Prognose KL Nord

  • Ein ehemaliger Jugendtrainer steht vor Gericht. Er soll drei frühere Spieler unsittlich berührt haben. Der Vater eines Geschädigten erhebt nun schwere Vorwürfe gegen den Verein, bei dem der Angeklagte munter weiter mitspielen durfte.


    Ganzer Artikel ist aber Plus.


    https://www.onetz.de/oberpfalz…gen-verein-id4241891.html

    Herr Lang was sagen sie dazu?


    Warum wurde der Spieler nach bekannt werden der Vorfälle noch in der 1./2. Mannschaft eingesetzt?


    Er bekam Hausverbot auf den eigenen Gelände durfte aber weiterhin bei Auswärtsspielen mitfahren??


    Was soll das? Wolltet ihr die Anschuldigungen nicht Ernst nehmen?


    Im OberpfalzEcho findet ihr die Artikel...

  • Aus der Anonymität im Internet heraus mit dem Finger auf einen User, von dem man weiß, wer er ist, zu zeigen, das geht einfach. Würdest du ihm das auch fragen, wenn du ihn persönlich antriffst?


    Ich will den Fall nicht kleiner reden als er ist, aber diese persönliche Frage ist hier fehlt am Platz.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst.

  • Der direkte Angriff ist wirklich unnötig, war ja eine Entscheidung des gesamten Vereins. Das find ich übrigens feige, dass sich der "Vorstand des Gesamtvereins", welcher zudem sehr aktiv im Erbendorfer Stadtrat ist und dort gerne mit dem Finger auf alle anderen zeigt, per Stellungnahme im Neuen Tag aus der Verantwortung redet und diese komplett dem Spartenleiter + den weiteren Funktionären der Abteilung Fußball zuschiebt. Erbendorf ist auch nur ein Dorfverein, da geht das alles doch Hand in Hand.


    Ich bin der Meinung, dass es für den Verein eine wirklich schwierige Situation war. Mit dem Umgehen des Spielverbots bei Auswärtsspielen haben sie definitv drüber geschossen und das fliegt ihnen jetzt zurecht öffentlich um die Ohren. Man muss aber auch dazu sagen, dass die Faktenlage nicht immer so klar war wie jetzt. Mit der jetzigen Faktenlage ist das Verhalten des Angeklagten, nämlich das aggressive wieder teilnehmen wollen am Vereinsleben, einfach unmöglich und hat den Verein in eine total schwierige Zwickmühle (Unschuldsvermutung gilt bis zur Verurteilung vs. schwerwiegende Anschuldigungen vs. teilweise Solidarisierung der nicht betroffen Jugendspieler mit dem ehemaligen Jugendtrainer vs. Dauer der Beweisaufnahme usw) gebracht.

  • Der direkte Angriff ist wirklich unnötig, war ja eine Entscheidung des gesamten Vereins. Das find ich übrigens feige, dass sich der "Vorstand des Gesamtvereins", welcher zudem sehr aktiv im Erbendorfer Stadtrat ist und dort gerne mit dem Finger auf alle anderen zeigt, per Stellungnahme im Neuen Tag aus der Verantwortung redet und diese komplett dem Spartenleiter + den weiteren Funktionären der Abteilung Fußball zuschiebt. Erbendorf ist auch nur ein Dorfverein, da geht das alles doch Hand in Hand.


    Ich bin der Meinung, dass es für den Verein eine wirklich schwierige Situation war. Mit dem Umgehen des Spielverbots bei Auswärtsspielen haben sie definitv drüber geschossen und das fliegt ihnen jetzt zurecht öffentlich um die Ohren. Man muss aber auch dazu sagen, dass die Faktenlage nicht immer so klar war wie jetzt. Mit der jetzigen Faktenlage ist das Verhalten des Angeklagten, nämlich das aggressive wieder teilnehmen wollen am Vereinsleben, einfach unmöglich und hat den Verein in eine total schwierige Zwickmühle (Unschuldsvermutung gilt bis zur Verurteilung vs. schwerwiegende Anschuldigungen vs. teilweise Solidarisierung der nicht betroffen Jugendspieler mit dem ehemaligen Jugendtrainer vs. Dauer der Beweisaufnahme usw) gebracht.

    Sehr gut geschrieben ...

  • Wie hier einige mit dem Thema umgehen, ist wirklich Unterste Schublade.

    Im Nachhinein ist jeder schlauer, oder glaubt hier allen Ernstes jemand, dass Erbendorf bei jetziger Bekannter Sachlage so gehandelt hätte? So wichtig wäre kein Spieler der Welt.

