen und Namen nennen, aber ist schon ganz ordentlich!
    Die 3 Windischeschenbacher sind sicherlich auch nicht einfach so nach Krummennaab gewechselt, obwohl es verständlich wäre! Die kriegen sicherlich auch was..
    Reuth kann ich schlecht einschätzen! Soweit ich gehört habe kriegen die Spieler kein Geld. Sie kriegen wohl die Treter und Trainingsanzüge bezahlt! Was ja in den Vereinen gang und gäbe ist mittlerweile..