Wechselgerüchte KK, KL, BZL

  • Bei Reuth wird bestimmt einigen was bezahlt

    Das seh ich nicht so. Hab mich in der letzten Zeit mit dem ein oder anderen unterhalten, weiß aber nicht woher du deine Infos bekommst

    „Er spielt, weil ich keinen anderen habe. Wenn man keinen Hund zum Jagen hat, muss man eine Katze mitnehmen." Jose Mourinho über Benzema
    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren." Jose Mourinho beim FC Chelsea

  • Bei Reuth wird bestimmt einigen was bezahlt

    Einigen!?....erzähl doch keine Märchen. Wenn überhaupt kommen doch dort nur Horn und Bachmeier in Frage. In Erbendorf leistet man sich einen SH11 und zB bei der DJK Weiden den Karlicek. Aber dass sind doch jeweils immer nur ganz vereinzelte Spieler. Und wenns in Dießfurt, Plößberg oder Irchenrieth etwas mehr sind, ja mei, solche Vereine wird's nicht nur im Kreis Weiden geben.

  • Kein Spieler in der KL bekommt 750 Euro im Monat , so ein Quatsch der da verbreitet wird !


    wenn dann vielleicht ein Spielertrainer !


    Und wenn's so wäre, wäre es doch auch vollkommen egal.

    Wenn sich einer drüber aufregt, darf er halt keine Spiele des jeweiligen Vereins mehr schauen und aus diesem austreten.


    Wenn jemand denkt, dass 100 bis 200 Euro wichtiger sind als Kameradschaft und Heimatverbundenheit, muss er halt wechseln.


    War früher schon so, dass gezahlt wurde und wird sich nicht ändern lassen. Respekt vor den Leuten, die in Nachbarvereinen Geld verdienen können und trotzdem IHREM Verein treu bleiben.

  • Bei Kirchenthumbach, Mantel und DJK Weiden sind es doch zb nur Spieler aus der Ortschaft oder sogar der eigenen Jugend. Tremmersdorf eigentlich auch, bei denen geht es mehr um Zusammenhalt und Feiern als ums Geld...


    Und über Geld spricht man zwar eigentlich nicht, aber es gibt auch den einen oder anderne Trainer in der A-Klasse, der einen hohen dreistelligen Betrag bekommt und dafür nicht mal viel tun muss...

  • auf wie viel Stunden "Arbeit" kommt denn ein Trainer im Monat ?

    was denkst du denn ? würde mich mal interessieren

    Kommt ganz drauf an. Ein Spielertrainer müsste zu Spielen und Training sowieso da sein weil er ja spielt lol

    Wenn das Team eingespielt ist wird er sich nicht stundenlang die Aufstellung überlrgen müssen.

    Ein Trainer in der B oder A Klasse hat wenig zu tun, ein Trainer in der Bzgl. mehr

  • eben, und bei dem ein oder anderen B klassisten spart man sich die arbeit ein training vorzubereiten und rennt dafür den spielern nach.

    bei den kreisligisten und klassisten muss sich der traininer eben immer wieder in neue übungen einlesen um die spieler nicht zu langweilen.


    wenn du meinst, dass ein trainer nicht so viel zu tun hat, wieso bist du dann eigentlich kein trainer ?

  • eben, und bei dem ein oder anderen B klassisten spart man sich die arbeit ein training vorzubereiten und rennt dafür den spielern nach.

    bei den kreisligisten und klassisten muss sich der traininer eben immer wieder in neue übungen einlesen um die spieler nicht zu langweilen.


    wenn du meinst, dass ein trainer nicht so viel zu tun hat, wieso bist du dann eigentlich kein trainer ?

    Ich war ein paar Jahre Jugendtrainer/ Betreuer und das unentgeldlich. Habe 1. beruflich nicht mehr viel Zeit und 2. will ich nicht Veteinsmitgliedern auf der Tasche liegen

  • Kann jemand etwas genaueres zu den ganzen Kulmainer Neuzugängen sagen, außer zu den Kastners, die sind mir bekannt.

    Drei Jungs stammen aus Mehlmeisel und haben in der JFG Region Luisenburg gekickt. Stammverein Lorenzreuth. Haben dort letzte Saison auch schon in der Kreisliga ausgeholfen. Sind gute Kicker, der Sprung in die Bezirksliga ist aber schon groß.


    Sachs kommt aus Neusorg. Den schätze ich höher ein als die drei Mehlmeisler. Wird aber einen Reger Lukas auch nicht ersetzen können.


    Kastner D. wird Dollhopf 1:1 ersetzen müssen. Bin gespannt ob er das im Kopf schafft. Fußballerisch bringt er's mit.


    Kastner Max is ne Bank!


    Zu den anderen kann ich leider auch nichts sagen.


    Halte die Kulmainer in der kommenden Saison aufgrund der neuen Mischung von jung und alt in Zusammenspiel mit Trainer Kaufmann für eine der spannendsten und interessantesten Truppen unserer Umgebung.

    Bin gespannt wie sie sich nächste Saison schlagen werden.

  • Neuzugänge Etzenricht....ist ja auch was aus der KL und drunter dabei.


    Michael Wells (Schirmitz) Andreas Mark (VfB Mantel), Mario Zivatovic (DJK Seugast), Felix Diermeier (SpVgg Vohenstrauß), Tomas Zajicek (TSV Erbendorf), Vaclav Kule (U21 Viktoria Pilsen)

    Mark hat ja schon merhere Jahre in Etzenricht Landesliga gespielt bevor er nach Mantel ist und Zivatovic hat auch mindestens gehobenes Bezirksliganiveau. Der Wechsel nach Gebenbach kam damals zu früh und warum er dann nach Seugast gegangen ist, weiß vermutlich nur er.