Reaktionen zum jeweiligen Spieltag KK/KL

  • Die gibt es. Zählt das Spiel der zweiten Garde bereits, das eine Stunde später am 31.03. angepfiffen wurde, dann hat der Spieler nämlich zwei Spiele ausgesetzt.

    genau !

    aber kann ein Spiel, das 45 min parallel läuft, und über 200 km entfernt ist, als nächstes Meisterschaftsspiel der unterklassigen Mannschaft gelten??

    wäre es einem Spieler denn überhaupt möglich, um 1645 nach dem Spiel der ersten Mannschaft schnell ins Auto zu springen und über 200 km unter 60 Minuten zu fahren um dann noch 1 min in dem fast beendeten spiel der Reserve eingesetzt zu werden ?

    natürlich nicht !


    das nächste Meisterschaftsspiel der unterklassigen Mannschaft kann eigentlich nur das Spiel am Ostermontag gegen Kemnath sein !

    was jeder normal denkende Mensch so empfinden würde !

    Jetzt muss der Kreis Weiden entscheiden, dann vielleicht der Bezirk, und zuletzt halt vielleicht noch München....

  • Die SpVgg wird sich davor schon erkundigt haben. Alles andere wäre ja Wahnsinn

    Das denk ich auch! Mit ziemlicher Sicherheit auch bei nem (hochrangigen) Offiziellen des Verbandes. Und das erwähnt WEN sicher auch in der Stellungnahme.


    Und dann bin ich gespannt wie das Sportgericht entscheidet.


    Entweder zugunsten des BFV-Offiziellen (= Weiden) oder für Grafenwöhr.... Wer die bessere Quote hat, sollte somit feststehen.


    Hochinteressanter Fall!

    Das einzige was wirklich klar ist: Die Spielordnung wird zur neuen Saison eine neue Formulierung bekommen um in diesem Falle Klarheit zu schaffen.



    Mein Tipp:

    Weiden gewinnt den Prozess, weil es nicht glasklar im Reglement steht und weil sich ein Offizieller bei der Beratung zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.

    Zur neuen Saison wird die Spielordnung neu Formuliert, weil Roland La... ähm... Übungsleiter A's Argument absolut nachvollziehbar ist.

  • also wenn du meinst dass sich die SpVgg beim Kreis Spielleiter erkundet hat, dann dürfte es in der Tat ein Problem sein ! der ist nämlich nicht zuständig für zuverlässige Aussagen bezüglich des Spielrechtes und Einsatz eines Bayernligaspielers.

    dafür ist das Sportgericht zuständig, und die wurden nicht gefragt.


    und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

    ich kann auch meinen Nachbarn fragen ob ich auf dem Behindertenparkplatz parken darf. selbst wenn der mir das erlaubt wird mir die Polizei trotzdem einen Strafzettel geben ! Mit dem Hinweis : sowas muss man als Autofahrer wissen !!!


    Und ein Sportgericht kann nicht zugunsten eines BFV Vertreters entscheiden oder berücksichtigen was dieser gesagt hat.

    es zählen alleine die Fakten. und ein Spiel das zeitgleich stattfindet ( 45 min ) kann nicht als nächstes Spiel gelten.

    Sieht übrigens auch ein Funktionär aus dem Bezirk so !

  • Versteh nicht wo hier ein heißer Fall ist.


    Das einzig brisante ist, dass es ausgerechnet in einem Spitzenspiel passiert ist.

    Die SpVgg hat einen absolut fahrlässigen Fehler gemacht.

    Dafür müssen Sie, wie jede andere Mannschaft auch, die Konsequenzen akzeptieren müssen.


    Es ist ja nicht so, dass die SpVgg noch nie ihre Zweite aufgerüstet hat.

    Vielleicht zuviel Routine?

  • keine Ahnung ob Kreisspielleiter...? Das ist reine Spekulation bei mir. Das wirst du besser wissen.

    Wär ich sogar ziemlich enttäuscht, wenn's nur der Kreisspielleiter wäre.


    Ja.... "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht."

