Prognose 2018 KK,KL,BZL

  • Kann man dir fast nur zustimmen. Ausser das ich bei Erbendorf auch nicht mehr erwartet. Fraglich war auch noch wie die DJK den Abgang vom Müller Matze verkraftet, der meiner Meinung grossen Anteil an den Erfolg der letzten drei Jahre hatte. Hab aber ehrlich gesagt nicht gedacht, das er zur SpVgg Vohenstrauss passt.

  • Kreisliganer hat Recht. Das ist die aktuelle Tabelle und die Pfeile spiegeln wieder, wie meine Erwartungen inkl. Abschneiden letzter Saison und Transfers im Sommer erfüllt wurden. Die horizontalen Pfeile bedeuten, dass ich die jeweilige Mannschaft genau auf diese Position gesehen hätte, die schrägen Pfeile bedeuten, dass die Mannschaft bis zu zwei Plätze über oder unter meiner erwarteten Position steht und die vertikalen Pfeile bedeuten, dass die Mannschaft drei oder mehr Plätze über oder unter meinen Erwartungen steht.

  • Wird eigentlich in Vohenstrauss Geld bezahlt? Würde mich mal interessieren.


    Der Trainer kommt ja eigentlich auch aus Grafenwoehr, da ist Vohenstrauss auch nicht der nächste weg!


    In Diessfurt wurde schon immer gutes Geld bezahlt. Wenn man für den Häffner Geld ausgibt ist man selber Schuld. Allein dafür müssten sie normal absteigen.

  • Wird eigentlich in Vohenstrauss Geld bezahlt? Würde mich mal interessieren.


    Der Trainer kommt ja eigentlich auch aus Grafenwoehr, da ist Vohenstrauss auch nicht der nächste weg!


    In Diessfurt wurde schon immer gutes Geld bezahlt. Wenn man für den Häffner Geld ausgibt ist man selber Schuld. Allein dafür müssten sie normal absteigen.

    Ich denke wie jeder andere Trainer in der Kreisliga wird auch der aus Vohensrauss seine Tätigkeit ehrenamtlich ausführen #ausliebezumsport

  • Wird eigentlich in Vohenstrauss Geld bezahlt? Würde mich mal interessieren.


    Der Trainer kommt ja eigentlich auch aus Grafenwoehr, da ist Vohenstrauss auch nicht der nächste weg!


    In Diessfurt wurde schon immer gutes Geld bezahlt. Wenn man für den Häffner Geld ausgibt ist man selber Schuld. Allein dafür müssten sie normal absteigen.

    Verstehe ehrlich gesagt nicht wieso Diessfurt immer angegriffen wird wenn es ums Thema Geld geht, haben ja trotzdem noch ein paar Spieler aus der eigenen Jugend im Kader bzw. in der Startelf. Sollten Sie die Spieler auch wirklich mit dem Geld der Beachparty finanzieren, finde ich es persönlich weniger schlimm als wenn ein privater Sponsor dahintersteht.

  • Verstehe ehrlich gesagt nicht wieso Diessfurt immer angegriffen wird wenn es ums Thema Geld geht, haben ja trotzdem noch ein paar Spieler aus der eigenen Jugend im Kader bzw. in der Startelf. Sollten Sie die Spieler auch wirklich mit dem Geld der Beachparty finanzieren, finde ich es persönlich weniger schlimm als wenn ein privater Sponsor dahintersteht.

    Grundsätzlich muss jeder Verein dass mit seinen Mitgliedern abstimmen und letztlich natürlich auch selbst entscheiden.

    dass bei der JHV natürlich nicht die tatsächlichen Zahlen genannt werden können , ist selbstredend.

    was bei so Beach Partys, Gartenfestler, Weinabenden usw übrig bleibt gehört auch nicht jedem was an ( vor allem dem FA nicht , hüstel )

    gilt für alle Vereine.


    ob es jetzt besser ist, das durch Vereinsmitglieder "erarbeitete" Geld aus Partys den Spielern zu geben, oder über einen Privatsponsor, darüber kann man sicher streiten.


    da würde ich es schon als "moralischer" ansehen, wenn das über einen Sponsor läuft, als dass man das erwirtschaftete Geld des Vereins nimmt !


    ob man auf Kreisliga Niveau überhaupt Geld zahlen sollte, bleibt auch jeden Verein selbst überlassen.

    aber ohne Spritgeld und Aufwandsentschädigungen kriegt man heute keine Auswärtigen mehr.

    ob teurere Auswärtige / Tschechen das Geld wert sind, oder nicht lieber die eigene Jugend gefördert werden sollte ( gscheide Jugendtrainer zb. ). darüber kann man sicher auch streiten .