    Es gehen nur Verlierer aus der ganzen Angelegenheit hervor. Der Angeklagte, die Eltern, der Verein und am schlimmsten hat es natürlich die Opfer getroffen. Hoffentlich dient dieses Beispiel als Blaupause in der Region und hilft Geschädigten, sich früher und deutlicher bei der Polizei zu melden, und Vereinen, solche Themen ernst zu nehmen.
    Viel Kraft allen Beteiligten, irgendwann mit der Sache besser umzugehen - mit Ausnahme des Verurteilten natürlich, der hoffentlich neben dem Freiheitsentzug auch die nötige psychiatrische Hilfe bekommt, die er benötigt.

  • Der Richter hat den Verein zurecht heftig kritisiert. Der Umgang mit den betroffenen Spielern war absolut falsch. Da ist mehr als eine Entschuldigung fällig. Dass der Typ weiter gespielt hat, kann man auf im Zweifel für den Angeklagten schieben. Aber anscheinend wurden die Opfer ja nicht ernst genommen. Das geht gar nicht!

  • Wie hier einige mit dem Thema umgehen, ist wirklich Unterste Schublade.

    Im Nachhinein ist jeder schlauer, oder glaubt hier allen Ernstes jemand, dass Erbendorf bei jetziger Bekannter Sachlage so gehandelt hätte? So wichtig wäre kein Spieler der Welt.

    Es gehen nur Verlierer aus der ganzen Angelegenheit hervor. Der Angeklagte, die Eltern, der Verein und am schlimmsten hat es natürlich die Opfer getroffen. Hoffentlich dient dieses Beispiel als Blaupause in der Region und hilft Geschädigten, sich früher und deutlicher bei der Polizei zu melden, und Vereinen, solche Themen ernst zu nehmen.
    Viel Kraft allen Beteiligten, irgendwann mit der Sache besser umzugehen - mit Ausnahme des Verurteilten natürlich, der hoffentlich neben dem Freiheitsentzug auch die nötige psychiatrische Hilfe bekommt, die er benötigt.

    Beteilige mich an solchen Diskussionen ohne nötiges und GENAUERES Hintergrundwissen eigentlich nicht, aber wirklich ein Top Beitrag... dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen. Irgendwelche einzelnen Personen im Nachhinein aus der Anonymität anzugreifen (ohne genau zu wissen, welche Personen wann genau was wussten bzw. zu welchem Zeitpunkt sich die schrecklichen Vorwürfe letztlich leider erwiesen) ist natürlich sehr einfach und meiner Meinung nach absolut unangebracht.

  • Als Vereinsverantwortlicher muss man in so einer Angelegenheit einfach anders handeln, egal wie "toll" die Person ist. Diesen suspendiere ich erst mal so lange bis die Anklage geklärt ist, und zwar sofort. Das muss ja nicht im Bösen geschehen.


    In diesem Fall muss ich immer an das Sprichwort "Liebe macht blind" denken.... hier die "Zuneigung" des Vereins zum talentierten Trainer & Spieler, engagierten Vereinsmitglied, die Familie scheint auch recht aktiv im Verein zu sein. Das wollte man wohl einfach nicht wahr haben und hielt dann immer mehr zur Täter- als zur Opferseite. Bin mir ziemlich sicher, wäre die angeklagte Person "nur" Trainer und hätte ansonsten wenig Bezug zum Verein, hätte man bestimmt anders reagiert.


    Wie schon hier mal erwähnt wurde, hält sich der Vorsitzende vom Gesamtverein da raus. Naja, die feine englische Art ist das nicht, wie er den Ball da eine Etage nach unten schiebt, aber ist irgendwie auch nicht anders zu erwarten. Der schaut lieber nur dem Bürgermeister von der falschen Partei auf die Finger 🤷🏼‍♂️ Konsequenzen wird's bei der/den verantwortlichen Person/en also wohl nicht geben, hier orientiert man sich anscheinend an der Politik 🤔

  • Schwierig einzuschätzen... vor allem was Richtung Abstieg/Relegation geht. Bei Altenstadt sehe ich momentan nichts anderes wie den letzten Platz, für Reuth wirds wohl auch nicht über 12 hinausgehen.


    Kohlberg wird denk ich nen Sprung nach vorne machen. An einen ähnlichen Werdegang wie Vorbach glaub ich aber nicht ganz daran.


    Platz 1 - 2 : Tremmersdorf, Schnaittenbach


    Platz 3 - 6 : Kohlberg, Erbendorf, Schirmitz, Kulmain


    Platz 7 - 13: Eslarn, DJK WEN, Kirchenthumbach, Dießfurt, Haidenaab, Irchenrieth, Reuth


    Platz 14: Altenstadt

  • du hast den Vizemeister der letzten Saison vergessen 😉


    Top Favoriten würde ich Schnaittenbach und Tremmersdorf nennen !
    danach viele Mannschaften auf Augenhöhe!
    Abstieg würd Ich niemand wünschen