Prognose KK Ost

  • Zukünftig kann ein Verein dann gleich eine Rechtsschutzversicherung für seine Spieler mit anbieten. Absolut nicht nachvollziehbar. Aber auf Grund der Bewährung des "Täters" eine andere Rechtsgrundlange. Ansonsten folgende Empfehlung für alle Vereinsverantwortlichen:


    • Rechtschutzversicherung für Spieler (gibt es als Pool bestimmt vergünstigt)
    • alternativ Gegner (idealerweise jeder einzelner Spieler) vor jeden Spiel unterschreiben lassen, dass im Vorfeld Abstand von einer Strafanzeige genommen wird
    • Filmaufnahmen auf dem Fußballplatz nicht zulassen, weil es unter Umständen als Beweismittel verwendet werden kann


    Was auch interessant ist: dass immer die gleichen Vereine für solche Schlagzeilen sorgen. Eigentlich sollten hier die Verantwortlichen so viel Einfluss auf die Spieler haben, dass die nicht auf so dumme Gedanken kommen und so etwas anzeigen.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst.

  • Zukünftig kann ein Verein dann gleich eine Rechtsschutzversicherung für seine Spieler mit anbieten. Absolut nicht nachvollziehbar. Aber auf Grund der Bewährung des "Täters" eine andere Rechtsgrundlange. Ansonsten folgende Empfehlung für alle Vereinsverantwortlichen:


    • Rechtschutzversicherung für Spieler (gibt es als Pool bestimmt vergünstigt)
    • alternativ Gegner (idealerweise jeder einzelner Spieler) vor jeden Spiel unterschreiben lassen, dass im Vorfeld Abstand von einer Strafanzeige genommen wird
    • Filmaufnahmen auf dem Fußballplatz nicht zulassen, weil es unter Umständen als Beweismittel verwendet werden kann


    Was auch interessant ist: dass immer die gleichen Vereine für solche Schlagzeilen sorgen. Eigentlich sollten hier die Verantwortlichen so viel Einfluss auf die Spieler haben, dass die nicht auf so dumme Gedanken kommen und so etwas anzeigen.

    Das Resultat dieses Vorgangs sagt eigentlich alles aus ....

  • Ich halte dieses Urteil für total kontraproduktiv für unseren Amateurfußball. Jedes Wochenende passieren in jedem Spiel irgendwelche Fouls. Hier ist ja anscheinend noch nicht mal etwas Schlimmeres passiert. Es gibt auch Knöchelbruch, Schien- und Wadenbeinbruch, Bänderriss usw. mit anschließendem Arbeitsausfall, wo soll das hinführen. Oder hat der Richter im Moment zu wenig Arbeit und wartet jetzt auf die entsprechenden Klagen. Fußball ist nach wie vor ein körperbetontes Spiel und jeder der teilnimmt, weiß worum es geht. Und was die Bewährung des "Täters" angeht, hat der bei einem Spiel mal einen in der Mitte auseinander gehaut?

  • die Anzeige nicht nachvollziehbar. Wenn das jeder macht, gibts jede Woche 12 Anzeigen im Raum Amberg/Weiden und darüber

    hinaus.


    Den Verein allerdings an den Pranger zu stellen, schwierig.

    Anzeige kam vom Spieler scheinbar persönlich, nicht vom Verein. Kann mir nicht vorstellen dass der Spieler Rücksprache mit dem

    Verein gehalten hat. Ansonsten wäre es bestimmt nicht soweit gekommen.

    Windischeschenbach auch kein unbeschriebenes Blatt, weiß jeder aus der Vergangenheit. Aber nur den Verein dafür verantwortlich machen…

  • Was ich so gehört habe, haben selbst seine Mitspieler darauf gedrängt, dass er die Anzeige zurückzieht.


    Juristisch alles korrekt, aber dass es überhaupt zur Anzeige kommt, ist halt großer Quatsch. Eine Szene, die am Wochenende tausende Male auf Plätzen in Deutschland vorkommt.


    Bin übrigens kein Fan von diesen Videos. Gerade bei solchen Sachen ist das komplett kontraproduktiv für den Amateurfußball.

  • Was ich so gehört habe, haben selbst seine Mitspieler darauf gedrängt, dass er die Anzeige zurückzieht.


    Juristisch alles korrekt, aber dass es überhaupt zur Anzeige kommt, ist halt großer Quatsch. Eine Szene, die am Wochenende tausende Male auf Plätzen in Deutschland vorkommt.


    Bin übrigens kein Fan von diesen Videos. Gerade bei solchen Sachen ist das komplett kontraproduktiv für den Amateurfußball.

    Wenns so gewesen sein sollte dann müsste man sich als Mannschaftskamerad langsam Gedanken machen. Man trainiert ja auch mit so nen Kerl wöchentlich zusammen. Auch da kanns in nen Zweikampf mal schnell aua machen...


