Prognose KK West

  • Jetzt geht's gegen Rothenstadt oder? Mit Sicherheit keine Laufkundschaft, auch wenn ich Eschenbach von der Qualität her doch besser einschätze 🤷🏼‍♂️


    Aber am besten weiter immer weiter Richtung A-Klasse.... wegen eines Nichtantritts absteigen, da "schmeckt" dann die Maß bei den Jubiläumsfeierlichkeiten.

  • D.h. Dann ist auch Kemnath II aus der AK abgestiegen? Haben 2x abgesagt, Mehlmeisel 1x?


    aber krass wie dämlich das von Eschenbach ist, sich so selbst ins Bein zu schießen und die Reserve spielen zu lassen

    ja, Kemnath II ist abgestiegen


    letztlich ist es gut, dass Spielabsagen als erstes hergenommen werden bei Punktgleichheit.

    dass es dadurch gleich 2 Mannschaften erwischt, ist folgerichtig

  • Ganz ehrlich.. der einzige Grund für die Absage von Eschenbach kann nur gewesen sein, dass man keine Lust hatte, mit einer dezimierten Mannschaft die Reise nach Edelsfeld anzutreten.

    Ist natürlich extrem viel Pech, dass alle hinteren Teams am letzten Spieltag die erforderlichen Punkte geholt haben. Trotzdem freut es mich irgendwie, dass jetzt das Team mit einer Spielabsage "Überstunden" machen muss.

  • Zu verstehen war meiner Ansicht nach die Spielabsage von Eschenbach überhaupt nicht. Edelsfeld hatte in der Woche davor beim Tabellenletzten aus Neustadt 7:6 (!) verloren und war nun wirklich nicht in Topform, was die Niederlage des FCE 2 Tage nach der Absage gegen Weiden-Ost 2 auch bestätigt. Umso unverständlicher, dass man hier tatsächlich ein Spiel der 1. Mannschaft absagt. Anscheinend dachte man, dass es sowieso um nichts mehr geht, da man zu dem Zeitpunkt noch Einiges an Vorsprung hatte. Ich finde deshalb auch, dass der Relegationsplatz zurecht erreicht wurde, da solche Spielabsagen meiner Meinung nach ein "No-Go" sind.


    Wenn man die ganzen Spielklassen sich dieses Jahr zu Gemüte führt, sind solche Absagen allerdings immer mehr in Mode. Selbst in der Regionalliga Bayern hatte eine abgestiegene Mannschaft (glaube Rain/Lech) mal einen Nichtantritt zu verzeichnen. Schade, dass hier im Allgemeinen anscheinend nur der eigene Wettbewerbsgedanke im Vordergrund steht, und wenn die Ziele erreicht (oder eben schon verfehlt sind), man kein Interesse mehr daran hat, den Wettbewerb sportlich zu halten.

  • Es kommt ja auch noch dazu, dass der SCE Punkte abgezogen bekommen hat weil sie bei einem Spiel in der Hinrunde einen Spieler falsch eingesetzt haben. Also Nichtantritt + Punktabzug durch Eigenverschulden ist schon peinlich und dann haben sie es am Ende auch verdient, dass sie in der Relegation landen

  • Sollte dann noch stimmen, dass nach der Winterpause nur noch einmal statt zwei Mal die Woche trainiert worden ist, weil es ja um nichts mehr geht, dann darf noch mehr auf das Match gegen starke Rothenstädter freuen.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst.

  • Es kommt ja auch noch dazu, dass der SCE Punkte abgezogen bekommen hat weil sie bei einem Spiel in der Hinrunde einen Spieler falsch eingesetzt haben. Also Nichtantritt + Punktabzug durch Eigenverschulden ist schon peinlich und dann haben sie es am Ende auch verdient, dass sie in der Relegation landen

    Nicht zu vergessen die Fehlentscheidung in der Nachspielzeit in Riglasreuth... soll ja laut SCE auch ein Grund sein.


    Fehlen nur noch die bösen Ameisen die Schuld sind 😅

  • Schuld ist derjenige der den Spielplan gemacht hat!! Hätte Eschenbach an dem WE ein Heimspiel gehabt dann hätten Sie auch keine Spielabsage gehabt :-P da wären die Ameisen wieder gekommen.


    Aber, wer weiß es denn, was das für eine krasse Fehlentscheidung war in Riglasreuth?

  • Schuld ist derjenige der den Spielplan gemacht hat!! Hätte Eschenbach an dem WE ein Heimspiel gehabt dann hätten Sie auch keine Spielabsage gehabt :-P da wären die Ameisen wieder gekommen.


    Aber, wer weiß es denn, was das für eine krasse Fehlentscheidung war in Riglasreuth?

    Das mit dem Spielermangel stimmt schon, aber man hätte halt mit der Zweiten auffüllen müssen.


    In Riglasreuth war es ein mögliches Handspiel in der 95. Minute, das zum Elfer führte.

  • Das waren ja heute zwei spiele. Eschenbach mit Müh und Not gerade so den Supergau abgewendet. Aber heute waren sie im Vergleich zum Donnerstag immerhin besser. Bleibt abzuwarten was dort im Sommer alles passiert.


    Immenreuth gegen Auerbach war absolutes B-Klassen-Niveau. Fürchterlich. Trotzdem gönne ich es Immenreuth. Die kämpfen schon etliche Jahre um den Aufstieg. Auch wenn sie während der Saison mit den Nichtantritten Glück hatten. Bin gespannt wie sie sich in der Kreisklasse schlagen

  • Immenreuth - Auerbach 2 war wirklich Katastrophe. Aber egal - danach fragt nach den Wie und ob verdient keiner mehr


    Ich war leider nicht in Dießfurt bei den anderen Spiel. War Esb besser?

    Ein Abstieg ESBs hätte ja wohl größere Folgen gehabt: angeblich hätten sie nicht mal einen Trainer gehabt da Scheidler in der A-Klasse bei ihnen wohl keinen Trainer gemacht hätte