    Korrupte Entscheidungen seitens Verband schützt aber auch leittragende Grafenwöhrer nicht.


    Ich drück euch alle Daumen, dass ihr den Prozess gewinnt, da ich, wie oben beschrieben, deine Argumentation für richtig halte.

    Ich fürchte aber ihr zieht bedauerlicherweise den Kürzeren....

  • Meines Wissens wird das Spiel in dieser Regel gewertet, sobald das Spiel auch nur eine viertel Stunde später angepfiffen wurde.


    Soll nicht heißen, dass ich diese Regel gut finde.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst.

  • Meines Wissens wird das Spiel in dieser Regel gewertet, sobald das Spiel auch nur eine viertel Stunde später angepfiffen wurde.


    Soll nicht heißen, dass ich diese Regel gut finde.

    alle die jetzt befragt wurden haben alle das gleiche gesagt : das spiel der Ersten Mannschaft hätte komplett beendet sein müssen. also wenn das Spiel der Reserve um 1700 begonnen hätte wäre es in Ordnung.

    selbst das wäre meiner Meinung nach ein Quatsch, weil es erstens Mal der selbe Spieltag ist, und wer soll über 200 km in 60 min fahren.....

  • alle die jetzt befragt wurden haben alle das gleiche gesagt : das spiel der Ersten Mannschaft hätte komplett beendet sein müssen. also wenn das Spiel der Reserve um 1700 begonnen hätte wäre es in Ordnung.

    Das wäre logisch, aber heißt deswegen nicht, dass es die Statuten so vorsehen bzw. so ausgelegt werden. Ich bin gespannt.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst.

  • Da wird schon gedreht und gemauschelt von den Funktionären (Kellner und Co) dass die Spvgg gut rauskommt

    ein Sportgericht ( auch wenn's "nur" das Kreis Sportgericht Weiden/Amberg ist) muss unabhängig sein.

    da denke ich mir jetzt bei den 3 Herren nichts. die werden klar nach der Paragraphenlage urteilen.

    In dem Wissen dass es vermutlich eh eine Instanz ( mindestens ) weitergehen wird, werden sie sich eh schon mal in Regensburg und München absichern.

  • Das sich SpVgg bei der richtigen Stelle nachfragen muss ist selbstverständlich.

    Des mit Heim oder Auswärtsspiel ist meines Erachtens Käse, es geht nur darum ob das eine Spiel beendet sein muss oder nicht. Da ist in dem Regelwerk nichts zu lesen wie das gehandhabt wird.

  • Nach einem Einsatz in der ersten Halbzeit eines Verbandsspiels der höherklassigeren 1. Mannschaft [...] darf der Spieler nicht an den nächsten zwei Meisterschaftsspielen der aufstiegsberechtigt spielenden unterklassigeren 2. Mannschaften mitwirken. Die Einsatzbeschränkung endet in jedem Fall nach Ablauf von 10 Tagen.


    Ich versteh hier die Aufregung nicht. Die Regel ist doch ganz einfach: "... nicht an den nächsten zwei Meisterschaftsspielen der ... 2. Mannschaften mitwirken.


    Es ist das zweite Spiel der Reserve binnen 10 Tage => nicht spielberechtigt


    selbst wenn die SpVgg während der Woche ein BayLiga Spiel gehabt hätte, wäre er nicht spielberechtigt gewesen

  • Kreisklasse: West


    Dießfurt patzt erneut, während Vorbach souverän in Riglasreuth gewinnt und Reuth Kohlberg mit 7:0 abschießt.


    Mit der Niederlage von Krummennaab steht der erste Absteiger so gut wie fest - siehe Restprogramm... spielen noch gegen die komplette Top 4...


    Kreisliga Nord:


    Plößberg holt ja nahzu gar nix mehr, "Gott sei dank" haben die in der Hinrunde ihre Punkte geholt.. ^^


    Neusorg gewonnen / Anadoluspor gewonnen / Erbendorf gewonnen - wird auch noch richtig spannend, vorallem weil die noch gegeneinander ran müssen