    Gruß

  • Jeder Trainer verdient in der KL Geld. Der eine mehr, der andere weniger. Bei Spielern ist es genauso, nur das die Bandbreite wahrscheinlich etwas höher ist. Wahrscheinlich gibt es auch in Dießfurt Spieler, die eher wenig bis gar nichts bekommen. Die Auswärtigen dafür umso mehr. In Vohenstrauß gibt's auch Geld. Selbst bei Weiden-Ost gibt's oder gab's Geld. Ein Frischholz oder Lorenz hätten letztes Jahr nicht umsonst gespielt. Auf jeden Fall wäre eine Tabelle mit dem wirklichen Jahresetat für die Mannschaften ziemlich spannend und natürlich der Vergleich, wer aus seinen Mitteln damit am meisten raus holt ;)

  • Ansonsten sehe ich es wie übungsleiter A : Statt kurzfristig mit Geld Spieler zu ködern, sollte das Geld in die Nachwuchsarbeit gehen, damit langfristig der Region mehr und bessere Kicker zur Verfügung stehen.

    Aber es ist halt wie in der Wirtschaft, statt auf Nachhaltigkeit bedacht zu sein, will jeder in seiner Amtsperiode halt das Beste rausholen. Deshalb läuft's halt auch so wie es läuft...

  • Verstehe ehrlich gesagt nicht wieso Diessfurt immer angegriffen wird wenn es ums Thema Geld geht, haben ja trotzdem noch ein paar Spieler aus der eigenen Jugend im Kader bzw. in der Startelf. Sollten Sie die Spieler auch wirklich mit dem Geld der Beachparty finanzieren, finde ich es persönlich weniger schlimm als wenn ein privater Sponsor dahintersteht.

    Muss ich dir eigentlich recht geben. Ein wenig hat sich Diessfurt schon gewandelt, sind nicht mehr ganz so viele Abzocker im Team. Ausserdem wird bestimmt in mehreren Vereinen Geld bezahlt. Der Tretter Peter ist bestimmt nich einfach nach Plössberg gegangen.

  • Das in der Kreisliga teilweise auch Kreisklasse schon Kohle gezahlt wird, finde ich auch schon fast übertrieben.
    Und Waldemar, von zwei, drei Kontakten die ich nach Weiden-Ost habe, kann ich dir getrost sagen, dass dort keine Kohle fließt. Nicht mal der Frischholz und der Lorenz haben meiner Meinung nach was bekommen. Haben doch beide einen super Draht zum Kämpf. Und ab und an machen sich 'Freundschaften' bezahlt.
    Aber über kurz oder lang geht es doch nur über Eigengewächse, welche wenig bis bestenfalls kein Geld kosten.
    Und das wird irgendwann auch belohnt ;)

  • Das in der Kreisliga teilweise auch Kreisklasse schon Kohle gezahlt wird, finde ich auch schon fast übertrieben.
    Und Waldemar, von zwei, drei Kontakten die ich nach Weiden-Ost habe, kann ich dir getrost sagen, dass dort keine Kohle fließt. Nicht mal der Frischholz und der Lorenz haben meiner Meinung nach was bekommen. Haben doch beide einen super Draht zum Kämpf. Und ab und an machen sich 'Freundschaften' bezahlt.
    Aber über kurz oder lang geht es doch nur über Eigengewächse, welche wenig bis bestenfalls kein Geld kosten.
    Und das wird irgendwann auch belohnt ;)

    Siehe Haidenaab. Wunderbare Serie spielen die. Kern der Truppe spielt schon seit der Jugend zusammen. Zudem punktuelle Unterstützung aus K'laibach.


    Schaut man sich deren aktuellen Nachwuchs an, kommt da über die nächsten Jahre nochmal richtig Power dazu.


    Denen gönnt man den aktuellen Erfolg. Waren einige Jahre geduldig, das macht sich jetzt endlich bezahlt!

    Leuchtendes Beispiel für viele Vereine!