    Mal im ernst... wenn Mitspieler, Mannschaftsverantwortliche etc auf nen Spieler zu gehen und sagen "Hey, lass den Schmarrn sein, du machst nicht nur dich lächerlich sondern auch den Verein" dann lässt man es spätestens dann auch sein.


    Sieht für mich persönlich eher so aus, als obs für die Niederlage dem Pirker erst recht so geschehen soll.

  • Ich hab mir die Szene jetzt etliche male angesehen. Und ich denke, dass man hier das ganze aus verschiedenen Perspektiven betrachten muss

    • Sieht es für mich schon so aus, als würde der Spieler ohne Grund nachtreten. Was für mich eine klare Rote wär. Das Problem ist in den unteren Ligen leider oft, dass die Schiris sehr alt sind, keine Lust auf die Meldungen haben und sich deshalb das Leben mit Gelb/Rot oder Zeitstrafen leicht machen. Somit kann der Schiri natürlich auch vor Gericht nicht sagen, dass es ein grobes Foul war - sonst macht er sich ja selbst unglaubwürdig
    • Die Sache mit der schweren Körperverletzung: Trotz der für mich roten Karte, passen hier drei Punkte für mich nicht zusammen.
    1. Er spielt das Spiel nach kurzer Behandlungspause weiter
    2. Er bekommt vom Arzt eine Salbe für seinen blauen Fleck
    3. Er wird nichtmal krank geschrieben

    Ich lasse mir viel eingehen, aber eine schere Körperverletzung sieht für mich anders aus - also eher so:

    Knöchelbruch, Schien- und Wadenbeinbruch, Bänderriss usw. mit anschließendem Arbeitsausfall

  • Hab mir die Szene auch öfter angeschaut, ich kann hier kein nachtreten feststellen, er rutscht aus zieht den Fuss hoch , ob es Absicht war oder nicht, weiß keiner, aber wie ich schon sagte zukünftig bitte keine Videos und Fouls am Spielfeld sonst geht es so aus, und wer Bewährung hat, hat vor dem Kadi keine Chance.

  • Für mich ist das ein Foul wie es oft genug passiert.
    5 min später haben dann zwei Windischeschenbacher ne Zeitstrafe bekommen.
    mich versteh nicht das sowas überhaupt verhandelt wird. Das ist das lächerlichste was es gibt. Ne Bewährung darf da keinen Einfluss nehmen finde ich.
    da hat der Spieler weder sich noch dem Verein nen Gefallen getan.



    hier die FB Stellungnahme des Vereins aus Windischeschenbach


    Im Kontext des thematisierten Gerichtsverfahrens möchte die SpVgg Windischeschenbach klarstellen, dass es sich beim gegenständlichen Verfahren um ein Verfahren zwischen zwei natürlichen Personen handelt. Der Verein SpVgg Windischeschenbach sieht aus diesem Grund, zumal der Verein keine direkte Verfahrensbeteiligung innehat, keine Veranlassung, sich weiter zum Sachverhalt zu äußern.

  • Absoluter Schwachsinn die Stellungsnahme, dann sollen Sie Ihren Spieler das Schmerzengeld bezahlen für den blauen Fleck, geben ja sonst auch genügend Geld aus für Ihre Spieler in der Kreisklasse.

    Nächste Woche findet das Rückspiel statt, da bin Ich dann gespannt, für wieviel blaue Flecken man Angst haben muss, angezeigt zu werden.

  • Also das mit der Salbe und "dem falschen Arzt", weil er nicht krankgeschrieben wurde, ist ja da wahnsinn :D;( ohmei ohmei


    .... dann bitte auch den Spieler von Windischeschenbach für das Foul in der nächsten Szene (ab Minute 03:30) anzeigen, ähnlich hartes Einsteigen

  • .... dann bitte auch den Spieler von Windischeschenbach für das Foul in der nächsten Szene (ab Minute 03:30) anzeigen, ähnlich hartes Einsteigen


    Dann hast du eine andere Rechtsgrundlage, da er ja vorher provoziert worden ist. Außerdem wird er nicht vorbestraft sein.


    Solchen Leuten gehört sich verboten eine Rechtschutzversicherung zu haben. Ich bleib dabei: sobald der Verein davon Wind bekommt, muss das Gespräch mit dem Spieler gesucht werden. Und die Stellungnahme hätten sie sich auch sparen können, dann schreib ich lieber gleich gar nichts dazu.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst.

  • Also das mit der Salbe und "dem falschen Arzt", weil er nicht krankgeschrieben wurde, ist ja da wahnsinn :D;( ohmei ohmei


    .... dann bitte auch den Spieler von Windischeschenbach für das Foul in der nächsten Szene (ab Minute 03:30) anzeigen, ähnlich hartes Einsteigen

    Das war derselbe Spieler der vorher den Spieler umgestossen hat bei dem Foul, und der war mal selber ein Trainer (prima Vorbild)